Diskussionen zum Sommerflugplan 2014




Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon seb » 11. Feb 2014, 10:06

In London gerade stark in der Expansion ist ja Norwegian. Wobei ich mir FMO-LGW mit denen irgendwie nicht vorstellen kann. Von Deutschland aus werden ja vorwiegend (spanische) Ferienziele von DY angesteuert.
seb
 
Beiträge: 119
Registriert: 24. Apr 2013, 12:33

von Anzeige » 11. Feb 2014, 10:06

Anzeige
 

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon aviation-fan » 11. Feb 2014, 10:20

Ist dann also eine Nachfolgelösung für London fix? Das an sich wäre ja schonmal gut. Ob ab April oder Mai ist dann zweitrangig, Hauptsache es kommt überhaupt was für eine wichtige Strecke wie London.

Dann können wir auf die Pressekonferenz gespannt sein.
Ich persönlich denke, dass es keiner der hier genannten Kandidaten wird. Entweder sind deren Maschinen zu groß und die Airlines dafür teils zu unbekannt (Monarch, Germania, anderes wie Easyjet oder Norwegian sehe ich als total unrealistisch an), die einzige Airline, die solche Kapazitäten vielleicht füllen könnte, wäre Ryanair, die haben aber keine Kapazitäten. AIS am anderen Ende wäre aus meiner Sicht vom Umfang her zu wenig und ich würde auch daran zweifeln, ob London als Hochpreisstrecke machbar ist.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon skorpion » 11. Feb 2014, 11:00

icelandair hat geschrieben:@skorpion: Germania, Ryanair, AIS und Monarch werden es nicht. In zwei Wochen gibt es eine Pressekonferenz zur London-Strecke, geflogen wird lt. FMO wohl erst ab Mai. Es wird eine Airline werden, die den FMO bislang noch nicht direkt (bzw. nicht oft) angeflogen hat und in London ausbauen wird. Also, abwarten, in zwei Wochen wissen wir mehr.

LG

War von mir auch eher als Gedanke angestoßen und als Frage in den Raum gestellt. Aber danke für die Info.
skorpion
 
Beiträge: 363
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon icelandair » 11. Feb 2014, 12:46

Jupp, es ist eine Fluggesellschaft gefunden worden, die FMO - London fliegt. Aber keine Chance vom FMO was rauszubekommen, welche das ist, die haben alle Schweigepflicht von Seiten der Airline. Scheint aber lt. FMO ein Kracher zu sein womit keiner rechnet (so ähnlich hat es der FMO formuliert). Naja, wie schon geschrieben abwarten und in zwei Wochen wissen wir wer es wird.

Kleiner Scherz mal am Rande, vlt wirds ja Etihad Regional :D
Veranstalter FMO-Modelltag

http://www.fmo-modelltag.de
icelandair
 
Beiträge: 35
Registriert: 11. Dez 2010, 11:06

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon Mastos » 11. Feb 2014, 14:00

Wenn es ein Kracher ist und die Strecke auf Jahre hin erfolgreich sein soll, kann es nach dem Ausscheiden von Ryanair nur Easyjet sein. Wetten dass! ;)
Benutzeravatar
Mastos
 
Beiträge: 96
Registriert: 1. Okt 2012, 14:45
Wohnort: Nähe FMO

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon skorpion » 11. Feb 2014, 14:23

Tja, was ist ein Kracher? Ist das wirklich bereits Easyjet oder doch Germania. Vielleicht aber auch Norwegian, Germanwings oder dann doch Ryanair? Kracher wäre für mich, wenn Lufthansa es selber machen würde, was aber angesichts der Neuordnung im Europaverkehr eher utopisch ist. Gleichgestellt wäre dem nur noch, wenn British Airways die Route übernehmen würde. Man, man, Weihnachten ist doch längst vorbei und wir haben immer noch Spekulatiuszeit. :wall:
skorpion
 
Beiträge: 363
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon D-ABVY » 11. Feb 2014, 14:38

Es ist ja schon erstaunlich wie es uns allen anscheinend unter den Nägeln juckt. :D Mir persönlich geht es ganz ähnlich. Aber es bleibt eben doch alles Spekulation und wenn seitens der Airline wirklich absolute Schweigepflicht verordnet worden ist, dann müssen wir wohl wirklich einfach die zwei Wochen abwarten, so schwer das auch fällt. Da bringt alles Raten nichts.

Viel mehr aber treibt mich die Frage um, wann die TK-Strecke nach IST endlich zur Buchung freigegeben wird und ob es zeitgleich dazu eine große Werbekampagne in der Region gibt, denn so wie ich es damals nach Ankündigung der Strecke empfunden habe, war das Echo z.B. in der Presse sehr sehr positiv. Doch desto länger man mit Buchungsstart und Werbung wartet, desto größer könnte auch die Chance sein, dass potenzielle Paxe bereits ab BRE oder DUS gebucht haben.
War nicht mal die erste Februarwoche für die Buchungsfreigabe vorgesehen? Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man auch hier jetzt noch zwei Wochen wartet und die beiden neuen Airlines bei einer gemeinsamen PK vorstellt.
D-ABVY
 
Beiträge: 133
Registriert: 5. Dez 2011, 18:09

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon Air_Rene » 11. Feb 2014, 16:43

Ja zwei Wochen abwarten. Auch wenn es schr schwer fällt.
Das mit alles auf einer PK ist ja mal garnicht so verkehrt. Dann muss die Presse nicht zweimal kommen und es kommen so vermutlich größerer Artikel zustande.
Und zum Thema Etihad Regional (Darwin Airlines): laut Wikipedia haben die Maschinen momentan inaktiv, also Kapazitäten frei und deren Destinationen werden von 15 auf 34 wachsen.
Dann bin ich mal gespannt was da dann auf der PK verkündet wird.
Air_Rene
 
Beiträge: 149
Registriert: 18. Nov 2011, 15:21
Wohnort: Osnabrück

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon Faro2 » 11. Feb 2014, 16:59

D-ABVY hat geschrieben:Es ist ja schon erstaunlich wie es uns allen anscheinend unter den Nägeln juckt. :D Mir persönlich geht es ganz ähnlich. Aber es bleibt eben doch alles Spekulation und wenn seitens der Airline wirklich absolute Schweigepflicht verordnet worden ist, dann müssen wir wohl wirklich einfach die zwei Wochen abwarten, so schwer das auch fällt. Da bringt alles Raten nichts.
(...)
.


Da stellt sich mir doch die Frage, warum eine Airline ein Interesse daran haben könnte, dass eine neue Verbindung absolut geheim bleibt? Plant man eine große Werbekampagne, will man Konkurrenten vorerst auf Abstand halten oder was auch immer? Wenn, wie ja schon im Vorfeld gesagt wurde, die Ticketpreise deutlich unten den jetzigen liegen sollen, dann wird es ja zwangsläufig auf irgendeinen Lowcostler hinaus laufen, aber geraden diesen ist doch eine gewisse Vorausbuchungsfrist nicht unwichtig. Und den Terminus "Kracher", den finde ich schon etwas seltsam. Damit werden Erwartungen erzeugt, die sich hinterher vielleicht gar nicht erfüllen. Dann ist die Enttäuschung wieder groß.
Bild
Faro2
 
Beiträge: 109
Registriert: 27. Jul 2011, 10:08

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon 737-800 » 11. Feb 2014, 21:24

Faro2 hat geschrieben:
Da stellt sich mir doch die Frage, warum eine Airline ein Interesse daran haben könnte, dass eine neue Verbindung absolut geheim bleibt? Plant man eine große Werbekampagne, will man Konkurrenten vorerst auf Abstand halten oder was auch immer? Wenn, wie ja schon im Vorfeld gesagt wurde, die Ticketpreise deutlich unten den jetzigen liegen sollen, dann wird es ja zwangsläufig auf irgendeinen Lowcostler hinaus laufen, aber geraden diesen ist doch eine gewisse Vorausbuchungsfrist nicht unwichtig. Und den Terminus "Kracher", den finde ich schon etwas seltsam. Damit werden Erwartungen erzeugt, die sich hinterher vielleicht gar nicht erfüllen. Dann ist die Enttäuschung wieder groß.


Nein das hat nichts mit Werbekampagne oder ähnliches zu tun, die Airline will es einfach so haben das es in ihren Zeitplan passt. Beispiel: Würde der FMO jetzt bekanntgeben das ... ab Mai 5-7/7 nach London fliegt. Steht es einmal groß in der Presse und man hat volle Aufmerksamkeit.
Das Problem ist dann aber das niemand diese Flüge Buchen kann weil sie seitens der Airline nicht durchgeplant und geladen sind. So bringt jede Aufmerksamkeit Potenzieller PAX nichts mehr,und wen die Flüge dann wirklich geladen sind gibt es nur noch einen kleinen Artikel und niemand interessiert es...

Ich denke Kracher kann man es nicht nennen, Überraschung für viele eindeutig ja. Allerdings kann ja niemand sagen wie die weiteren Pläne mit der Airline aussehen, so kann es dann doch noch ein Kracher werden.

Um mal ein paar Airlines aus der Gerüchteküche von euch zu schieben, Germania ist voll verplant im Sommer und hat kaum Kapazitäten frei. Etihad Regional hat ein anderes Ziel als LCC Basis FMO-LON zu fliegen.. Ryanair, sicher würden die es fliegen allerdings nur deutlich unter Preis und das will wohl niemand in der oberen Etage am FMO sehen.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Übersicht Sommerflugplan 2014
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 7
Diskussionen zum Sommerflugplan 2016
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 276

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron