Im Flugplan auf FMO.de wurde das noch nicht angepasst oder? Wie waren denn die Flugzeiten von 8Q ursprünglich geplant? Laut Flugplan sind an VT 1 und 5 Abflüge drin. Ist das schon der neue stand?
Crushi hat geschrieben:Im Flugplan auf FMO.de wurde das noch nicht angepasst oder? Wie waren denn die Flugzeiten von 8Q ursprünglich geplant? Laut Flugplan sind an VT 1 und 5 Abflüge drin. Ist das schon der neue stand?
So wie die Flugzeiten im Downloadflugplan eingetragen sind, sind auch die "geplanten Flugzeiten" geplant gewesen. Mit diesen Flugzeiten werden auch alle stattfinden Flüge durchgeführt, ausgenommen diese die Via durchgeführt werden dort gibt es unterschiedliche Zeiten.
- Und dann noch etwas aus der Gerüchteküche: Im Airliners-Forum äußerte ein User im HAM-Thread, dass Small Planet wohl ab Sommer von HAM nach LPA fliegen wolle, evtl. mit Zwischenstopp am FMO. In Anbetracht der erhöhten Nachfrage an Spanienzielen würde ich es durchaus für denkbar halten, dass z.B. Involatus eine zusätzliche Charterkette auf den Markt wirft. Hat hierzu irgendwer am FMO was Näheres gehört?
Dazu steht heute etwas im aerotelegraph, demnach fliegt Small Planet im Sommerflugplan für Involatus von "..., Hamburg, Münster und Düsseldorf auf die Kanarischen Inseln". Genaueres ist dem Artikel nicht zu entnehmen. Zeitrum, konkretes Ziel,...
Ist auf Involatus (https://www.involatus.biz/index.php?lang=de) auch buchbar. Wie letztes Jahr Zusatzflüge in den Herbstferien auf die Kanaren. Allerdings ist der FMO z.Z. nicht buchbar, war aber vor wenigen Tagen noch....
AB hat die kleineren "Lücken" im Mai aufgefüllt und startet bereits ab 02.05. durchgehend mit 14/7 nach PMI. Quelle: AB Homepage
Zudem hat ST noch ein wenig am Samstagsplan gedreht: Die FMO-Maschine ist ganztägig im PMI-Einsatz und bedient im W auch DRS und RLG, dafür werden Kos und Rhodos extern zu "familienfreundlicheren" Zeiten bedient (ex DRS, BRE). Quelle: FMO Flugplan
SAW ist da jetzt auch nicht mehr vertreten. 8Q nach AYT: naja...da muss man wohl studieren um einen Flug gezielt zu finden Schade, dass sich die politische Lage so sehr auswirkt. BTW, ich würde da auch fern bleiben...Hoffentlich bekommt TK die Flieger voll...
Ein paar Anmerkungen: Das Problem bei SAW war laut einem Ethno-Ticketverkäufer unter anderem, dass viele Flüge letztes Jahr gestrichen wurden und die fliegenden Ticketverkäufer (überall wo es einen Dönerladen oder türkischen Supermarkt gibt, gibt es auch diese fliegenden Ticketverkäufer) im Münsterland deswegen diese Jahr keine Pegasus Tickets an die Leute verkauft haben um sich die Diskussionen zu sparen. Dazu kommt noch 7/7 von TK und die instabile Sicherheitslage und schon sind die Buchungen im Keller.
TK ab FMO wird in der türkischen Community im nördlichen NRW immer bekannter und beliebter, mittlerweile merken viele wie angenehm die kurzen Wege und Sicherheitskontrollen am FMO sind. Viele Türken aus Dortmund, Hamm, Gelsenkirchen und OWL mit denen ich gesprochen habe, fahren allein wegen der Möglichkeit das Auto beim Abholen oder Bringen für die Zeit vorm Terminal abzustellen ohne ein Ticket zu bekommen zum FMO. Mein Cousin aus Recklinghausen bucht allein aus diesen Gründen für seine Familly, die er immer zum Flughafen fährt/abholt, mittlerweile nur noch am FMO statt in DUS. Zudem waren wegen der Flugzeiten einige innertürkische Connections nicht möglich, was jetzt kein Problem darstellt.
Danke für deine Erklärungen, wirklich interessant.
Auch wenn es nur am Rande des Themas ist, würde mich außerdem interessieren, wie deine Einschätzung ist: Falls die geplanten Visa-Erleichterungen, die aktuell in der Diskussion sind, tatsächlich kommen, könnte das auch hilfreich für TK sein oder wird das kaum einen Einfluss auf das Reiseverhalten haben?