17. Feb 2012, 11:42
17. Feb 2012, 11:42
19. Feb 2012, 17:15
Neue Osnabrücker Zeitung (2002) hat geschrieben:Hauptgründe für diesen Rückgang waren neben der schwachen Konjunktur und der Konsolidierungsphase bei den großen Reiseveranstaltern und Airlines auch die Folgen der Terroranschläge in den USA. Insbesondere das Aus der Verbindung FMO - Amsterdam habe zum Rückgang von 12,6 Prozent bei den Linienfluggästen beigetragen, betonte Stöwer. Im Touristikgeschäft gab es ein Minus von 7,7 Prozent. Bei der Wertung dieser Zahlen muss allerdings auch berücksichtigt werden, dass mit dem Ausbau des Flughafens Dortmund die Konkurrenzsituation in Nordrhein-Westfalen größer geworden ist.
20. Feb 2012, 09:36
Qwerbeet hat geschrieben:Aus welchem Grund brach das Wachstum der Passagierzahlen von 1990 bis 1991 ein?
Meine einzige Idee dazu wäre der zweite Golfkrieg der in deser Zeit ausbrach...
Qwerbeet hat geschrieben:War der 11.September der einzige Grund für den massiven Einbruch im Jahr 2001? Hätte der FMO ohne die Anschläge ein weiteres Wachstum des Passagieraufkommen erfahren?
21. Feb 2012, 16:44
23. Feb 2012, 15:30
Der Golfkrieg "kostet" rund 16.000 Passagiere. Die Auflagen der nach der Wiedervereinigung zwingen die British Airways zum Rückzug vom FMO. (...)
(...) Die LH setzt auf der München-Strecke erstmals einen Jet ein. Die Dortmunder RFG verbindet FMO mit Dresden und Leipzig. Die Deutsche BA fliegt nach Paris, Stuttgart und Zürich. Im Sommer kommen zu den rund 150 Linienstarts noch 25 Urlaubsjets. Bereits im September kann erstmals in der Geschichte der 100.000 Urlauber begrüßt werden. (...)
Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Air, Flug, Bild, Foto, Erde
Impressum | Datenschutz