Diskussion zum Sommerflugplan 2017




Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon doppeldecker » 14. Jan 2017, 13:28

@Crushi:
das werden sie auch noch woanders hoffen.
Aber gut, ich bin mal Optimist und nehme Dein Ausrufezeichen!!!
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

von Anzeige » 14. Jan 2017, 13:28

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon aviation-fan » 14. Jan 2017, 14:07

Die Austrian Aviation Seite funktioniert bei mir im Moment aus irgendeinem Grund nicht (lädt nicht). Aber ich nehme an, ihr meint die folgende Meldung:
http://www.ch-aviation.com/portal/news/52396-air-berlin-and-niki-announce-new-restructured-network

Also diese ganze AB/Niki/Tuifly-Geschichte bringt ja wirklich perfekte Verwirrung und völliges Chaos mit sich. Blickt da jetzt noch irgendwer durch?
Auch die Anbieter untereinander scheinen sich nicht einig zu sein, z.B. sind auf tuifly.com noch AB-Flüge buchbar, die es bei AB selbst gar nicht mehr gibt usw. :wall:

Eine Möglichkeit: Die obige Meldung bezieht sich rein auf AB und Niki und deren Planungen. Noch gar nicht mit im Boot ist die bisherige Tuifly, die ja auch noch dazustoßen soll. Der FMO-Flugplan weist im Moment PMI-Flüge unter HG-Code aus, allerdings durchgeführt mit 738, was auf die heutige Tuifly als operativen Betreiber hindeuten würde. Wenn Tuifly das fliegen würde, tauchen die Flüge in einer Liste mit von bisherigen AB-/Niki-Fliegern durchgeführten Flügen logischerweise nicht auf.

Die andere Möglichkeit einer tatsächlichen Komplettstreichung wäre natürlich bitter. Aber ich würde abwarten, bis es endlich mal endgültige Planungen gibt. Buchbar ist FMO-PMI mit den neuen Zeiten bei AB jedefalls weiterhin.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon ausfly » 14. Jan 2017, 14:26

Meiner Meinung nach hat man den FMO - übrigens ebenso PAD - in der Auflistung schlichtweg vergessen.
Die orgininäre Quelle ist übrigens auch keine offizielle PM, sondern eine Ergänzung auf dieser Seite, die man vermutlich mit heißer Nadel gestrickt hat, da man ja den Flugplan bis Ende der Woche veröffentlichen wollte. Eine QS hat es offenbar nicht mehr gegeben. Und da stürzen sich jetzt die Fachmedien und Forenteilnehmer drauf...

Die ganzen Flugplananpassungen, Umbuchungen usw. der letzten Tage für FMO und PAD hätte man sich doch schenken können, wenn man tags darauf alles wieder streicht...

Übrigens wird auch die AB-Flugplanseite immer nur sehr zögerlich aktualisiert. Ich denke daher, dass wir von den aktuell buchbaren und vom FMO kommunizierten 7/7 ausgehen sollten. Der verwirrende Rest ist dem Chaos bei AB geschuldet.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon Crushi » 14. Jan 2017, 15:36

Angenommen es bleibt bei 7/7 von AB/HG/X3, kommt dann Ersatz oder bleiben wir auf der Reduzierung sitzen?
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon aviation-fan » 14. Jan 2017, 17:39

ausfly hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat man den FMO - übrigens ebenso PAD - in der Auflistung schlichtweg vergessen.
...
Die ganzen Flugplananpassungen, Umbuchungen usw. der letzten Tage für FMO und PAD hätte man sich doch schenken können, wenn man tags darauf alles wieder streicht...
Ich denke daher, dass wir von den aktuell buchbaren und vom FMO kommunizierten 7/7 ausgehen sollten.

Auch das halte ich, so schlecht wie im Moment die Vorgänge gemanagt werden, für gut möglich.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon Avion » 15. Jan 2017, 10:59

Scheinbar wird es keine Flüge mehr mit AB/HG oder X3 ab dem FMO geben....

Künftig nicht mehr angesteuert werden drei deutsche, ein schweizerischer und ein österreichischer Flughafen: Basel/Mulhouse, Friedrichshafen, Linz, Münster/Osnabrück, Paderborn/Lippstadt.


http://www.aerotelegraph.com/von-fuenf- ... in-zurueck
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon aviation-fan » 15. Jan 2017, 11:44

Nichts für Ungut, aber Aerotelegraph bezieht sich doch lediglich auf die CH-Aviation-Meldung, die wir bereits seit gestern diskutieren. ;)

Im Gegensatz zu CH Aviation, wo lediglich gesagt wird, man schließe aus der Veröffentlichung von AB, dass FMO und andere nicht mehr bedient werden sollen, behauptet Aerotelegraph gleich, die Strecken seien nicht mehr im Flugplan zu finden, was schlicht und einfach falsch ist.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon Avion » 15. Jan 2017, 13:55

Sorry, das hatte ich wohl überlesen. :reds:
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon Christian » 15. Jan 2017, 19:08

O-Ton FMO Pressesprecher:

FMO-Sprecher zweifelte den Wahrheitsgehalt der Meldung (CH/ Aerotelegraph) an. Er habe noch am Freitag mit Air-Berlin-Planern gesprochen sagte er. Dabei sei beteuert worden, „das alles wie gehabt bleibt“.

Quelle:
http://www.wn.de/Muensterland/2663265-M ... Osnabrueck

Mal sehen...
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon doppeldecker » 15. Jan 2017, 21:03

Wer aus dem Niki, TUIfly, AB Konsortium kann/darf überhaupt verbindliche/stimmige
Auskünfte geben? Ich glaube, dass sie das bei dem Chaos nichteinmal am FMO wissen können.
Es würde mich überhaupt nicht wundern, wen die betroffenen Airports die Nachrichten aus der Presse erfahren.
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Sommerflugplan 2024
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 181
Diskussion zum Sommerflugplan 2023
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 117
Diskussion zum Sommerflugplan 2019
Forum: Flugplannews
Autor: Gast
Antworten: 277
Diskussion zum Sommerflugplan 2015
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 185
Diskussion zum Winterflugplan 2017/18
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 35

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron