Winterflugplan 2012/2013




Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon AB6464 » 15. Okt 2012, 17:25

Wenn man auf fmo.de die OLT Flüge anklickt, kommt bei allen Flügen (egal ob Fokker oder Saab):

Fluggesellschaft
Leider sind keine Daten zur Fluggesellschaft verfügbar.
Flugzeugtyp
Leider sind keine Flugzeugdaten verfügbar.


Das finde ich schon ziemlich armselig. Hätte man seit vielen Wochen hinterlegen können. Gestern ne große Party schmeissen um die neuen Angebote bekannt zu machen und die eigene Homepage kann die Flüge nicht zuordnen...

EDIT: Wobei ich gerade sehe, dass das bei jeder Fluggesellschaft inkl. LH und AB steht! Was soll das denn bloß?! Kann man den Punkt dann nicht lieber weglassen??
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

von Anzeige » 15. Okt 2012, 17:25

Anzeige
 

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon aviation-fan » 16. Okt 2012, 17:52

@ AB6464:
Jetzt ist auf fmo.de auch bei den OLT-Flügen das entsprechende Fluggerät zu sehen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon aviation-fan » 26. Okt 2012, 11:36

Nun die offizielle PM vom FMO: Am Sonntag ist Flugplanwechsel
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon aviation-fan » 29. Okt 2012, 11:47

Hier die PM mit Foto zum Erstflug von Cityjet aus/nach London-City: Jetzt vom FMO zur Queen nach London – Air France fliegt täglich nach London-City
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon D-ABVY » 29. Okt 2012, 14:07

http://www.grevenerzeitung.de/lokales/g ... 67,1808713

70% Auslastung also beim Erstflug und auch weiterhin gute Zahlen in der ersten Woche. So darf es bleiben ;)
D-ABVY
 
Beiträge: 133
Registriert: 5. Dez 2011, 18:09

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon aviation-fan » 29. Okt 2012, 15:14

Super, danke für den Link.

Dass der Erstflug FMO-LCY zu 70% ausgelastet war, ist für mich ein gutes Zeichen. Ebenso, dass nicht jemand vom FMO, sondern der AF KLM Deutschlanddirektor sagt, die Nachfrage für die Verbindung sei da, die Auslastung direkt in der ersten Woche sei gut. Interessant ist die Anmerkung, dass AF sich laut der Zeitung aus der Ferne nur auf der Basis von Zahlen und Statistiken für die Route entschieden hat.

--------------------
EDIT:
Hier nun auch die WN: Tower Bridge täglich
Hier spricht Heinemann sogar von einer 70%-igen Auslastung für die erste Woche, nicht nur für den ersten Flug (vorausgesetzt, diese Angabe stimmt bzw. wurde von der Zeitung richtig wiedergegeben).

Das sieht nach einen gelungenen Anfang aus, auch wenn man den Erfolg oder Misserfolg erst nach Monaten richtig einschätzen kann. Jedenfalls zeigen die angeblich schon zu Beginn guten Auslastungen, wenn sie denn stimmen, wie es laufen kann, wenn man eine traditionell gut gefragte Flugverbindung neu besetzt, und zwar mit einem großen Namen im Hintergrund (Air France) und Verfügbarkeit über alle Buchungskanäle. Da kann man im Fall OLT Express nur hoffen, dass es dort besser wird, wenn die Airline bekannter wird und endlich sämtliche Buchungskanäle zur Verfügung stehen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon AB6464 » 30. Okt 2012, 08:23

Ein wirklich interessanter Artikel der auch optimistisch stimmt! Ich war gestern nur zur Ankunft da und hatte schon Befürchtungen nachdem inbound nur ca. 10 Passagiere aus der Fokker geklettert waren ;-)
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon aviation-fan » 30. Okt 2012, 10:45

Ich habe vorhin gesehen, auch die NOZ spricht von einer guten Auslastung in der ersten Woche (nicht nur beim ersten Flug, siehe hier), daher kann man wohl hoffen, dass die WN es also richtig berichtet haben. Nur am Rande, ich habe auch mal bei amadeus geschaut (unter "Availability"), dort sieht man, dass auf dem Flug LCY-FMO an diesem Sonntag anscheinend nur noch 1-2 Plätze frei sind, je nach Tarif.

Entscheidend ist aber langfristig nicht die Auslastung der ersten Woche oder die einzelner Flüge. Entscheidend wird eine ausreichend große Nachfrage auf Dauer sein, vor allem auch durch Geschäftsreisende, denn nur die bringen den nötigen Yield (und gute Auslastung ist eben nicht immer gleich gutem Yield). Gerade für diesen Punkt könnte es meiner Meinung nach helfen, wenn man (natürlich immer erstmal ausreichend Nachfrage vorausgesetzt) über eine Frequenzerhöhung z.B. im Sommer nachdenken würde, die den Geschäftsreisenden mehr Flexibilität geben würde, sodass die Vorteile von LCY z.B. bei Tagestrips erst so richtig hervortreten.

Jedenfalls lässt es natürlich hoffen, wenn die Verbindung aller Berichterstattung nach gleich von Anfang an vernünftig angenommen wird.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon doppeldecker » 31. Okt 2012, 21:58

Eine Sendung auf OS1TV mi FMO als 2. Beitrag:
www.noz.de/video?bcpid=105081528001&bcl ... =rightboxa
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon Belair » 1. Nov 2012, 05:20

Was ist denn bei OLT los? Laut FMO.de sind heute nur 3 Abflüge(Feiertag in NRW ),morgen nur1 Flug und Samstag kein Flug .Finde ich ein bisschen seltsam.
Belair
 
Beiträge: 64
Registriert: 11. Sep 2012, 20:22

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Winterflugplan 2011/2012
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 115
Winterflugplan 2013/2014
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 68

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron