Antwort schreiben

Re: Winterflugplan 2011/2012

9. Jun 2011, 22:58

ja stimmt ;)

9. Jun 2011, 22:58

Re: Winterflugplan 2011/2012

9. Jun 2011, 23:10

OK, danke für die Info, hatte ich mir gedacht.
Aber so oder so sind Planungen für 2/7 HRG ja schonmal super! :)

Re: Winterflugplan 2011/2012

30. Jun 2011, 17:50

Direkt bei AB ist nun FMO-HRG für den Winter buchbar.

Re: Winterflugplan 2011/2012

14. Aug 2011, 22:50

VIE wird jetzt wohl neue Zeiten und wohl eine Reduzierung bekommen.
Die letzten Planungen wahren wohl so früh ex FMO los 7-8 Uhr
und dann vereinzelt früh zurück 9-10 Uhr und auch abends 17-18 Uhr.
Die Reduzierung läuft dann wieder auf die Dash hinaus.

Re: Winterflugplan 2011/2012

15. Aug 2011, 12:19

Die Dash wäre echt traurig und in der Tat eine Reduzierung.
Hoffentlich wird das von der Presseabteilung als Umstellung und nicht als Erfolg verkauft, weil man bessere Flugzeiten hätte. Das wäre doch zum größten Teil Augenwischerei.

Re: Winterflugplan 2011/2012

15. Aug 2011, 13:13

Eine Rückkehr zur Dash fände ich auch schade, aber in der derzeitigen Situation und den ganzen Streichungen bei AB muss man wohl froh sein, wenn die Route überhaupt weiter angeboten wird. Besser als eine komplette Streichung wäre es allemal, und falls dann noch bessere Flugzeiten als die derzeitigen rausspringen, ist der FMO noch mit blauem Auge davongekommen, würde ich sagen.
Interessant fände ich vor allem, wie AB die genannten Zeiten umsetzen will. Die Zeiten passen ja schonmal nicht in eine Lücke, die FMO-STN hinterlassen würde, wenn das gestrichen wird, sondern da wären mehr Umstrukturierungen nötig (z.B. bei den Zeiten für MUC) - oder aber, was ich stark bezweifle, eine Stationierung einer dritten Dash, mit der VIE im einfachen Tagesrand angeflogen wird und die dann tagsüber ex VIE andere Strecken fliegt.

Re: Winterflugplan 2011/2012

15. Aug 2011, 17:21

Vielleicht wird ja auch noch ein MUC Umlauf gestrichen...

Re: Winterflugplan 2011/2012

15. Aug 2011, 18:01

Im Prinzip ist alles möglich. Noch eine Möglichkeit wäre, MUC wieder stärker mit Jets ex MUC zu bedienen, sodass die zweite Dash am FMO mehr "Freizeit" ;) für FMO-VIE erhalten würde. Wenn man z.B. die jeweils erste MUC-Frequenz des Tages so bedienen würde, wäre die Dash ja die erste Tageshälfte frei (mehr als genug Zeit für FMO-VIE-FMO), da der nächste MUC-Umlauf erst gegen 15 Uhr losgeht (so könnte man sogar noch STN erhalten, da das freie Zeitfenster groß genug dafür wäre....). Aber auch das würde immer noch "nur" die frühen VIE-Flugzeiten erklären. Für die späten Rückkehrzeiten müsste AB noch mehr bei MUC ändern, aber ich glaube weder an eine komplette Streichung der Nachmittagsfrequenz noch an deren Aufstockung auf Jet. Also gibt's immer noch diverse Fragezeichen bei mir, wie AB die genannten VIE-Zeiten realisieren würde.

Nunja, da können wir lange spekulieren und es gibt theoretisch viele Möglichkeiten, ich denke, in den nächsten Tagen erfahren wir vielleicht mehr.

Re: Winterflugplan 2011/2012

17. Aug 2011, 17:42

Ich zitiere mal ptorben aus dem PAD-Forum (Link):

Servus,
also nach Auskunft von AirBerlin: PAD - STN entfällt ab November, bleibt am FMO aber wohl erhalten.

Keine Ahnung, wie verlässlich das ist. Kann eine Information aus gut informierter Quelle sein, kann aber auch z.B. eine Hotline-Auskunft oder Ähnliches sein, wo die Mitarbeiter auch nicht wirklich mehr wissen und diese Auskunft gegeben haben, weil die FMO-STN Flüge für den Winter noch im Buchungssystem sind. Habe ihn gefragt, woher die Info stammt, mal sehen, was er sagt.
Nach den bisherigen Gerüchten (laut doppeldecker sah es ja eher schlecht aus bei STN) würde mich die Erhaltung von FMO-STN positiv überraschen, also ich rechne erstmal nicht wirklich damit.

Re: Winterflugplan 2011/2012

18. Aug 2011, 08:47

Laut AIRLINERS.DE STN und VIE raus.
Schlimmer gehts nimmer
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Air, Flug, Bild, Foto, Erde

Impressum | Datenschutz