Sollten die Flugzeiten auf fmo.de stimmen, würde das Flugprogramm für die AIDA-Reisenden nicht aufgehen, da die Schiffe am SA/SO jeweils erst um 5 Uhr in LPA ankommen. Die Sonntags-Rückreise, die ja lt. aktuellem Flugplan eher eine Samstag-Abend-Rückreise ist, ist dann aber schon weg...
Wer möchte kann also gern auf zusätzliche Flüge spekulieren. Funktionieren würde es allerdings auch, wenn sich bei den Ankunftsdaten ein prinzipeller Datumsfehler (+1) eingeschlichen hätte.
Bei airliners.de wurde das mit Air Via nun auch aufgegriffen. Laut den dortigen Infos wird der A320 im W-Pattern andere Flughäfen mitbedienen. Freitags, sonntags und montags soll es zwischendrin nach BRE, samstags nach ZQW, gehen.
Im Tuifly-Flugplan sind die Flüge und Zeiten übrigens nun auch so aufgeführt wie auf fmo.de. Ob man das wohl so deuten muss, dass kein Datumsfehler vorliegt? Dann würden die Flüge nach ausfly's Erklärungen (danke dafür!) tatsächlich nicht zu AIDA passen.
Im Airliners.de Forum hat ein User im tuiflythreat gepostet, dass die Air Via Maschine am FMO stationiert wird. Fliegt außerdem Bremen und ZQW an. Anscheinend hat Hk einen großen Teil des tui-Auftrag verloren.
Egal, jedenfalls hatten wir die gleichen Gedanken. Naja, der Begriff "stationiert" passt nicht wirklich zu den Flugzeiten bzw. dem Flugprogramm. Die Maschine kommt freitags von den Kanaren und haut montags dorthin wieder ab, dazwischen ist die immer nur mal ne Stunde am FMO.
Sorry, aber die Zeiten im TUI-Plan stimmen nicht mit denen auf fmo.de überein. Bei TUI ist die (deutlich sinnvollere und dann auch AIDA-kompatible) Reihung angegeben: Freitags morgens FMO --> FUE, Freitags abends FUE --> FMO (mit Ankunft am ganz frühen Samstag Morgen), danach FMO --> LPA, LPA --> FMO, usw. Auf fmo.de stehen die Rückflüge aber allesamt einen Tag früher drin: Donnerstags abends FUE --> FMO (Ankunft Freitag Morgen), dann FMO --> FUE, LPA --> FMO (Ank. Sa Morgen), FMO --> LPA usw. Das sind aber auch eher Peanuts gegenüber anderen Phantomflügen im fmo.de-Flugplan, wie bspw. täglichen AB-Flügen nach PMI. Der Flugplan ist offenbar noch sehr mit Vorsicht zu genießen...
ausfly hat geschrieben:Sollten die Flugzeiten auf fmo.de stimmen, würde das Flugprogramm für die AIDA-Reisenden nicht aufgehen, da die Schiffe am SA/SO jeweils erst um 5 Uhr in LPA ankommen. Die Sonntags-Rückreise, die ja lt. aktuellem Flugplan eher eine Samstag-Abend-Rückreise ist, ist dann aber schon weg...
Wer möchte kann also gern auf zusätzliche Flüge spekulieren. Funktionieren würde es allerdings auch, wenn sich bei den Ankunftsdaten ein prinzipeller Datumsfehler (+1) eingeschlichen hätte.
Stehe ich jetzt auf den schlauch ? Abreise für die Aida ist je Samstag und Sonntag um 22 Uhr die Maschine erreicht LPA um 7 oder 8 Uhr. Ende der Reise ist bei beiden um 5 Uhr am SA und SO Abflüge in LPA SA 20 Uhr und SO 21 Uhr mit Ankunft am Folgetag. Somit sehe ich keine Probleme ?
Oh man, ausfly, du hast natürlich Recht, ich hatte nur schnell in den Plan bei TUI geschaut und gesehen, dass z.B. bei FUE der gleiche Flugtag und die gleiche Abflug- und Ankunftszeit angegeben war, auf den Rest habe ich ehrlich gesagt gar nicht genau geachtet. Mein Fehler.
Die Zeiten bei Tuifly passen dann auch eher zu dem Ausdruck "stationiert", wie es bei airliners.de gesagt wurde.
@737-800: So wie du es erklärst, sind die Zeiten im Tuifly-Plan und es passt. Auf fmo.de ist aber die jeweilige Ankunft von den Kanaren nicht für den Folgetag, sondern für den gleichen Tag angegeben und so passt es überhaupt nicht. Demnach würde dann nämlich nicht FMO-LPA-FMO, sondern LPA-FMO-LPA geflogen mit Abflug und Ankunft am gleichen Tag. Ich hoffe, jetzt haben wir es erklärt, oder habe ich noch irgendwo einen Fehler drin?
Dennoch haben die AIDA-Passagiere ja ganz schöne Wartezeiten. Was machen die dann so lange??