Winterflugplan 2012/2013




Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon B777 » 1. Okt 2012, 11:46

Naja es ist doch damit exakt so, wie OLT es auch in der Pressemitteilung publiziert:

Daher konzentriert sich die Airline bei diesen beiden Verbindungen im Wesentlichen auf die Herbstferien und weitet das Angebot voraussichtlich erst im kommenden Frühjahr wie ursprünglich vorgesehen aus.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

von Anzeige » 1. Okt 2012, 11:46

Anzeige
 

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon D-ABVY » 1. Okt 2012, 13:37

Zum Eintreffen der ersten OLT-Maschine:

http://newsroom.flughafen-fmo.de/presse ... -1932.html
D-ABVY
 
Beiträge: 133
Registriert: 5. Dez 2011, 18:09

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon aviation-fan » 1. Okt 2012, 18:50

@ B777: Hast Recht, ich hatte die Äußerung "weitet das Angebot voraussichtlich erst im kommenden Frühjahr wie ursprünglich vorgesehen aus" beim ersten Lesen aus irgendeinem Grund nicht direkt auf die beiden Strecken Mailand und Paris bezogen, sondern als allgemeine Aussage verstanden.
Der FMO drückt es in der verlinkten PM aber auch ziemlich eindeutig aus:
"...Flüge nach Mailand und Paris statt. Ab Frühjahr 2013 wird die Airline dann auch diese Ziele regelmäßig anbieten."
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon UAL900 » 4. Okt 2012, 17:25

Moin !

Sooo...erster Rückschlag in der OLT-Express Euphorie...aus der zweiten Fokker 100 wird wohl erst mal nix, wie man hört. Die Buchungszahlen sind teilweise so schlecht, daß aus der vorhergesehenen Fokker ne Saab2000 wird. Ist bestimmt für SXf und STR auch sehr viel passender als ne F100.
UAL900
 
Beiträge: 41
Registriert: 31. Aug 2010, 22:46

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon aviation-fan » 4. Okt 2012, 21:37

Wo hört man das denn? ;)
Wenn das stimmt: Also ganz ehrlich, gerade bei STR und SXF, wie du sagst, würde mich das nicht wundern. Die Idee, einmal täglich mit F100 nach STR zu fliegen, ist wirklich ziemlich gewagt, wie ich finde.

Insgesamt darf man sich keine Illusionen machen. Die Flüge sind erst seit ca. 5 Wochen buchbar und das nur über die OLT-Homepage. Hinzu kommt, dass OLT im FMO-Umkreis (im Gegensatz z.B. zu BRE oder DRS) eine unbekannte Airline ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass man da nicht ab Tag 1 einen 100-Sitzer optimal füllen kann, erst recht nicht, wenn man z.B. über Reisebüros etc. nicht buchbar ist.
Laut airliners-Forum (ich weiß nicht, ob es stimmt, aber es hört sich logisch an) ist daran wohl die Entwicklung bei der polnischen OLT Schuld, mit der sich die deutsche vom Auftritt her enger verzahnen wollte (daher ist wohl auch die deutsche Homepage im Prinzip die gleiche wie die frühere polnische). Das polnische Unternehnem soll bereits die Amadeus-Einbindung des genutzten Buchungssystems eingeleitet haben, was sich dann mit der Pleite erledigt hat. Deswegen musste die deutsche OLT nochmal von vorne anfangen, was nun bis Ende November/Mitte Dezember dauern soll, leider.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon Yassakka » 4. Okt 2012, 22:05

Na, immerhin hat man es ja schon geschafft, die gesamte Webseite auf Deutsch zu übersetzen.

War anfangs die komplette Struktur in der URL noch auf Polnisch (der Inhalt natürlich auf Deutsch) hat man da inzwischen auch den Code übersetzt und die URLs eingedeutscht. Und das, obwohl das ja theoretisch total unnötig ist, weil die genaue URL ja eigentlich egal ist.

Offensichtlich tut man ja schon was hinter den Kulissen. Geben wir der Airline also doch einfach einige Monate Zeit, schaden kann es nicht.
Yassakka
 
Beiträge: 21
Registriert: 12. Jul 2012, 19:42
Wohnort: Berlin

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon aviation-fan » 5. Okt 2012, 18:20

Der Hoffnungsträger am FMO

Ein guter Artikel, finde ich. Es kommt raus, dass für den FMO OLT quasi die genau richtig kommende, letzte Rettung war. Auch, dass viele der geflogenen Linien ja nicht dauerhaft bei anderen Airlines funktioniert haben, dass man also auch bei OLT durchaus Zweifel haben kann.

Ansonsten steht dort noch, dass man eine erste positive Bilanz ziehe, dassMünchen und Wien gut angenommen werden. Nach Berlin und Stuttgart sollen kurzerhand kleinere Maschinen eingesetzt werden, also lag UAL900 genau richtig.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon D-ABVY » 10. Okt 2012, 21:03

So jetzt noch mal in einer etwas geordneteren Form. ;) Hierbei wurden dann auch die Strekenanpassungen und die kleineren Maschinen miteinbezogen. Mailand und Paris sollen also auch mit Saab 2000 geflogen werden.

http://fmo.de/download/Winterflugplan_2 ... e904251384
D-ABVY
 
Beiträge: 133
Registriert: 5. Dez 2011, 18:09

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon aviation-fan » 10. Okt 2012, 21:51

Danke für den Link! Jetzt ist der Winterflugplan auch optisch erträglich. ;)
Auf oltexpress.de wurde der Flugplan auch teils aktualisiert. CDG und MXP stehen dort jetzt auch für dieses Jahr mit S2000 drin, für nächstes Frühjahr dann aber im Gegensatz zum FMO-Flugplan mit F100.
Dort (OLT-Homepage) stehen übrigens auch nach dieser Aktualisierung SXF und STR weiter mit F100 drin. Wahrscheinlich nur noch nicht geändert, oder?

Nochmal zum Türkeiangebot: Ich hatte ja schon gesagt, dieses Jahr nur 1/7 AYT durchgängig, das ist schon echt mies. Zum Vergleich: In PAD sind es selbst in der schlechtesten Zeit von Dezember bis Februar mindestens 3/7 laut dem dortigen Winterflugplan. Und was mir jetzt erst auffällt: Anscheinend wird es nach jetzigem Stand auch erst Ende März 2013 wieder mehr Flüge geben?? Früher ging es doch immer schon im Februar wieder los mit mehr Frequenzen.

Weiß zufällig jemand, wann die zweite OLT-Maschine zum FMO kommt?
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon 737-800 » 11. Okt 2012, 20:06

Die Saab soll am Sonntag hier eintreffen und bleibt dann bis zum Januar, danach wird sie durch eine zweite F100 ersetzt.

Aktueller stand bei der Amadeus Anbindung bleibt ende November oder Dezember, danach rechnet man mit deutlich mehr Buchungen, sodass man die zweite Fokker ohne daraufzuzahlen betreiben kann.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Winterflugplan 2011/2012
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 115
Winterflugplan 2013/2014
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 68

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron