Jetisfaction News




Re: Jetisfaction News

Beitragvon doppeldecker » 30. Sep 2011, 20:23

ich stell es mal hier ein: neue Streckenkarte in JOIN

http://www.joinairlines.com/
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

von Anzeige » 30. Sep 2011, 20:23

Anzeige
 

Re: Jetisfaction News

Beitragvon osna » 1. Okt 2011, 10:06

doppeldecker hat geschrieben:ich stell es mal hier ein: neue Streckenkarte in JOIN

jetisfaction hat geschrieben:Wir möchten noch einmal unterstreichen, das wir mit dem Join! Projekt nichts zu tun haben.


Aber zurück zu Jetisfaction: Der erste Monat ist wirklich erfreulich verlaufen. Die wenigen erwähnten größeren Verspätungen sind wohl nicht zu vermeiden - von keiner Airline. Wichtig ist, dass Jetisfaction weiterhin so zuverlässig fliegt, wie bisher - schließlich gab es noch keine Ausfälle! Und wenn ich das noch anmerken darf: der eine oder andere Kritiker hat sich in diesem Thread seit ziemlich genau einem Monat nicht mehr zu Wort gemeldet. Das ist wohl als Lob und Anerkennung aufzufassen...!

Dass allerdings bisher die Ankündigung neuer Strecken noch nicht in die Tat umgesetzt wurde ist schade. Und auch die vor Langem angekündigten Updates auf der Webseite sind noch nicht online, soweit ich das beurteilen kann. Da hoffe ich doch sehr, dass da bei Zeiten was kommt!
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Jetisfaction News

Beitragvon aviation-fan » 1. Okt 2011, 10:41

Ich muss auch sagen, dass Jetisfaction bisher sehr zuverlässig fliegt. Seltene Verspätungen sind völlig normal und auch bei LH, AB usw. gegeben.
Ironischerweise kann man feststellen, dass, wenn man ab und zu auf die FMO-Homepage geschaut hat, Jetisfaction sehr oft morgens pünktlich nach ZRH oder POZ abgeflogen ist, während z.B. bei AB mal wieder eine Dash nicht einsatzbereit war und daher ein AB-Flug nach TXL oder MUC ausgefallen ist. Insgesamt kann man sagen, dass Jetisfaction/Skytaxi derzeit genauso zuverlässig fliegt, wie jede etablierte Airline auch.

Ich bin allerdings auch etwas irritiert, dass bisher entgegen der Ankündigung noch keine Neuigkeiten zum Flugplan bekanntgegeben wurden.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Jetisfaction News

Beitragvon Jetisfaction » 1. Okt 2011, 10:44

Hallo ans Forum,

gern hätten wir die News verkündet....Jedoch wurden wir seitens des FMo gebeten, die neue Strecke erst zum Erstflug FMO-SEN bekannt zu geben.
Das Update der Website nimmt etwas mehr Zeit als gewünscht in Anspruch, doch wird es nicht mehr allzu lange dauern, bis die Site online ist.

Wir wünschen ein schönes Weekend.
Jetisfaction
 
Beiträge: 30
Registriert: 7. Jun 2011, 08:36
Wohnort: Achim

Re: Jetisfaction News

Beitragvon aviation-fan » 1. Okt 2011, 11:00

Wenn die Strecke erst dann bekanntgegeben wird, heißt das wohl auch, dass diese nicht sofort zum Start des Winterflugplans aufgenommen wird, oder? Ab wann soll die neue Strecke denn geflogen werden?
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Jetisfaction News

Beitragvon B777 » 1. Okt 2011, 12:28

aviation-fan hat geschrieben:Wenn die Strecke erst dann bekanntgegeben wird, heißt das wohl auch, dass diese nicht sofort zum Start des Winterflugplans aufgenommen wird, oder? Ab wann soll die neue Strecke denn geflogen werden?



Natürlich heißt es das. Wenn am 31.10. eine Strecke bekannt gegeben wird, dürfte sie mit sinnvoller Vorlaufzeit frühestens nach den Weihnachtsferien starten.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Jetisfaction News

Beitragvon aviation-fan » 11. Okt 2011, 12:38

Osna schrieb es ja schon im Flugbetrieb-Thema, ich finde, auch hier sollte man es erwähnen:
osna hat geschrieben:POZ ist auch schon nicht mehr buchbar- wird dann wohl recht zeitnah rausfliegen in Anbetracht dessen, dass jetzt schon annulliert wird. Wie schon erwähnt ist es überaus bedauerlich, dass man als potentieller Passagier überhaupt keine Aussagen seitens der Airline findet!

Ich hoffe, dass Jetisfaction nun mit ZRH diesen Monat gut über die Bühne bringt und sich dann an SEN ein wenig erholen kann. Und die angekündigten neuen Destinationen muss man ja auch noch im Hinterkopf behalten. Der Wegfall von POZ scheint ja nun beschlossene Sache und eine neue Polen-Destination (vermeintlich ertragreichere wie KRK oder WAW?) soll folgen.


Stimmt, POZ taucht auf der Jetisfaction-Homepage nicht mehr auf. Vielleicht ist es dann ja ab sofort gestrichen, wenn es nicht mehr buchbar ist?
WRO taucht aber noch auf, und WRO-ZRH ist auch buchbar. Da Jetisfaction hier im Forum von einem neuen Direktziel in Polen sprach, wie du ja sagtest, bin ich ja mal gespannt, ob dann WRO direkt angeflogen werden soll und von dort aus die Flüge nach ZRH weitergehen oder ob auch WRO komplett rausfliegt und dafür was anderes kommt.

Ich muss allerdings auch kritisch sagen, dass ich es unverständlich finde, dass man auf der Jetisfaction-Seite keinerlei Hinweise findet, weder zu aktuellen Störungen im Flugbetrieb, wenn sie denn vorkommen, noch zur Streichung einer Strecke. Weiterhin finde ich es bei allen Erfolgswünschen für Jetisfaction so langsam bedenklich, dass es insbesondere zur London-Strecke, die meiner Meinung nach wirklich großes Potenzial hätte, auch wenn man sich die aktuellen und vergangenen Passagierzahlen nach London anschaut und Jetisfaction noch mehr Frequenz als AB jetzt anbietet, immer noch keine Werbung gibt (wenn doch, ist sie an mir vorbeigegangen). Dabei startet die Strecke schon sehr bald und die Einstiegs- und Economytarife sind ja auch für normale Privatkunden attraktiv. So kommt doch leider mangels Bekanntheit von Jetisfaction kein Otto Normalbürger, der sich nicht mit Luftfahrt beschäftigt, auf die Idee, bei Jetisfaction zu buchen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Jetisfaction News

Beitragvon AB6464 » 11. Okt 2011, 15:00

Da Jetisfaction hier im Forum von einem neuen Direktziel in Polen sprach, wie du ja sagtest, bin ich ja mal gespannt, ob dann WRO direkt angeflogen werden soll und von dort aus die Flüge nach ZRH weitergehen(…)


Sehe ich genau so. Die Rede war von einer „neuen Direktverbindung“ nach Polen. Daher kann man wohl davon ausgehen, dass WRO dann nonstop ab FMO angeflogen werden soll. Ginge es um einen komplett neuen Zielort wäre das wahrscheinlich anders formuliert gewesen. Die Alternative (gemäß Jetisfaction Aussage) wäre ZRH-POZ direkt gewesen, aber da POZ nicht mehr in der Buchungsmaske auftaucht, kann man das wohl ausschließen. Generell denke ich aber, das zwei Flüge pro Woche so oder so gänzlich uninteressant sind für Geschäftsreisekunden, selbst wenn sie im optimalen Tagesrand liegen. ZRH wird MO+MI+FR geflogen mit der Begründung, dass das die wichtigsten Tage für Geschäftsreisende seien. Wie kann dann eine Stecke funktionieren, die nur an eben diesen beiden „weniger starken“ Wochentagen DI+DO bedient wird wenn ich mit alternativen Umsteigeverbindungen wesentlich flexibler ans Ziel gelangen kann? Ob es dann Sinn macht weiterhin WRO-ZRH-WRO nur dienstags und donnerstags anzubieten kann ich nicht beurteilen, mag es aber nicht so recht glauben.

Ich will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube es fehlt bei Jetisfaction an mehreren grundlegenden Dingen:

a) Eine topaktuelle, voll funktionsfähige Homepage. Die Überarbeitung ist lange angekündigt, aber es passiert einfach nichts. Wir leben im Jahr 2011, Firmen und Privatleute nutzen das Internet heute als eine der allerersten Anlaufstellen für Reiseplanungen, etc., selbst Schüler betreiben heute schon ihre eigenen Homepages.

b) W E R B U N G! Immer wieder wurde gesagt und geschrieben, man werbe lieber bei den potentiellen Firmenkunden direkt und ist nicht auf Publikationen in der breiten Öffentlichkeit angewiesen. Das dies zu optimistisch war, dürfte mittlerweile jedem klar sein. Vor allem kann man ja auch nicht jeden potentiellen Kunden persönlich besuchen. Es gibt so viele kleinere und mittelständische Unternehmen, die aber sicherlich hin und wieder auch Flugbedarf haben; die erreicht man einfach eher durch Zeitungswerbung u. ä. Die diesjährigen Jetisfaction Flüge von denen ich gelesen habe oder bei denen ich selbst die Gäste gezählt habe, hatten nie mehr als sieben zahlende Paxe an Bord. Selbst wenn die alle den vollen Business Preis gezahlt hätten, wär das immer noch nicht kostendeckend. Und wenn man einen Subcharter für einen 33-Sitzer mit einem 8-Sitzer (Citation II) fliegen kann, ist das wohl alles andere als optimal. Jones hatte ja auch angekündigt, dass „unsere Werbeagentur in Berlin“ mit „einem gross angelegten "Werbeangriff beginnen wird der Anzeigenkampagnen und Aktionen beinhalten soll“. Dabei wird es sich wohl um Tapas & Twain handeln, die auch das Logo entworfen haben und unter „technische Umsetzung & Layout“ im Impressum der aktuellen Homepage vermerkt sind. Aber warum erst jetzt? Vor dem ersten Flug wäre wohl sinnvoller gewesen als jetzt wo man schon wochenlang mit leeren Maschinen durch die Gegend geflogen ist. Und wie aviation-fan schon schreibt: Gerade bei London ist man verstärkt auch auf den Otto Normalverbraucher angewiesen um eine gesunde Auslastung herzustellen. Man kann nur hoffen, dass die Werbung sehr bald kommt und dass es dann noch nicht zu spät ist. Ich bin kein Werbefachmann, aber ich mag einfach nicht glauben, dass Werbung in Zeitungen und im Internet nicht sinnvoller gewesen wäre als „Events“ wie der Besuch bei Autoherstellern mit Ballett und eine geplante Fahrt zum London Eye, etc.

c) Personal(?). Kein Bericht, keine Aussage die ich bislang über/von Jetisfaction gelesen habe deutet darauf hin, dass dort mehr Personen als Joachim Jones und Susanne Grey tätig sind. Er ist der Pilot, sie diejenige mit dem Background aus dem Marketingbereich. Für den Aircharterbroker der Jetisfaction ursprünglich war eventuell ausreichend. Aber jetzt? Man kann ja auch nicht alles gleichzeitig erledigen. Wenn sich diese Vermutung als richtig erwiese, würde ich annehmen, dass da eventuell an der falschen Stelle gespart wird.

d) Geld – viel Geld. Jeder dürfte den alten Spruch kennen „wie wird man Millionär? – In dem man Milliardär ist und eine Fluggesellschaft gründet“. Gerade in den ersten Monaten/Jahren sind Anlaufverluste unvermeidbar. Erst muss man investieren ins Personal, in die Werbung und in den laufenden Flugbetrieb, später dann kann man mit Erträgen rechnen. Da braucht man schon ein dickes finanzielles Polster um die kritische Anfangsphase zu überstehen.

Ich hoffe einfach sehr, dass Jetisfaction es ganz schnell schafft, die Maschine(n) voll zu bekommen, und das mit Gästen die ausreichend zahlen. Erst einmal sollte man sich nun auf die grundlegenden Dinge konzentrieren bevor man eine „App“ ankündigt oder vom „Einflotten“ einer ATR-42 im nächsten Jahr berichtet oder gar einem eigenen AOC.
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Jetisfaction News

Beitragvon PA34 » 11. Okt 2011, 16:03

Hallo an Alle,

bin jetzt neu hier im Forum. Habe schon länger immer mal mitgelesen, vor allem die Debatte über Jetisfaction. Nun habe ich mich auch mal angemeldet. Hier gleich mal ein interessanter Artikel, den ich zufälllig gelesen habe:
http://www.modoracle.com/news/detail.html?id=24233&category=3&refresh=2608340F-EDC6-471F-A38A55D8B6EC3F1A oder auch hier:
http://www.modoracle.com/news/replace(GetLatestNewsRSS.headline,,,,all)_24233.html
Da sind neue Infos drin. Klingt spannend. Grüße!
PA34
 
Beiträge: 45
Registriert: 11. Okt 2011, 15:36

Re: Jetisfaction News

Beitragvon AB6464 » 11. Okt 2011, 17:21

Hallo und willkommen PA34! Vielen Dank für den interessanten Link. Immerhin macht Jones so bei den Soldaten Werbung ;) Aktuell sicher noch eine gute Nische, auch wenn die Engländer ihre Truppen ja bald abziehen werden. Aber bis dahin hätte man ja dann etwas Zeit die Strecke(n) zu etablieren.

"We have two planes and are phasing in a third – also a 33-seater Saab 340 - but in January next year we will be getting a bigger aircraft with 48 seats."


Also ich würde ja behaupten, dass das einfach nicht der Wahrheit entspricht - oder kann ich nicht zählen?
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

ITB News 2010
Forum: Flughafen Münster/Osnabrück
Autor: B777
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Jetisfaction (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron