MW103 hat geschrieben:Die oben genannten HER Flüge sind jetzt auch aus dem FMO Flugplan geflogen. Das deckt sich übrigens auch mit einem Beitrag aus dem airliners Forum, wo von diversen Corendon Flugstreichungen an anderen Airports berichtet wird.
Gerade zum Ferienanfang wäre das ein sehe harter Schlag und da frage ich mich warum? Mit der Erfahrung das HER sehr gut läuft, bezweifel ich dass es an der Auslastung liegt.
Das wird jedenfalls einige sehr frustrierte und zurecht saure Urlauber geben. Davon mal ab, dass es innerhalb der 2 Wochen Frist ist und Corendon sehr viel Geld kosten wird...
Die Gründe kenne ich natürlich auch nicht. Wahrscheinlich das allgemeine Problem in diesem Jahr in der Luftfahrt. Es fehlt an Crews, Fluggerät, Abfertiger. Diese Liste lässt sich noch beliebig fortsetzen. Die Luftfahrtbranche hat sich einfach total verzockt. Für die betroffenen Reisenden ist das natürlich super ärgerlich, und vielleicht fügt man dem FMO damit auch nachhaltig einen kleinen Schaden zu. Was die reinen Pax Zahlen allerdings angeht, handelt es sich nur um fünf Umläufe und fällt nicht so sehr ins Gewicht.
Was die PAX im Vergleich zu 2019 angeht wird es wohl keinen nennenswerten Unterschied geben ( Spekulatius) Denn mit den "zusätzlichen" Flügen von A3 hatte vor gar nicht so langer Zeit ja auch keiner gerechnet.
Probleme die zu füllen , hat TUI , spätestens jetzt, wohl sicher nicht (mehr)
Trotzdem natürlich ärgerlich.
Ich stecke da nicht drin , aber wenn Personal und Gerät das Problem ist, wäre es dann nicht eine alternative gewesen Frequenzen zu reduzierten, und statt dessen mit größerem Gerätf liegen ( zu lassen) und/oder via- Flüge durch zu führen?
Ich meine die Langstrecke ist ja noch nicht wirklich wieder am boomen. Da müsste man doch den ein oder anderen A330 o.ä. leasen können, oder?
Wenn die großen Vögel nicht voll getankt werden, ( und dass müssen sie ja in dem Fall auch nicht ansatzweise ( können die ja auch ab vielen kleinen Flughäfen abfliegen.
Die Madeira Flüge sind bis Anfang Oktober auch nicht mehr im Corendon-Buchungsportal zu finden. Im FMO-Flugplan allerdings noch verfügbar. Ich hoffe nicht, dass es das gleiche wie bei den HER-Umläufen ist. Vor einigen Tagen waren bis August fast alle Madeira-Umläufe ausgebucht…
Mein Kollege muss jetzt verärgert von CGN fliegen. Verstehe nicht, warum man die FMO Flüge streicht, wo man ohne Nachtflugverbot viel mehr Flexibilität hat.
B777 hat geschrieben:Mein Kollege muss jetzt verärgert von CGN fliegen. Verstehe nicht, warum man die FMO Flüge streicht, wo man ohne Nachtflugverbot viel mehr Flexibilität hat.
Ich dachte CGN hat kein Nachtflugverbot? Wäre doch bei den ganzen Cargo Flügen auch etwas schwierig, oder?
Ne, CGN nicht. Aber man hätte ja auch DUS streichen können. Gerade vor dem Hintergrund des Chaos an den Sicherheitskontrollen und der Überlastung. Dort wird Kreta weiter geflogen...
Es ist schon ein bisschen eine verkehrte Welt das Corendon Flüge meistens an den kleineren Airports aussetzt und die Passagiere dann zu den hochgradig überlasteten Flughäfen müssen. In NRW haben gerade DUS und CGN erhebliche Probleme den Massen an der Sicherheitskontrolle her zu werden. Für mich wäre es deutlich besser gewesen dort die Flüge auszusetzen und zum FMO zu verlagern. Am FMO gibt es diese Probleme nicht und genügend Platz ist auch vorhanden. Für mich ist die getroffenen Entscheidung jedenfalls nicht logisch nachvollziehbar. Vielmehr folgt man wieder nur dem stereotypischen Gebaren und konzentriert sich einzig und alleine auf die Großflughäfen. Geschickter wäre es, wenn die vorhandene Infrastruktur an anderen Flughäfen besser ausgenutzt werden würde.
Hallo. So wie ich das sehe, sind die DAT Flieger weiter für Corendon im Einsatz, nun aber ab Billund und Copenhagen. Der bisher in Heraklion stationierte A320 steht für morgen ex CPH nach AYT im Plan (Corendon Flugnummer).