10. Jul 2011, 16:27
elpastox hat geschrieben:Solange ich keine Jetisfaction-Flüge ab dem FMO sehe, ist die ganze Zürich/Posen...-Ankündigung lediglich "heisse Luft" für mich und würde bei dieser ganzen Ungewissheit ganz sicher selber keine Platzbuchung vornehmen, oder gar im Reisebüro vermitteln bzw. überhaupt empfehlen.
10. Jul 2011, 16:27
10. Jul 2011, 22:43
osna hat geschrieben:elpastox hat geschrieben:Solange ich keine Jetisfaction-Flüge ab dem FMO sehe, ist die ganze Zürich/Posen...-Ankündigung lediglich "heisse Luft" für mich und würde bei dieser ganzen Ungewissheit ganz sicher selber keine Platzbuchung vornehmen, oder gar im Reisebüro vermitteln bzw. überhaupt empfehlen.
Schade! In Anbetracht der guten Buchbarkeit halte ich das für unverständlich und unangebracht - aber man muss selbst wissen, was man gegenüber seinen Kunden zu verantworten wollen/können meint.
Ich finde es zwar schade, dass das Buchungstool auf der Jetisfaction-Website noch nicht bereitsteht. Allerdings ist das kein Beinbruch - schließlich hat die Buchung via FMO/Amadeus o.ä. den gleichen Wert!
Gruß.
10. Jul 2011, 23:18
elpasotx hat geschrieben:Meine Haltung ist dem Kunden gegenüber vernünftig und mehr als berechtigt. Bei Anfragen nach Zürich bzw. Posen, werden dem Kunden selbstverständlich die Jetisfaction-Möglichkeiten genannt, aber dennoch auf die Ungewissheiten hingewiesen. In Anbetracht auf die grosse Anzahl der vergangenen Flugausfälle bei Jetisfaction ist dieses dem Kunden gegenüber mehr als angebracht! Letztendlich will der Kunde, hier insbesondere Geschäftsleute, fliegen und nichts anderes und zahlt auch gerne für Umsteigeverbindungen mehr! Ist halt so!
11. Jul 2011, 08:21
11. Jul 2011, 08:32
Jetisfaction hat geschrieben:Wir verstehen die Zurückhaltung und sind uns unserer Verantwortung beim Restart bewusst, jedoch stellt sich eine ganz wichtige Frage: Wie soll sich Jetisfaction zukünftig durch gute Auslastungen langfristig etablieren und nachhaltig Flüge ab FMO anbieten, wenn aus Zurückhaltung boykotieren wird? Unser Investor erwartet von uns gute Auslastungen und eine positive Entwicklung der Strecken.
Wenn wir nun monatelang mit leeren oder 10% gefüllten Flugzeugen fliegen, bis sich irgendwann das "Vertrauen" eingestellt hat, dann wirkt sich das nicht gerade positiv auf unseren Investor und die Entwicklung des Unternehmens aus.
Durch z.B. Ticketsafe besteht doch kein Risiko und über Amadeus/BSP werden die Gelder an die Airline erst nach Status "Flown" ausgezahlt.
11. Jul 2011, 10:16
B777 hat geschrieben:Jetisfaction hat geschrieben:Wir verstehen die Zurückhaltung und sind uns unserer Verantwortung beim Restart bewusst, jedoch stellt sich eine ganz wichtige Frage: Wie soll sich Jetisfaction zukünftig durch gute Auslastungen langfristig etablieren und nachhaltig Flüge ab FMO anbieten, wenn aus Zurückhaltung boykotieren wird? Unser Investor erwartet von uns gute Auslastungen und eine positive Entwicklung der Strecken.
Wenn wir nun monatelang mit leeren oder 10% gefüllten Flugzeugen fliegen, bis sich irgendwann das "Vertrauen" eingestellt hat, dann wirkt sich das nicht gerade positiv auf unseren Investor und die Entwicklung des Unternehmens aus.
Durch z.B. Ticketsafe besteht doch kein Risiko und über Amadeus/BSP werden die Gelder an die Airline erst nach Status "Flown" ausgezahlt.
Guten Morgen,
genau das ist der springende Punkt: Ein erfolgreicher Start ist unabdingbar für eine erfolgreiche Etablierung von Jetisfaction. Natürlich gehört ein kleiner Vertrauensvorschuss dazu, aber die "Risiken" sind wie hier bereits erläutert eher klein und die Vorzeichen im Allgemeinen gut. Ich hoffe elpasotx und ähnlich denkende User sind nicht zu überkritisch und lassen sich auch überzeugen...
11. Jul 2011, 11:31
elpasotx hat geschrieben:B777 hat geschrieben:Jetisfaction hat geschrieben:Wir verstehen die Zurückhaltung und sind uns unserer Verantwortung beim Restart bewusst, jedoch stellt sich eine ganz wichtige Frage: Wie soll sich Jetisfaction zukünftig durch gute Auslastungen langfristig etablieren und nachhaltig Flüge ab FMO anbieten, wenn aus Zurückhaltung boykotieren wird? Unser Investor erwartet von uns gute Auslastungen und eine positive Entwicklung der Strecken.
Wenn wir nun monatelang mit leeren oder 10% gefüllten Flugzeugen fliegen, bis sich irgendwann das "Vertrauen" eingestellt hat, dann wirkt sich das nicht gerade positiv auf unseren Investor und die Entwicklung des Unternehmens aus.
Durch z.B. Ticketsafe besteht doch kein Risiko und über Amadeus/BSP werden die Gelder an die Airline erst nach Status "Flown" ausgezahlt.
Guten Morgen,
genau das ist der springende Punkt: Ein erfolgreicher Start ist unabdingbar für eine erfolgreiche Etablierung von Jetisfaction. Natürlich gehört ein kleiner Vertrauensvorschuss dazu, aber die "Risiken" sind wie hier bereits erläutert eher klein und die Vorzeichen im Allgemeinen gut. Ich hoffe elpasotx und ähnlich denkende User sind nicht zu überkritisch und lassen sich auch überzeugen...
Einen Vertrauensvorschuss kann ich einem Kunden nicht weitergeben. Der Kunde hat Termine und will diese einhalten. Ihm interessiert dabei absolut kein Aufbau von Vertrauen etc. Er will fliegen und nichts anderes! Da die Jetisfaction-Vergangenheit wegen den zahlreichen Flugausfällen dieses Vertrauen nicht bieten konnte, werde ich einem Kunden auch jetzt nicht von der Airline überzeugen wollen.
11. Jul 2011, 12:07
elpastox hat geschrieben:Solange ich keine Jetisfaction-Flüge ab dem FMO sehe, ist die ganze Zürich/Posen...-Ankündigung lediglich "heisse Luft" für mich und würde bei dieser ganzen Ungewissheit ganz sicher selber keine Platzbuchung vornehmen, oder gar im Reisebüro vermitteln
elpastox hat geschrieben:Bei Anfragen nach Zürich bzw. Posen, werden dem Kunden selbstverständlich die Jetisfaction-Möglichkeiten genannt, aber dennoch auf die Ungewissheiten hingewiesen.
11. Jul 2011, 12:16
osna hat geschrieben:elpastox hat geschrieben:Solange ich keine Jetisfaction-Flüge ab dem FMO sehe, ist die ganze Zürich/Posen...-Ankündigung lediglich "heisse Luft" für mich und würde bei dieser ganzen Ungewissheit ganz sicher selber keine Platzbuchung vornehmen, oder gar im Reisebüro vermittelnelpastox hat geschrieben:Bei Anfragen nach Zürich bzw. Posen, werden dem Kunden selbstverständlich die Jetisfaction-Möglichkeiten genannt, aber dennoch auf die Ungewissheiten hingewiesen.
Das sind für mich zwei vollkommen verschiedene Aussagen. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege! Aber für mich klingt die erste Aussage so, als würde elpastox seinen Kunden DEFINITIV keine Jetisfaction-Flüge verkaufen wollen, bis er nicht selbst sieht, dass zuverlässig geflogen wird. Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Das halte ich für komplett unangebracht!!
Die zweite Aussage fällt dann ja schon deutlich anders aus. Allerdings will ich doch sehr hoffen, dass den Kunden genauso eröffnet wird, dass Jetisfaction den Relaunch deutlich strukturierter und erfolgsversprechender angeht, als den Start letztes Jahr und das sich vor allem die Grundvoraussetzungen (nämlich der Operator) verändert/verbessert haben!
Jetisfaction (und nebenbei erwähnt auch der FMO) haben es sich verdient, dass man der Fluggesellschaft und den geflogenen Strecken eine Möglichkeit gibt, sich zu etablieren.
Gruß!
11. Jul 2011, 12:26
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