Jetisfaction Relaunch 2011




Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon aviation-fan » 25. Aug 2011, 22:34

Auf der Jetisfaction-Homepage werden nun Flüge FMO - London-Southend ab 31.10. angezeigt und sind buchbar!
Flüge einmal täglich zu unterschiedlichen Zeiten, auch samstags und sonntags.
Preise ab 44,99 (!!)

So, wie es aussieht, wird noch etwas gebastelt im Buchungssystem, also mal sehen, was als Endprodukt dabei rauskommt.
Eine neue Strecke hätten wir damit ja schonmal. ;)
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 25. Aug 2011, 22:34

Anzeige
 

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon niko_O » 25. Aug 2011, 23:30

Ich wollte mit meiner Rechnerei bezüglich der Auslastung keinem auf den Schlips treten - mit Verlaub - im Gegenteil; eigentlich wollte ich nur den Pessimismus etwas dämpfen :)

Ich bin sehr erfreut über die Nachricht, dass Jetisfaction nach SEN fliegt. Zum Kampfpreis von sogar nur 44,99 EUR zzgl. Luftverkehrsabgabe (hoffentlich nicht mehr allzu lange).
Habe gerade mal die Anbindungen nach London City geschaut - mit dem Zug kommt man direkt vom Flughafen binnen 50 Minuten und für nur 20 Pfund (return) in die Stadt.

:check:

Wenn das Angebot in etwa so stehen wird, werde ich sicherlich des öfteren mal Saab fliegen :) *freu*
niko_O
 
Beiträge: 18
Registriert: 11. Aug 2011, 06:59

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon elpasotx » 26. Aug 2011, 03:38

Warten wir es einfach mal ab und schauen was sich spätestens im kommenden Frühjahr noch am FMO Himmel bewegen tut und was nicht! Dennoch, alles Gute für Jetisfaction.
Euer Realist :look:
elpasotx
 
Beiträge: 93
Registriert: 26. Feb 2011, 16:40
Wohnort: Melle

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon osna » 26. Aug 2011, 10:54

Hi!

Wow - die Southendverbindung ist überaus erfreulich. Die Zeiten wären beispielsweise überaus attraktiv für einen Wochendendtrip nach London!

Wie auch schon erwähnt ist die Buchungsmaske auch weiter optimiert worden - jetzt kann man zum Beispiel bei den jeweiligen Strecken nur noch die Flugtage auswählen, an denen auch wirklich geflogen wird!

Ich bin begeistert - Gruß!

EDIT: Die Facebook-Mitteilung:
Jetisfaction-Facebook hat geschrieben:As of the 31st of October 2011 Jetisfaction will adopt the former air berlin routes from Münster/Osnabrück to London Southend!
Tickets start at €44,99 One Way + taxes
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon Boeing 727 » 26. Aug 2011, 16:10

Also grundsätzlich finde ich diese Entwicklung erst einmal positiv! Allerdings schlagen da zwei Herzen in meiner Brust. Funktioniert Jetisfaction diesmal, ist alles super. Speziell die Flughafenwahl Southend ist ganz clever, da werden nächstes Jahr bestimmt auch noch mehr Airlines hinfliegen.

Scheitert Jetisfaction wieder wie beim letzten mal, dann ist das auch schlecht für die FMO-Reputation. Die Verantwortlichen bei Jetisfaction sollten sich dieser großen Chance aber auch großen Bürde bewußt sein und diesmal wirklich alles im Griff haben. Würde es diesmal wieder schiefgehen, sollten die sich wirklich schämen.

Die London-Flüge sind nicht in Amadeus und die Flugzeiten überschneiden sich mit den Zürich-Zeiten ab 31.10. Ob es da eine Flugzeitenänderung gibt oder gar ein zweiter Flieger kommt? Außerdem finde ich keine entsprechende Meldung auf der Newsseite des Flughafens Southend, eigentlich werden doch solche Strecken immer gemeinsam von beiden Airports einer Strecke bekanntgegeben.

Außerdem sind die London-Flugzeiten in MEZ angegeben und nicht die Lokalzeiten. Also das sind die Ungereimtheiten die mir spontan schon mal aufgefallen sind. Aber dennoch, ich werde meinen Kunden hier im Reisecenter diese Alternative aktiv verkaufen. Soll wohl schiefgehn, oder?
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon osna » 26. Aug 2011, 16:24

Boeing727 hat geschrieben:Außerdem sind die London-Flugzeiten in MEZ angegeben und nicht die Lokalzeiten.


Aber in der Buchungsmaske sind doch die Lokalzeiten angegeben!
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon ramonneke » 26. Aug 2011, 17:04

osna hat geschrieben:Wow - die Southendverbindung ist überaus erfreulich. Die Zeiten wären beispielsweise überaus attraktiv für einen Wochendendtrip nach London!
[/quote]

Ich freue mich auch. Eine super Alternative für AB.
An den Kritikern: Ein LCC hätte zwar ein größeren Gerät eingesetzt, wär wahrscheinlich aber noch 10/7 geflogen und vielleicht auch weniger attraktive Flugzeiten. Nun wird sowohl der Geschäftsreisender als Tourist eine grosse Flexibilität geboten. Ausserdem: Bei diese Preise wären beim LCC die Flüge auch nicht günstiger gewesen.
Das Risico, das auch diesmal wieder was daneben geht bei Jetisfaction gibt es. Klar, aber das gibts bei jeder Airline. Das AB sich teilweise zurückzieht ist ja auch keine Super werbung. Das gleiche passiert auch ganz leicht bei LCC, wenn den irgendwas nicht gefällt.
Ausserdem würde FR sowieso, auch wenn die fliegen, en Imagebeschädigung für FMO sein. Sehe auch die RTL Sendung ´Rettet meinen Ferien oder so Ähnlich mit Ralf Benkö im RTL. Dieser woche ging es um den Super FR Service... in NRN.
Nein, dann lieber erstmal Jetisfaction eine 2. Chance gönnen!

Meine Kunden werde ich auf jeden Fall intensiv auf die erhalten gebliebene Verbindung hinweisen und buchen!
ramonneke
 
Beiträge: 165
Registriert: 21. Okt 2010, 00:29
Wohnort: Enschede

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon aviation-fan » 26. Aug 2011, 20:33

Boeing 727 hat geschrieben:Die London-Flüge sind nicht in Amadeus und die Flugzeiten überschneiden sich mit den Zürich-Zeiten ab 31.10. Ob es da eine Flugzeitenänderung gibt oder gar ein zweiter Flieger kommt?


Ähm also die London-Zeiten überschneiden sich überhaupt nicht mit den Zürich-Zeiten?!

Hier nochmal die London-Zeiten für den Überblick:
Mo, Mi, Fr:
FMO-SEN 10:15-10:45
SEN-FMO 11:15-13:45
Die Zürich-Flüge finden doch vorher und hinterher statt. Generell überschneiden sich überhaupt keine Flugzeiten. Und an den anderen Tagen werden dann die POZ/WRO-Zeiten angepasst. Jetisfaction plant doch keine sich überschneidenden Flüge. :eyes: ;) Das mit Amadeus wird schon noch kommen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon AB6464 » 27. Aug 2011, 06:21

Also irgendwie finde ich das etwas merkwürdig, dass der FMO davon spricht dass SEN MO/MI/FR zweimal pro Tag bedient werden soll. Auf der Jetisfaction Homepage findet sich nichts dazu, weder in den News, noch in der Buchungsmaske. Könnte es nicht sein, dass es da eventuell einfach ein Missverständnis vorliegt? Wenn man sich die optimalen Zeiten des doppelten Tagesrandes auf ZRH nicht verhageln möchte, müssten ja beide SEN Umläufe zwischen den ZRH Rotationen und somit direkt hintereinander durchgeführt werden. Und selbst dafür müsste man ZRH abends noch etwas nach hinten verschieben. Das wären doch sehr unattraktive Zeiten für Geschäftsleute, die wollen doch nicht um 1015h und 1415h nach London fliegen können. Und das der zweite ZRH Flug nach vorne verlegt wird um dann abwechselnd ZRH/SEN/ZRH/SEN zu fliegen kann ich mir auch kaum vorstellen. Aber: Jetisfaction schrieb hier selbst man wolle in kürze zwei neue Strecken bekannt geben. Für die zweite neue Strecke wäre nach jetzigem Stand bei nur einer Maschine aber nur Platz am Wochenende. An eine Wochenendskiroute glaub ich aber auch nicht so recht. Wenn SEN aber MO/MI/FR nur einmal geflogen werden würde und zwar zu den Zeiten die jetzt in der Buchungsmaske stehen, dann wäre zwischen SEN und ZRH noch eine Lücke für einen kürzeren Umlauf. Auf der Streckenkarte des Projektes JOIN! Waren doch damals auch die Routen FMO-AMS und FMO-CPH eingezeichnet. Ich tippe also auf FMO-CPH-FMO am Nachmittag bedient MO/MI/FR und eventuell zusätzlich SO…
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon Jetisfaction » 27. Aug 2011, 08:58

Hallo ans Forum!

Schön, dass unser Restart am FMO, gepaart mit den neuen Strecken für soviel Gesprächstoff sorgen....
Wir werden ab dem 31.10 eine zweite Saab340 einsetzen und fliegen diese Operation nicht nur mit einem Flugzeug.
FMO-SEN wird dann im nächsten Jahr mit der ATR42-500 bedient.

Sollte die Entwicklung neuer/bestehender Strecken und Potenziale in eine positive Richtung gehen und trotz Frequenzerhöhung kein vernünftiges Platzangebot geschaffen werden, behalten wir uns den Einsatz eines grösseren Flugzeugs vor.
Entsprechende Planungen liegen in der "Schublade".

Im Hintergrund laufen bereits Planungen um unser Angebot noch attraktiver zu machen und gewisse Vernetzungen anzubieten.
Auch wird es in Kürze eine Jetisfaction App geben.

Unsere Website wird zur Zeit intensiv überarbeitet, es wird z.B. dann zu jedem Ticketmodell auch die entsprechenden Bedingungen geben und die AGBs werden auf der Website einsehbar sein.
Wir möchten noch einmal unterstreichen, das wir mit dem Join! Projekt nichts zu tun haben.

Das jetisfaction Team
Jetisfaction
 
Beiträge: 30
Registriert: 7. Jun 2011, 08:36
Wohnort: Achim

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Jetisfaction (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron