Diskussion zum Sommerflugplan 2019




Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon adler06 » 7. Feb 2019, 07:48

Auf WDR 4 würde eben in den Nachrichten davon gesprochen dass sich TuiFly ein Engagement Richtung Kanaren, griechische Inseln und Ägypten vorstellen könne, erste Ergebnisse seien laut „Flughafen“ (wer auch immer da Interview Partner war) in der kommenden Woche zu erwarten.
Weiß einer schon genaueres?
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

von Anzeige » 7. Feb 2019, 07:48

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon aviation-fan » 7. Feb 2019, 08:33

Hier die Meldung: Tuifly zeigt Interesse an Flügen ab FMO

Das wäre in der jetzigen Situation ja nicht das Schlechteste, was passieren könnte...
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon BoingA323 » 7. Feb 2019, 12:35

Das klingt ja gar nicht mal so schlecht, aber ....

Es klingt auch nicht nach Schwarz, der würde vermutlich warten biss alles spruchreif ist. (Aka Otto auf Vertrag)
Was ich sehr gut finde übrigens. Was (möglicherweise) passiert, wenn man Dinge zu früh raus haut, hat Pad ja oft genug gezeigt.
BoingA323
 
Beiträge: 379
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon ausfly » 11. Feb 2019, 10:37

Lauda erhöht die Anzahl ihrer Jets auf Mallorca von 2 auf 4 und will damit ab Juni ehemalige Germania-Strecken neu aufnehmen bzw. eigene Strecken aufstocken.
Die zusätzlichen Verbindungen sollen im Laufe dieser Woche freigeschaltet werden.
Kann mir gut vorstellen, dass die eine oder andere zusätzliche Frequenz zum FMO dabei sein wird.

Lauda übernimmt zahlreiche Germania-Palma-Strecken
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon Crushi » 11. Feb 2019, 13:29

ausfly hat geschrieben:Lauda erhöht die Anzahl ihrer Jets auf Mallorca von 2 auf 4 und will damit ab Juni ehemalige Germania-Strecken neu aufnehmen bzw. eigene Strecken aufstocken.
Die zusätzlichen Verbindungen sollen im Laufe dieser Woche freigeschaltet werden.
Kann mir gut vorstellen, dass die eine oder andere zusätzliche Frequenz zum FMO dabei sein wird.

Lauda übernimmt zahlreiche Germania-Palma-Strecken


Germania hatte meines Wissens nach 50 Umläufe nach Palma geplant -> Laudamotion schafft mit den 2 zusätzlichen Maschinen 42 Umläufe pro Woche.
Das hört sich doch schon sehr vielversprechend an.
Von den 9/7 mit ST würden 7/7 mit OE schon reichen, die anderen 2 kriegt man vielleicht noch bei anderen Airlines untergebracht. (SR oder EW)
Crushi
 
Beiträge: 230
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon BoingA323 » 11. Feb 2019, 17:01

Ab DRS übernimmt SR ja schon ein Teil von ST.
Und ab NUE X3
Daruntere ist sicher auch PMI insgesamt wird sicher mehr als 8/7 von allen ehemaligen ST PMI Verbindungen, von anderen als LM übernommen. Das hiese dann sogar mehr Flüge als ST hatte.

Bekämme der FMO also nur 7/7 zusätzlich von LM,
würde, unter Berücksichtigung der kürzlichen Erhöhung von EW (kurz bevor ST die Grätsche gemacht hat) nur 1/7 , verglichen mit der ursprünglichen Planung, fehlen
Verglichen mit dem letzten stand (der Umlauf am Dienstag wurde kurz vor dem Aus noch gestrichen), würde 7/7 gar ausreichen um das komplette PMI Angebot aufzufangen.

Unberücksicht habe ich dabei die Kapazität der Vögel.
A319/321 => B738/A320



How ever, Daumen drücken. !

PS.: Bleibt zu hoffen dass Fluggesellschaften die erventell auch Intresse an FMO haben, in den anderen Zielen Grund Potential sehen, denn PMI wäre wohl preislich zu "kaputt"
BoingA323
 
Beiträge: 379
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon MW103 » 11. Feb 2019, 20:01

Man sollte dennoch berücksichtigen, dass bei einer LDM Aufstockung weiterhin die Kapazitäten über Veranstalter fehlen würden. Schaut man bei EW, sind dort mittlerweile einige Termine bereits jetzt für den Einzelplatzverkauf geblockt bzw. deutlich vom Preis in die Höhe geschossen.
Ich denke, dass wir uns darüber einig sein können, dass die Lücke am FMO (wenn auch nicht im vollen Umfang) früher oder später in irgendeiner Form geschlossen wird. Im Gegensatz zur AB Pleite, kam das ST Grounding buchstäblich über Nacht. Airlines und Reiseranstalter haben nicht das erste mal bewiesen, dass sie auf so was reagieren können.
MW103
 
Beiträge: 782
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon BoingA323 » 11. Feb 2019, 22:42

Der FMO hat sein PDF aktualisiert, ,_alle_ ehemaligen exklusiv ST Ziele sind mitb "infos folgen" getagt. Schwer vorstellbar dass Ziele wie ONQ nicht ganz rausfallen.
BoingA323
 
Beiträge: 379
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon MW103 » 11. Feb 2019, 23:01

Für diesen Sommer reden wir wahrscheinlich nur von FUE, LPA, TFS, KGS, RHO, HER die erhalten bleiben. Alles zusätzliche sollten wir wohl als eine Art Bonus betrachten.
MW103
 
Beiträge: 782
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon BoingA323 » 11. Feb 2019, 23:11

Jo absolut!
BoingA323
 
Beiträge: 379
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Sommerflugplan 2015
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 185
Diskussion zum Sommerflugplan 2022
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 136
Diskussion zum Sommerflugplan 2021
Forum: Flugplannews
Autor: BoingA323
Antworten: 62
Diskussion zum Sommerflugplan 2018
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 281
Diskussion zum Winterflugplan 2019/20
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 97

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron