Diskussion zum Sommerflugplan 2019




Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon BoingA323 » 12. Feb 2019, 19:57

XQ hat AYT ab 12.4. 9/7 geladen, zusätzliche Flüge Mo + Fr. zu unterschiedlichen Zeiten.

Ab 20.4. nochmals auf 9/7 - 12/7 je doch mit unterschiedlichen Wochentagen die 2 Umläufen bekommen, Zeiten meist zwischen 0 und 1 Uhr. , ich erkenne da kein System.
BoingA323
 
Beiträge: 377
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

von Anzeige » 12. Feb 2019, 19:57

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon aviation-fan » 12. Feb 2019, 20:29

Sind das nicht die Verstärker zu den Osterferien, die ausfly bereits erwähnt hatte (s.u.), oder sind die Flüge jetzt neu?
ausfly hat geschrieben:SunExpress hat rund um die Osterferien einige "Verstärker" nach AYT aufgelegt, da viele Termine bereits ausgebucht sind.
In der Summe komme ich auf irgendwas um die sieben zusätzliche Flüge.


Was mir allerdings erst jetzt auffällt: War von XQ nicht ursprünglich 7/7 AYT ab April und dann 14/7 ab Anfang Juni geplant? Wenn man bei XQ reinschaut, gibt es allerdings bereits im Mai mehr Flüge als 7/7 (in einer Beispielwoche komme ich auf 10/7). War das schon länger bekannt und ich habe es vergessen, oder ist das irgendwann zwischendurch hinzugekommen?
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon MW103 » 12. Feb 2019, 20:39

Hierbei sollte es sich schon um die erste Reaktion auf das Germania Aus handeln. Es wird fleißig gewerkelt, der Mai ist zur Zeit komplett ausverkauft.
MW103
 
Beiträge: 777
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon BoingA323 » 12. Feb 2019, 20:56

aviation-fan hat geschrieben:Sind das nicht die Verstärker zu den Osterferien, die ausfly bereits erwähnt hatte (s.u.), oder sind die Flüge jetzt neu?
ausfly hat geschrieben:SunExpress hat rund um die Osterferien einige "Verstärker" nach AYT aufgelegt, da viele Termine bereits ausgebucht sind.
In der Summe komme ich auf irgendwas um die sieben zusätzliche Flüge.


Was mir allerdings erst jetzt auffällt: War von XQ nicht ursprünglich 7/7 AYT ab April und dann 14/7 ab Anfang Juni geplant? Wenn man bei XQ reinschaut, gibt es allerdings bereits im Mai mehr Flüge als 7/7 (in einer Beispielwoche komme ich auf 10/7). War das schon länger bekannt und ich habe es vergessen, oder ist das irgendwann zwischendurch hinzugekommen?


Dass meinte ich, es sind in Summe wesentlich mehr als 7 Ostern-Verstärker. Es gibt ab Mitte April jede Woche min. 9 Flüge , aber wie gesagt, fast jede Woche bis Juni unterschiedlich.

Btw .: sunexpress bietet auch Umsteigeverbindungen nach Van, Samsun, Trabzon, Istanbul (SAW) und Diyarbakir an. Das ist zumindest für mich neu.
BoingA323
 
Beiträge: 377
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon B777 » 12. Feb 2019, 22:25

Warten wir mal ab, was in den kommenden etwa 10 Tagen noch passiert. Es wäre schön, wenn auch eine deutsche Airline am FMO aktiv würde im Touristikbereich.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon ausfly » 13. Feb 2019, 12:53

Bei Schauinsland-Reisen sind mittlerweile Flüge mit Corendon nach AYT gelistet:

Jeweils mittwochs ab 17.04.19
FMO-AYT 18:15-22:45
AYT-FMO 23:45-02:35

BUC übernimmt außerdem ab 01.06. den Donnerstags-Flug nach Varna:
VAR-FMO 04:30-06:10
FMO-VAR 07:00-10:40
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon A330-300 » 13. Feb 2019, 14:10

https://www.fmo.de/unternehmen/news/new ... 96ac2a7079

Corendon stationiert eine 738 in Münster und fängt damit im SFP 150.000 von 269.000 Passagieren der Germania auf.

Die Ziele sind Antalya, Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa, Kos, Rhodos, Kreta und Hurghada.

Des Weiteren wird von einem "ersten wichtigen Akquisitionserfolg" gesprochen. Man darf also gespannt sein, was in den kommenden Tagen/Wochen noch folgen wird.
A330-300
 
Beiträge: 8
Registriert: 14. Okt 2016, 16:59

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon aviation-fan » 13. Feb 2019, 14:42

Dazu die WN: Ersatzangebot von Corendon Airlines am FMO

Dort ist die Rede von 17 Abflügen pro Woche. Eine genaue Aufteilung der Frequenzen auf die verschiedenen Ziele wäre jetzt interessant.
Mit den erwarteten rund 150.000 Pax wäre etwa 55% des bisherigen Germania-Aufkommens ersetzt. Nicht selbstverständlich und damit positiv finde ich, dass bereits zu den Osterferien begonnen werden soll.

Im anderen Thread wurde CXI als Airline-Code genannt. Das wäre dann Corendon Airlines Europe, oder?
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon Tana » 13. Feb 2019, 18:33

aviation-fan hat geschrieben:Dazu die WN: Ersatzangebot von Corendon Airlines am FMO

Dort ist die Rede von 17 Abflügen pro Woche. Eine genaue Aufteilung der Frequenzen auf die verschiedenen Ziele wäre jetzt interessant.
(...)


Mal etwas Spekulation bezüglich der Frequenzen :look:

Ab BRE fliegt Corendon RHO, KGS 1/7; HER HRG 2/7; Ayt 3/7.

Wenn Corendon die Germania Kanaren Frequenzen übernimmt (LPA, FUE 2/7, TFS 1/7) wären noch 3/7 offen.
Also wären Aufstockung bei RHO, KGS, AYT. auf 2/7 & 4/7 möglich.
Tana
 
Beiträge: 7
Registriert: 9. Mai 2016, 13:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon aviation-fan » 13. Feb 2019, 18:44

Da FlyEgypt nach bisherigem Stand ja schon 2/7 HRG machen will, würde für den FMO auch angesichts des vorherigen Germania-Angebots die folgende Verteilung m.M.n. Sinn ergeben:
5/7 AYT, 2/7 LPA, 2/7 FUE, 1/7 TFS, 2/7 RHO, 2/7 HER, 2/7 KGS, 1/7 HRG. Ist jetzt aber nur Spekulation, bei Corendon Airlines werden die Flüge aktuell noch nicht angezeigt.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Sommerflugplan 2018
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 281
Diskussion zum Sommerflugplan 2017
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 321
Diskussion zum Winterflugplan 2019/20
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 97
Diskussion zum Sommerflugplan 2021
Forum: Flugplannews
Autor: BoingA323
Antworten: 62
Diskussion zum Sommerflugplan 2023
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 117

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron