Jetisfaction Relaunch 2011




Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon AB6464 » 7. Sep 2011, 13:10

Wie kommst du denn darauf, dass sie das geflogen ist?
Ich hab nichts davon gehört und gestern war auch keine Rede von einem Termin, der dies erforderlich machen würde.

Das mit dem Termin war nur eine Vermutung/Überlegung von mir. Ich weiß nicht warum sie das geflogen ist, aber ich weiß, dass sie tatsächlich so geflogen ist. Jemand von denen die am Airport arbeiten müssten das doch eigentlich nachvollziehen und bestätigen können, oder?
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

von Anzeige » 7. Sep 2011, 13:10

Anzeige
 

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon B777 » 7. Sep 2011, 15:25

Das wollte ich ja gerade wissen - woher deine Info, dass sie geflogen ist?
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon osna » 8. Sep 2011, 14:18

Hi,

übrigens war die Maschine auch heute laut flughafen-zuerich.ch am Mittag am FMO. Sie hat demnach gegen 12:00 Uhr Zürich verlassen und soll gleich gegen 15:45 wieder ankommen!

Gruß.
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon Webber » 8. Sep 2011, 14:44

Ist auch wieder nach ZRH geflogen aber auf beiden Legs keine Passagiere...
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon AB6464 » 8. Sep 2011, 15:13

Ist ja wirklich merkwürdig. Cargo? Crewchange?
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon B777 » 8. Sep 2011, 16:47

Könnte gut sein, dass man da die Crew wechselt....
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon Avion » 15. Sep 2011, 20:24

Jetisfaction hat heute erstmals eine nennenswerte Verspätung auf einem der Poznan Flüge....

Aktuell hat die Maschine ca. 1h 20min delay...
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon AB6464 » 17. Sep 2011, 08:07

Nachdem nun in den ersten beiden Betriebswochen jeden Dienstag und Donnerstag der Mittagsflug ZRH-FMO-ZRH IGA828/830 stattgefunden hat, muss man wohl davon ausgehen dass es sich dabei tatsächlich um einen doppelten Ferryflug zwecks Crewaustausch am FMO handelt. Aber wenn dieses Flugpaar wirklich grundsätzlich notwenig ist, warum nutzt man dann nicht die Gelegenheit die Flüge auch zu verkaufen? :denk: Natürlich kann man sagen Jetisfaction hat bei Sky Taxi nur FMO-POZ-WRO-ZRH-WRO-POZ-FMO eingekauft und wie die Polen das crewseitig darstellen braucht den Charterer im Grunde nicht zu interessieren, aber andererseits dürfte Sky Taxi diese Ferrys in der Angebotskalkulation berücksichtigt haben so dass Jetisfaction die Leerflüge ohnehin mitbezahlt. Und auch wenn die Zeiten für Geschäftsreisende nicht unbedingt optimal sind (bislang ab ZRH ca. 1130LT, an FMO ca. 1300LT, ab FMO ca. 1415LT, an ZRH ca. 1545LT), so könnte man so DI und DO dann doch wenigstens einen Flug pro Tag anbieten. :look: Für die Geschäftsreisenden bedeutete dies mehr Flexibilität bei der Reiseplanung und für Jetisfaction und Sky Taxi die Möglichkeit auf einem ohnehin notwenigen (Ferry-)Flug etwas Geld reinzubekommen.

Unabhängig davon fliegt SP-MRC heute zum ersten Mal am WE ab FMO (wahrscheinlich für Sky Taxi selbst, aber im Auftrag eines Drittkunden). Ist um 0730LT vom FMO nach XMF (Montbeliard) gestartet und von dort aus solls dann wohl später nach Lille gehen.
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon osna » 17. Sep 2011, 11:59

AB6464 hat geschrieben:Nachdem nun in den ersten beiden Betriebswochen jeden Dienstag und Donnerstag der Mittagsflug ZRH-FMO-ZRH IGA828/830 stattgefunden hat, muss man wohl davon ausgehen dass es sich dabei tatsächlich um einen doppelten Ferryflug zwecks Crewaustausch am FMO handelt. Aber wenn dieses Flugpaar wirklich grundsätzlich notwenig ist, warum nutzt man dann nicht die Gelegenheit die Flüge auch zu verkaufen?


Da das Programm der Maschine durch die London-Verbindung ab dem 31. Oktober ohnehin voller wird, ist davon auszugehen, dass es sich bei den angesprochenen Flügen nur um eine Übergangslösung handelt. Die befristete Dauer dieses Umlaufs würde dann wohl auch erklären, warum man die Flüge nicht vermarktet. Zudem glaube ich, dass Jetisfaction die Flüge für Passagiere anbieten würde, wenn es sich wirtschaftlich rechnen und der Gewinn den zu betreibenden Aufwand aufwiegen würde!
Gruß, Jonas.
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Jetisfaction (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron