PMI ist ja dann wohl noch über NUE und TXL zu erreichen, interessant wird werden wie es dann im nächsten Sommer aussieht. Ich glaub nicht, daß die angekündigten Streichungen von heute die letzten sein werden. Wenn Malaga von anderen Airports gestrichen wird, würde es mich nicht wundern, wenn es vom FMO auch verschwindet. Würde gut zu dem Verschwinden von Jerez, Alicante, Almeria La Palma usw. passen.
Ich glaub, wenn der FMO in den nächsten 6-12 Monaten nicht adäquaten Ersatz für die Streichungen oder neue Strecken generieren kann, dann wird es schwer in den nächsten Jahren, selbst wenn die Luftverkehrssteuer wieder verschwinden sollte. Ich glaub nicht, daß der FMO die gleiche Steigerung im Luftverkehr erfahren wird wie es an anderen Plätzen im Schnitt sein wird, dazu sind die Voraussetzungen einfach zu schlecht. Man muß ganz einfach mal sagen, daß es in NRW zu viel Airports gibt. Der Ausbau von Kassel kommt dann auch noch dazu. Dann haben wir mit NRN, FMO, DTM und Kassel vier Airports auf einer Linie von 300 km, die ums Überleben kämpfen, und mir will nicht in die Birne warum man am FMO, der meiner Meinung nach die besten Voraussetzungen der vier Plätze hat, nicht in der Lage ist, seriöse Airlines zu gewinnen, die rentabel Strecken unterhalten und auch mal ne neue anbieten.