Diskussion zum Sommerflugplan 2015




Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2015

Beitragvon aviation-fan » 9. Okt 2014, 16:26

LH hat die Sommerpläne aktualisiert. Ich denke, damit ist nun klar, welches Gerät auf Dauer die CRJ700 auf der FRA-Strecke ersetzen wird. Ab Sommerflugplan werden jetzt alle FRA-Flüge mit CRJ900 aufgeführt.

Aus meiner Sicht passt das von der Kapazität her besser als die vermutlich zu große 735. Dennoch gibt es auch mit den CR9 ca. 130 Plätze pro Tag mehr im Angebot.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 9. Okt 2014, 16:26

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2015

Beitragvon B777 » 9. Okt 2014, 17:47

Dann hätte ich mal eine Frage:

Auf FRA fliegen ja fast ausschließlich Umsteiger. Könnte es bei CRJ900 da zu Problemen mit dem Gepäck kommen oder ist da ausreichend Platz vorhanden?
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2015

Beitragvon 737-800 » 9. Okt 2014, 18:30

B777 hat geschrieben:Dann hätte ich mal eine Frage:

Auf FRA fliegen ja fast ausschließlich Umsteiger. Könnte es bei CRJ900 da zu Problemen mit dem Gepäck kommen oder ist da ausreichend Platz vorhanden?


Ist ja das gleiche wie mit der CRJ7 derzeit auf FRA, was halt nicht passt bleibt am FMO und geht dann auf den nächsten FRA Flug oder was noch seltener ist nach MUC so das es möglichst schnell sein Endziel erreicht. Das ganze kommt aber nur selten vor.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2015

Beitragvon Boeing 727 » 10. Okt 2014, 09:40

aviation-fan hat geschrieben:LH hat die Sommerpläne aktualisiert. Ich denke, damit ist nun klar, welches Gerät auf Dauer die CRJ700 auf der FRA-Strecke ersetzen wird. Ab Sommerflugplan werden jetzt alle FRA-Flüge mit CRJ900 aufgeführt.

Aus meiner Sicht passt das von der Kapazität her besser als die vermutlich zu große 735. Dennoch gibt es auch mit den CR9 ca. 130 Plätze pro Tag mehr im Angebot.


Sind das denn CRJ900 von Cityline oder Eurowings? Im Moment setzt Cityline ja keinen einzigen CRJ900 nach Frankfurt ein, die sind doch alle in München.
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2015

Beitragvon B777 » 10. Okt 2014, 10:37

Cityline ist korrekt. Aber vielleicht ändert sich die LH Planung ja auch nochmal.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2015

Beitragvon skorpion » 15. Okt 2014, 22:36

Ich packe es mal hier rein, obwohl die erste Meldung ja bereits im Air Berlin thread schon zu lesen ist. In dem dortig verlinkten Artikel heißt es ja, dass neben BRE und DTM weitere Kürzungen in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden sollen. AB bedient ab dem FMO ab 2015 auch nur noch die Route nach PMI. Ich befürchte, dass auch diese wegfallen wird. Dann würden fünfzehn Flüge je Woche fehlen. Mit den drei Flügen von ST sind es ja mal gerade nur achtzehn. Ist bislang ja doch recht wenig. Wer soll und wer kann eine solche Lücke schließen? ST hat zu wenig Gerät und andere Gesellschaften haben sicherlich auch nicht genug Kapazitäten. Wird auf jeden Fall noch sehr spannend werden. Aber wie sagt es der Aufsichtsrat: der FMO muß ja liefern. Da bleibt nur die Frage wie, wenn eine große Airline beim Andruck der Kataloge mal eben eine riesige Anzahl von Flügen cancelt.
skorpion
 
Beiträge: 358
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2015

Beitragvon B777 » 16. Okt 2014, 06:57

Laut Aussage unseres Flughafenchefs von heute in der MZ bleiben die AB Flüge ab FMO ausdrücklich erhalten.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2015

Beitragvon Boeing 727 » 16. Okt 2014, 10:31

Das wäre auch völlig unlogisch. Ein gewisser Bedarf an Palma ist doch da. Wir diskutieren hier das der FMO liefern muss und träumen von unerreichbaren Airlines und Flugzielen, dennoch traut man Palma als Ziel zu fast komplett zu verschwinden. Ein bisschen was regelt der Markt hier auch selbst.
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2015

Beitragvon ALpHA2k » 29. Okt 2014, 12:08

Bin ja immer noch gespannt ob FR jetzt mit AGP und GRO wiederkommt, also jetzt gerade ist nur AGP buchbar, aber nur 2/7, vorher waren es doch 3/7 ...
Vllt kommen ja aucb neue Verbindngen hinzu :look:

AIS ab SFP :
FMO-Sylt :check:
ALpHA2k
 
Beiträge: 221
Registriert: 30. Apr 2014, 11:04

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2015

Beitragvon ramonneke » 31. Okt 2014, 19:12

Wie siehts eigentlich mit BE nach SEN aus? Bis jetzt is nur noch bis Maerz buchbar???
ramonneke
 
Beiträge: 165
Registriert: 21. Okt 2010, 00:29
Wohnort: Enschede

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Winterflugplan 2015/16
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 66
Diskussion zum Sommerflugplan 2017
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 321
Diskussion zum Sommerflugplan 2023
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 117
Diskussion zum Sommerflugplan 2024
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 181
Übersicht Sommerflugplan 2015
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron