Jetisfaction News




Re: Jetisfaction News

Beitragvon ramonneke » 18. Okt 2011, 10:52

@Osna Ich kann dir in alle Punkte rechtgeben.

Da aus alle Informationen nun SEN verschwunden ist (auch aus der Pressenachricht und das Buchungssystem!), denke ich eher, das Jetisfaction erstmal gar keine Strecken mehr eröffnet. Und hoffe, die konzentrieren sich erstmal auf ZRH. Vielleicht schade, das es kein SEN / London mehr gibt von FMO, aber ich denke für Jetisfaction ist es vielleicht besser, erstmal einen schritt zurück zu tun, und die ZRH-Strecke erfolgreich zu betreiben, sich auf ZRH zu konzentrieren. Andere Strecken könnten vielleicht später, wenn bei ZRH alles läuft wie gehofft, hinzugefügt werden.
Vielleicht ist Jetisfaction das auch bewusst geworden????
ramonneke
 
Beiträge: 166
Registriert: 21. Okt 2010, 00:29
Wohnort: Enschede

von Anzeige » 18. Okt 2011, 10:52

Anzeige
 

Re: Jetisfaction News

Beitragvon AB6464 » 18. Okt 2011, 12:26

Das mit Jean Michel Jarre kommt schon hin. Die besuchten Flughäfen von SP-MRB decken sich mit der Tour. Ab Kaunas wurde SP-MRB gegen SP-MRC ausgetauscht, was aber wie gesagt nichts mit AOG zu tun haben kann, weil SP-MRB dann an dem Tag erstmal für Jet Air eingesetzt wurde. Und: SP-MRC war schon zuvor an einem Montag für einen Flug ab/an Frankreich eingesetzt worden der nichts mit der Tour zu tun hatte. Man kann daraus leider nur folgern, dass das ACMI-Leasing mit Sky Taxi beendet oder zumindest aber unterbrochen worden ist. Mögliche Gründe klammere ich jetzt mal einfach aus.

Denn auch ich bin Pro-Jetisfaction! Ich hätte mir einen kleinen, aber feinen Homebase Carrier für den FMO, eine city-air 2.0, sehr gewünscht.

Und zum Schluss sei auch Folgendes nochmals erwähnt: Wie so mancher sich hier an den Problemen von Jetisfaction ergötzt, nur weil sie es als erste gewusst und in die weite Welt hinausposaunt haben, ist schlicht und ergreifend ekelhaft! Hinter dem Projekt stehen zahlreiche Privatleute, die mit Jetisfaction stehen und fallen und auch für den FMO ist die Geschichte absolut heikel. Erschreckend, dass das den einen oder anderen User hier kalt lässt!

Das ist natürlich vollkommen richtig, aber man muss ja auch mal sehen woher das kommt. Wie viele Dinge wurden denn vollmundig angekündigt, die dann nicht passiert sind? Neue Strecke SEN, noch eine neue Strecke (VIE?), vor allen Dingen aber eine neue Homepage, Verbesserung der Buchbarkeit (Amadeus, etc.), einem "groß angelegten Werbeangriff mit Aktionen" bis hin zu so sinnlosen Sachen wie einer App. Darüber hinaus die ganze Zukunftsmusik mit eigenem AOC und ATR-42 in 2012, eine Strecke ab SEN nach Irland usw. Ich behaupte einfach mal, wenn man nach außen hin nicht ganz so viel versprochen hätte, wären manche Kritiker jetzt auch nicht so voller "Schadenfreude". Man hätte sich für den Anfang ja auch auf die eine Strecke nach ZRH konzentrieren können um diese frühzeitig mit aller Kraft und jeder Menge Werbung erfolgreich zu machen. Natürlich war die Versuchung die Strecke nach London zu übernehmen groß wenn AB sie einem so vor die Füße wirft, aber ich fürchte man wollte da einfach zu viel auf einmal. Positiv anrechnen muss man Jetisfaction allerdings natürlich, dass sie sich bemühen die ZRH Flüge weiterhin durchzuführen.
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Jetisfaction News

Beitragvon B777 » 18. Okt 2011, 13:24

Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich wie Jonas. Ich habe versucht mich zu dem Thema etwas zurückzuhalten und erstmal den Verlauf der Dinge abzuwarten.
Ehrlich gesagt überrascht es mich auch etwas, dass dieses Thema so hochgekocht ist, während beispielsweise die Entscheidung contra FR vor ein paar Tagen überhaupt nich diskutiert wird.

Zu Jetisfaction finde ich es sehr schwer sich neutral zu äußern. Ich denke die meisten Forenmitglieder wünschen der Airline alles erdenklich Gute und hoffen/hofften, dass der Neustart gelinge. Nicht zuletzt Jonas und ich konnten bei dem Premierenflug einen positiven Eindruck gewinnen und die Zeichen für eine erfolgreiche Entwicklung waren gegeben.
Doch bei einer so jungen Airline gibt es immer Baustellen an allen Ecken und Enden. Inwieiweit an welcher dieser Baustellen gebastelt wird, wo vielleicht ein Abgrund droht etc lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen. Daher finde ich den ein oder anderen Beitrag hier schon arg übertrieben. Aber natürlich ist die geäußerte Kritik an einigen Stellen auch nachvollziehbar und konstruktive Kritik schadet ja bekanntlich nicht ;)
Wichtig ist eigentlich, dass man sich zuersteinmal am Markt konsolidiert, einen Schritt nach dem anderen macht und nichts überstürzt - in diesem Sinne lasse ich mich überraschen, wie es bei Jetisfaction weitergeht und hoffe weiterhin das Beste.
Wenn sich mal wieder ein Vertreter im Forum melden würde wäre das natürlich sehr erfreulich, aber selbst bei Fussballvereinen gibt es in Krisenzeiten ja teilweise sogar einen Presseboykott. :eyes:
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Jetisfaction News

Beitragvon osna » 18. Okt 2011, 13:33

AB6464 hat geschrieben:Das mit Jean Michel Jarre kommt schon hin. Die besuchten Flughäfen von SP-MRB decken sich mit der Tour.


Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Maschine nicht für die Band unterwegs ist - nur hätte man doch frühzeitig einen Ersatz besorgt, der zur Not auch 33 Passagiere hätte befördern können, wenn es schon zum Vertragsschluss bekannt gewesen wäre, dass das Flugzeug für diesen Zeitraum nicht zur Verfügung steht. Es müssen also (auch) andere Gründe hinter den Unregelmäßigkeiten mit dem Fluggerät stecken.
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Jetisfaction News

Beitragvon EDDG » 18. Okt 2011, 15:09

Ich glaube auch wir müssen alle geduldiger sein. Das Problem ist wahrscheinlich nicht, dass "Jetisfaction" sich zu viel vorgenommen hat, sondern das wir zu viel erwarten. Das mit der Homepage von "Jetisfaction"(nur noch FMO-ZHR buchbar) beunruhigt mich auch (bin auch "pro-Jetisfaction"). Aber vielleicht hat das auch nur ganz simple Gründe. Es könnte ja sein, dass z.B. zwei Angestellte von "Jetisfaction" krank geworden sind, bei so einen "kleinen" Unternehmen kann das schon zu ernsthaften Problemen führen. Auf http://fmo.de/index.php?page=4&va=d&day=2 jedenfalls werden morgen die Flüge nach Zürich mit einer Saab 340 angeboten und übermorgen Flüge nach Breslau ebenfalls mit einer Saab 340.
EDDG
 
Beiträge: 26
Registriert: 18. Okt 2011, 14:55

Re: Jetisfaction News

Beitragvon PA34 » 18. Okt 2011, 15:40

Ja, ich gebe zu, Ihr habt ja alle auch irgendwie absolut recht ! Ich frage mich nur: Wenn ich mir nochmal den Zeitungsartikel von vor 6 Tagen so durchlese, was bitte soll sich daran in dieser kurzen Zwischenzeit denn geändert haben ? Ich kann und mag mir einfach nicht vorstellen, dass dort andernfalls ansonsten vor gerade einmal nur 6 Tagen dann offenbar bewusst getäuscht worden ist. Denn davon müsste man ja ansonsten schon beinahe ausgehen. Wenn jetzt wirklich alles hinfällig wird außer vielleicht Zürich, dann hat man dies doch aber auch zu dem Zeitpunkt vor 6 Tagen schon gewusst. Wenn das nun wirklich so kommen sollte, was ich wirklich nicht hoffe, dann wäre das wirklich eine sehr große Blamage und schon beinahe eine Frechheit. Davon gehe ich aber bis dahin noch nicht aus. Insofern glaube ich solange noch, dass vielleicht doch noch alles gut wird. Auf jeden Fall wäre jetzt gerade in diesem Moment eine Information in der Öffentlichkeit von Jetisfaction mehr als angebracht, vollkommen richtig ! Aber vielleicht ist es ja auch wirklich eine Art selbst auferlegter Pressestopp, weil da hinter den Kulissen gerade so einiges los ist. Im übrigen kann man aktuell im Bundesanzeiger/Handelsregister nachlesen, dass die bislang zweite Geschäftsführerin von Jetisfaction, Frau Susanne Grey, auch zuständig für Marketing, seit dem 04.10. eben nicht mehr diesen Posten inne hat. Insofern gibt es seitdem nur noch den einen Geschäftsführer. Das muss jetzt natürlich absolut nichts schlimmes bedeuten. Aber es zeigt ja vielleicht, dass sich da intern gerade eine Menge abspielt. Vor allem auch die nur so kurz nebenbei angedeutete Sache mit dem Einstieg des neuen Investors ! Ich halte dies für den Knackpunkt im Moment ! Das macht mir die meisten Sorgen. Höchstwahrscheinlich hängt gerade davon momentan mehr oder weniger alles weitere in der Zukunft ab ! Scheinbar steht und fällt Jetisfaction mit dem neuen Investor oder nicht. Schafft man es, dass er einsteigt, geht es wohl weiter. Andernfalls ? Was ist mit dem alten Investor ? Ist dieser abgesprungen ? Wenn ja, warum ? Ich kann mir gut vorstellen, was da gerade für harte Tage und Verhandlungen intern anstehen. Dass man da keine große Zeit und vielleicht auch Lust hat, wieder an die Presse zu gehen, bevor diese Verhandlungen endgültig abgeschlossen sind, macht doch Sinn. Aber all das sind jetzt auch nur Spekulationen und Vermutungen, die ich aus dem letzten Artikel zwischen den Zeilen dort schließe. Muss auch nicht alles so zutreffen. Nun, warten wir mal ab, wann man von Jetisfaction wieder etwas hört. Irgendwann muss man sich ja dort auch mal wieder äußern ! Spätestens ja aber eben dann in knapp zwei Wochen, denn dann beginnt ja der neue Winterflugplan. Dann sollte es keinen Weg mehr daran vorbei geben. Dann gilt es, die Karten öffentlich auf den Tisch zu legen...
Zuletzt geändert von PA34 am 19. Okt 2011, 04:15, insgesamt 3-mal geändert.
PA34
 
Beiträge: 45
Registriert: 11. Okt 2011, 15:36

Re: Jetisfaction News

Beitragvon PA34 » 19. Okt 2011, 03:48

Auch für heute jetzt doch wieder alle Flüge gestrichen. Weiss jemand, wie aktuell die Angaben über Abflug und Ankunft auf fmo.de wirklich sind ? Ich meine, wie oft diese tatsächlich auch aktualisiert werden ? Von wem und woher kommen eigentlich die Daten, wer gibt sie ins System dort auf fmo.de ein ?

So wie es aussieht, wird es wohl erst am Freitag wieder Flüge geben, so wie es auch bei Jetisfaction in der Buchungsmaske zu sehen ist. Dann nächste Woche wieder nur Montag und Freitag die ZRH-Flüge. Höchstwahrscheinlich wird an allen diesen drei Flugtagen wohl auch wieder eine der beiden inzwischen schon bekannten Ersatzmaschinen fliegen, wenn denn überhaupt. Erst danach, wie schon hier weiter oben und auch im anderen Thread "Aktuelles zum Flugbetrieb" ausführlich beschrieben, also ab dem 31.10., wird es frühestens wieder normal losgehen mit der Saab. Alles nur Vermutungen, aber ich würde inzwischen sogar darauf wetten, dass es ziemlich genau so kommt...
PA34
 
Beiträge: 45
Registriert: 11. Okt 2011, 15:36

Re: Jetisfaction News

Beitragvon Boeing 727 » 19. Okt 2011, 07:52

Darf ich mitwetten? Ich glaube die Saab sehen wir nie mehr wieder und den ganzen Laden gibts am 31.10. schon garnicht mehr :denk:
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

Re: Jetisfaction News

Beitragvon elpasotx » 19. Okt 2011, 11:19

Die Winterpause naht... :check:
Wo bleibt das Statement von Herrn "bla bla bla" der Jetisfaction?
An alle meine Kritiker und "Jetisfaction-Fans": Wie recht ihr doch alle hattet! :woohoo:
elpasotx
 
Beiträge: 93
Registriert: 26. Feb 2011, 16:40
Wohnort: Melle

Re: Jetisfaction News

Beitragvon icelandair » 19. Okt 2011, 12:10

Auch wenn ich hier nichts geschrieben habe, so habe ich doch fleißig mitgelesen. Ich war, und bin eigentlich pro Jetisfaction, hoffe, dass alles wieder klappt und man auf irgendeiner Weise sich von Jetisfaction bald schnell zu den Sachen durch eine Pressemitteilung äußern wird. Würde wieder ein besseres Licht auf die ganze Firma werfen, wenn se vernünftig verfasst und auch von der Presse veröffentlicht wird.

Was mir spanisch vorkommt, ist, dass Breclaw gestern oder vorgestern noch mit dem Kürzel W2 drinstand. Und man kann noch bis Dezember (weiter habe ich net geschaut) FMO-ZRH buchen. Und was ebenfalls komisch ist, ist die Tatsache dass in der NOZ und auch bei Jetisfaction.com und auf deren Facebook "Fanseite" nichts über die Verlegung des Polenfluges aufgetaucht ist. Und dass London komentarlos nicht mehr buchbar ist und so getan wird, als wenn die Strecke nie hätte aufgenommen werden sollen. Ach ja, genau wie letztes Jahr soll plötzlich ein neuer Investor einsteigen, und letztes Jahr war kurz nach der Meldung Ende im Gelände. Und jetzt sieht es fast auch wieder danach aus.
Veranstalter FMO-Modelltag

http://www.fmo-modelltag.de
icelandair
 
Beiträge: 35
Registriert: 11. Dez 2010, 11:06

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

ITB News 2010
Forum: Flughafen Münster/Osnabrück
Autor: B777
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Jetisfaction (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron