Antwort schreiben

Re: Sommerflugplan 2014

11. Feb 2014, 21:47

Soll in PAD auch eine andere Airline als Cityjet nach London fliegen?
Schaut mal auf der Britisch Airways Homepage bei Flüge buchen.
Die deutschen Flughäfen, wo BA nach London fliegt kann man buchen.
Aber FMO und PAD nicht. Vielleicht bald????
Und bei Wikipedia auf Englisch Destination List: Münster.

11. Feb 2014, 21:47

Re: Sommerflugplan 2014

11. Feb 2014, 22:02

Das ist ein ganz alter Listeneintrag. Ende der neunziger ist meines Wissens British Airways nach London geflogen.

Re: Sommerflugplan 2014

11. Feb 2014, 22:09

Oh, echt? Ich dachte jetzt hätte ich den Kracher entdeckt.

Re: Sommerflugplan 2014

11. Feb 2014, 22:15

Britisch Airways flog TXL-FMO/FMO-MAN. Zum Einsatz kamen in der Hauptsache BAC 1-11, HS 748 und vereinzelt auch B737.

Re: Sommerflugplan 2014

11. Feb 2014, 22:25

Ich vermute eher, dass der Listeneintrag noch daher kommt, dass eine Zeit lang die STN-Flüge von AB auch unter BA-Code verkauft wurden, oder?

Re: Sommerflugplan 2014

11. Feb 2014, 23:02

Ich glaube die Berlinflüge hatten neben AB auch BA-Nummern.

Re: Sommerflugplan 2014

12. Feb 2014, 09:29

Ryanair fliegt schon von DTM, NRN und BRE nach STN. Daher wäre eine FMO-STN Verbindung für Ryanair wohl nur Wirtschaftlich Interessant, wenn der FMO hohe Zugeständnisse macht. Germania verbindet nur zwei Flughäfen mit London. Ich vermute, die London Verbindungen sind für Germania nur Beiwerk. Germania will wohl eher mit den Feriencharter Geschäft weiter wachsen. Also lassen wir uns überraschen, und hoffen dass die Verbindung gut angenommen wird.

Re: Sommerflugplan 2014

12. Feb 2014, 10:04

Ok, dann einigen wir uns auf die British-Airways-Tochter BA CityFlyer. Haben für den FMO passendes Fluggerät und bedienen überigens auch den Londoner City Airport.
Wer hält dagegen?

Re: Sommerflugplan 2014

12. Feb 2014, 12:28

Noch was anderes:
Soweit ich gesehen habe, plant LH für den Sommerflugplan jetzt bei MUC wieder (bis auf einen Samstagsumlauf) durchgängig mit E195, somit dürfte sich kapazitätsmäßig gegenüber letztem Sommer nichts ändern.
Bislang war ja jeweils beim Abendumlauf CRJ900 geplant, was eine leichte Reduzierung gewesen wäre.

Re: Sommerflugplan 2014

12. Feb 2014, 14:50

737-800 hat geschrieben:
Nein das hat nichts mit Werbekampagne oder ähnliches zu tun, die Airline will es einfach so haben das es in ihren Zeitplan passt. Beispiel: Würde der FMO jetzt bekanntgeben das ... ab Mai 5-7/7 nach London fliegt. Steht es einmal groß in der Presse und man hat volle Aufmerksamkeit.
Das Problem ist dann aber das niemand diese Flüge Buchen kann weil sie seitens der Airline nicht durchgeplant und geladen sind. So bringt jede Aufmerksamkeit Potenzieller PAX nichts mehr,und wen die Flüge dann wirklich geladen sind gibt es nur noch einen kleinen Artikel und niemand interessiert es...
(...)
.


Danke 737-800 für deine Antwort. Dieses kann natürlich ein Argument sein, andererseits macht das ja gerade TK hier am FMO ganz anders: Man weiß, dass sie ab FMO fliegen werden, man kann es aber noch nicht buchen. Also nachvollziehen kann ich diese Geheimnistuerei nicht, besser wäre es, man würde dann ganz auf irgendwelche Vorankündigungen oder Andeutungen verzichten. Oder man will eben Spekulationen in Gang halten, weil es dann so aussieht, dass sich am FMO etwas bewegt, das wäre dann gut fürs Image. Nun ja, wie immer es auch sein mag, warten wir mit Spannung ab und lassen "den Kracher" auf uns wirken, wer auch immer es sein mag.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Air, Flug, Bild, Foto, Erde

Impressum | Datenschutz