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FMO-Chef warnt vor zu hohen ErwartungenEinige weitere Punkte daraus:
- Im September +20%.
- Das aktuelle Germania-Programm 2018 (bis zu 32 Flüge pro Woche, bekanntlich einige von extern) entspreche rechnerisch einer Auslastung von 2,5 Flugzeugen, da sei es nur noch "ein kleiner Schritt", über ein drittes Flugzeug nachzudenken.
- Bei den Städte-Wunschzielen hätten sich aus Richtung der Wirtschaft (wenig überraschend) Wien und Berlin herauskristallisiert. Bei Berlin trotz relativ kurzer Bahnreisezeit wegen der bei Geschäftsleuten unbeliebten späten Ankunft in Berlin, wenn man mit dem Zug reist.
Abgesehen davon finde ich es durchaus begrüßenswert, wenn nicht immer nur alle Neuerungen von ST kommen. EW ist ja noch relativ neu und plant mittlerweile bereits 9/7 PMI, zudem wird SunExpress spätestens jetzt ein sehr wichtiger Anbieter. Wenn wir mal von 14/7 AYT, 2/7 ADB und jeweils 1/7 ADA und ASR ausgehen,wären es immerhin bis zu 18 Abflüge/Woche und damit rund 6800 Sitze pro Woche im Angebot.Wobei das Türkeigeschäft, wie im Artikel erwähnt, naturgemäß risikobehaftet ist.
Bei dem Satz zur Lufthansa bin ich mir nicht sicher, ob damit tatsächlich ganz 2018, also auch der Sommer, gemeint ist, oder lediglich die bereits bekannte Aufstockung im WFP. Ersteres wäre natürlich super!