LH hat die Sommerpläne aktualisiert. Ich denke, damit ist nun klar, welches Gerät auf Dauer die CRJ700 auf der FRA-Strecke ersetzen wird. Ab Sommerflugplan werden jetzt alle FRA-Flüge mit CRJ900 aufgeführt.
Aus meiner Sicht passt das von der Kapazität her besser als die vermutlich zu große 735. Dennoch gibt es auch mit den CR9 ca. 130 Plätze pro Tag mehr im Angebot.
B777 hat geschrieben:Dann hätte ich mal eine Frage:
Auf FRA fliegen ja fast ausschließlich Umsteiger. Könnte es bei CRJ900 da zu Problemen mit dem Gepäck kommen oder ist da ausreichend Platz vorhanden?
Ist ja das gleiche wie mit der CRJ7 derzeit auf FRA, was halt nicht passt bleibt am FMO und geht dann auf den nächsten FRA Flug oder was noch seltener ist nach MUC so das es möglichst schnell sein Endziel erreicht. Das ganze kommt aber nur selten vor.
aviation-fan hat geschrieben:LH hat die Sommerpläne aktualisiert. Ich denke, damit ist nun klar, welches Gerät auf Dauer die CRJ700 auf der FRA-Strecke ersetzen wird. Ab Sommerflugplan werden jetzt alle FRA-Flüge mit CRJ900 aufgeführt.
Aus meiner Sicht passt das von der Kapazität her besser als die vermutlich zu große 735. Dennoch gibt es auch mit den CR9 ca. 130 Plätze pro Tag mehr im Angebot.
Sind das denn CRJ900 von Cityline oder Eurowings? Im Moment setzt Cityline ja keinen einzigen CRJ900 nach Frankfurt ein, die sind doch alle in München.
Ich packe es mal hier rein, obwohl die erste Meldung ja bereits im Air Berlin thread schon zu lesen ist. In dem dortig verlinkten Artikel heißt es ja, dass neben BRE und DTM weitere Kürzungen in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden sollen. AB bedient ab dem FMO ab 2015 auch nur noch die Route nach PMI. Ich befürchte, dass auch diese wegfallen wird. Dann würden fünfzehn Flüge je Woche fehlen. Mit den drei Flügen von ST sind es ja mal gerade nur achtzehn. Ist bislang ja doch recht wenig. Wer soll und wer kann eine solche Lücke schließen? ST hat zu wenig Gerät und andere Gesellschaften haben sicherlich auch nicht genug Kapazitäten. Wird auf jeden Fall noch sehr spannend werden. Aber wie sagt es der Aufsichtsrat: der FMO muß ja liefern. Da bleibt nur die Frage wie, wenn eine große Airline beim Andruck der Kataloge mal eben eine riesige Anzahl von Flügen cancelt.
Das wäre auch völlig unlogisch. Ein gewisser Bedarf an Palma ist doch da. Wir diskutieren hier das der FMO liefern muss und träumen von unerreichbaren Airlines und Flugzielen, dennoch traut man Palma als Ziel zu fast komplett zu verschwinden. Ein bisschen was regelt der Markt hier auch selbst.
Bin ja immer noch gespannt ob FR jetzt mit AGP und GRO wiederkommt, also jetzt gerade ist nur AGP buchbar, aber nur 2/7, vorher waren es doch 3/7 ... Vllt kommen ja aucb neue Verbindngen hinzu