adler06 hat geschrieben:Danke zunächst einmal für die Zahlen, das sieht ja in der Tat erschreckend aus, das war mir nicht bewusst, dass die Strecken so schlecht laufen. Dann ist es natürlich auch nachvollziehbar sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren und hier keine weiteren Experimente zu wagen denn, da muss ich dir zustimmen, würde das ab FMO aufgrund des nicht vorhandenen Bekanntheitsgrades noch schlechter aussehen...
Du hast natürlich Recht: Mit Germania haben wir prinzipiell ein gutes Produkt vor Ort welches hoffentlich gehalten bzw. moderat ausgebaut werden kann. Trotzdem sollte man meiner Meinung nach (unabhängig von irgendwelchen speziellen Verbindungen) auch die eigene Marke mehr bewerben, so dass auch "normale" Touristen auf die Idee kommen Tickets im Direktverkauf zu erwerben. Ich denke bei vielen scheitert es einfach an der Unkenntnis des Airlineangebots so dass die von dir genannten schlechteren Loads eigentlich nicht wirklich verwunderlich sind.
Es sind halt Strecken die nur von einer Richtung aus genutzt werden, und dazu mit 2/7 geht so Attraktiv sind.
Germania ist halt jetzt in ihrer ersten Saison, durch das Marketing ist zu hoffen die Buchungen anzutreiben, vor allem aus den Niederlanden gibt es noch eindeutig mehr Potenzial, der Einzelplatzverkauf wird auch langsam besser werden zwar gibt es jetzt nicht die großen Kampagnen aber man versucht es ja immer wieder den Namen Germania mit einzubringen, zuletzt ja die PK am FMO.
Aber wie gesagt Germania sieht hier ihre Change zu wachsen im Winter gibt es den ersten Schritt, im nächsten Sommer Aktuell einen weiteren kleineren, auch wen man da sehen wird das auch Ziele Reduziert werden oder ganz raus fliegen bei GMI.