Jetisfaction Relaunch 2011




Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon osna » 10. Jul 2011, 16:27

elpastox hat geschrieben:Solange ich keine Jetisfaction-Flüge ab dem FMO sehe, ist die ganze Zürich/Posen...-Ankündigung lediglich "heisse Luft" für mich und würde bei dieser ganzen Ungewissheit ganz sicher selber keine Platzbuchung vornehmen, oder gar im Reisebüro vermitteln bzw. überhaupt empfehlen.


Schade! In Anbetracht der guten Buchbarkeit halte ich das für unverständlich und unangebracht - aber man muss selbst wissen, was man gegenüber seinen Kunden zu verantworten wollen/können meint.
Ich finde es zwar schade, dass das Buchungstool auf der Jetisfaction-Website noch nicht bereitsteht. Allerdings ist das kein Beinbruch - schließlich hat die Buchung via FMO/Amadeus o.ä. den gleichen Wert!

Gruß.
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

von Anzeige » 10. Jul 2011, 16:27

Anzeige
 

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon elpasotx » 10. Jul 2011, 22:43

osna hat geschrieben:
elpastox hat geschrieben:Solange ich keine Jetisfaction-Flüge ab dem FMO sehe, ist die ganze Zürich/Posen...-Ankündigung lediglich "heisse Luft" für mich und würde bei dieser ganzen Ungewissheit ganz sicher selber keine Platzbuchung vornehmen, oder gar im Reisebüro vermitteln bzw. überhaupt empfehlen.


Schade! In Anbetracht der guten Buchbarkeit halte ich das für unverständlich und unangebracht - aber man muss selbst wissen, was man gegenüber seinen Kunden zu verantworten wollen/können meint.
Ich finde es zwar schade, dass das Buchungstool auf der Jetisfaction-Website noch nicht bereitsteht. Allerdings ist das kein Beinbruch - schließlich hat die Buchung via FMO/Amadeus o.ä. den gleichen Wert!

Gruß.

Meine Haltung ist dem Kunden gegenüber vernünftig und mehr als berechtigt. Bei Anfragen nach Zürich bzw. Posen, werden dem Kunden selbstverständlich die Jetisfaction-Möglichkeiten genannt, aber dennoch auf die Ungewissheiten hingewiesen. In Anbetracht auf die grosse Anzahl der vergangenen Flugausfälle bei Jetisfaction ist dieses dem Kunden gegenüber mehr als angebracht! Letztendlich will der Kunde, hier insbesondere Geschäftsleute, fliegen und nichts anderes und zahlt auch gerne für Umsteigeverbindungen mehr! Ist halt so!
elpasotx
 
Beiträge: 93
Registriert: 26. Feb 2011, 16:40
Wohnort: Melle

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon ramonneke » 10. Jul 2011, 23:18

elpasotx hat geschrieben:Meine Haltung ist dem Kunden gegenüber vernünftig und mehr als berechtigt. Bei Anfragen nach Zürich bzw. Posen, werden dem Kunden selbstverständlich die Jetisfaction-Möglichkeiten genannt, aber dennoch auf die Ungewissheiten hingewiesen. In Anbetracht auf die grosse Anzahl der vergangenen Flugausfälle bei Jetisfaction ist dieses dem Kunden gegenüber mehr als angebracht! Letztendlich will der Kunde, hier insbesondere Geschäftsleute, fliegen und nichts anderes und zahlt auch gerne für Umsteigeverbindungen mehr! Ist halt so!


Ich arbeite auch in der Reisebranche. Wenn du deine Kunden Ticketsafe von ERV anbietest, haste doch alle gefahren / Probleme weggenommen, die für die Kunden entstehen würden, falls doch irgendwas nicht klappt bei Jetisfaction (oder welcher Airline auch). Bei uns ist Ticketsafe immer inkludiert beim Preis, buche also den Kunden das immer dazu. Zur sicherheit von uns und den Kunden.
Natürlich bin ich auch vorsichtig, und buche den Kunden auch nicht irgendeine 'No-Name-Airline' ein, aber ich glaube bei Jetisfaction macht man nichts falsch. Klar melde ich auch, das es sich um ein neuer Airline handelt, aber das er mit Ticketsafe keine Risiken eingeht.
Bucht Ihr nie TS?????
ramonneke
 
Beiträge: 166
Registriert: 21. Okt 2010, 00:29
Wohnort: Enschede

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon Jetisfaction » 11. Jul 2011, 08:21

Hallo ans Forum,

gern möchten wir auch die Expedienten im Forum begrüssen und stellen uns gern auch den Fragen der Reiseveranstalter etc.
Wir verstehen die Zurückhaltung und sind uns unserer Verantwortung beim Restart bewusst, jedoch stellt sich eine ganz wichtige Frage: Wie soll sich Jetisfaction zukünftig durch gute Auslastungen langfristig etablieren und nachhaltig Flüge ab FMO anbieten, wenn aus Zurückhaltung boykotieren wird? Unser Investor erwartet von uns gute Auslastungen und eine positive Entwicklung der Strecken.

Wenn wir nun monatelang mit leeren oder 10% gefüllten Flugzeugen fliegen, bis sich irgendwann das "Vertrauen" eingestellt hat, dann wirkt sich das nicht gerade positiv auf unseren Investor und die Entwicklung des Unternehmens aus.
Durch z.B. Ticketsafe besteht doch kein Risiko und über Amadeus/BSP werden die Gelder an die Airline erst nach Status "Flown" ausgezahlt.

Buchungen über die Website sind ab sofort wieder möglich.
Als letztes einfach noch den Hinweis, dass wir durch den Operator in die Situation geraten sind und nicht durch Jetisfaction Verschulden.
Wir appelieren an alle Expedienten, unsere Flüge publik zu machen und unser junges Unternehmen zu fördern....Peps sind selbstverständlich auch in unserem Angebot für Agents enthalten.

Fragen bezüglich der Angebote für Reisebüros nehmen wir gern entgegen.
Jetisfaction
 
Beiträge: 30
Registriert: 7. Jun 2011, 08:36
Wohnort: Achim

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon B777 » 11. Jul 2011, 08:32

Jetisfaction hat geschrieben:Wir verstehen die Zurückhaltung und sind uns unserer Verantwortung beim Restart bewusst, jedoch stellt sich eine ganz wichtige Frage: Wie soll sich Jetisfaction zukünftig durch gute Auslastungen langfristig etablieren und nachhaltig Flüge ab FMO anbieten, wenn aus Zurückhaltung boykotieren wird? Unser Investor erwartet von uns gute Auslastungen und eine positive Entwicklung der Strecken.

Wenn wir nun monatelang mit leeren oder 10% gefüllten Flugzeugen fliegen, bis sich irgendwann das "Vertrauen" eingestellt hat, dann wirkt sich das nicht gerade positiv auf unseren Investor und die Entwicklung des Unternehmens aus.
Durch z.B. Ticketsafe besteht doch kein Risiko und über Amadeus/BSP werden die Gelder an die Airline erst nach Status "Flown" ausgezahlt.



Guten Morgen,

genau das ist der springende Punkt: Ein erfolgreicher Start ist unabdingbar für eine erfolgreiche Etablierung von Jetisfaction. Natürlich gehört ein kleiner Vertrauensvorschuss dazu, aber die "Risiken" sind wie hier bereits erläutert eher klein und die Vorzeichen im Allgemeinen gut. Ich hoffe elpasotx und ähnlich denkende User sind nicht zu überkritisch und lassen sich auch überzeugen...
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon elpasotx » 11. Jul 2011, 10:16

B777 hat geschrieben:
Jetisfaction hat geschrieben:Wir verstehen die Zurückhaltung und sind uns unserer Verantwortung beim Restart bewusst, jedoch stellt sich eine ganz wichtige Frage: Wie soll sich Jetisfaction zukünftig durch gute Auslastungen langfristig etablieren und nachhaltig Flüge ab FMO anbieten, wenn aus Zurückhaltung boykotieren wird? Unser Investor erwartet von uns gute Auslastungen und eine positive Entwicklung der Strecken.

Wenn wir nun monatelang mit leeren oder 10% gefüllten Flugzeugen fliegen, bis sich irgendwann das "Vertrauen" eingestellt hat, dann wirkt sich das nicht gerade positiv auf unseren Investor und die Entwicklung des Unternehmens aus.
Durch z.B. Ticketsafe besteht doch kein Risiko und über Amadeus/BSP werden die Gelder an die Airline erst nach Status "Flown" ausgezahlt.



Guten Morgen,

genau das ist der springende Punkt: Ein erfolgreicher Start ist unabdingbar für eine erfolgreiche Etablierung von Jetisfaction. Natürlich gehört ein kleiner Vertrauensvorschuss dazu, aber die "Risiken" sind wie hier bereits erläutert eher klein und die Vorzeichen im Allgemeinen gut. Ich hoffe elpasotx und ähnlich denkende User sind nicht zu überkritisch und lassen sich auch überzeugen...

Einen Vertrauensvorschuss kann ich einem Kunden nicht weitergeben. Der Kunde hat Termine und will diese einhalten. Ihm interessiert dabei absolut kein Aufbau von Vertrauen etc. Er will fliegen und nichts anderes! Da die Jetisfaction-Vergangenheit wegen den zahlreichen Flugausfällen dieses Vertrauen nicht bieten konnte, werde ich einem Kunden auch jetzt nicht von der Airline überzeugen wollen.
elpasotx
 
Beiträge: 93
Registriert: 26. Feb 2011, 16:40
Wohnort: Melle

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon skorpion » 11. Jul 2011, 11:31

elpasotx hat geschrieben:
B777 hat geschrieben:
Jetisfaction hat geschrieben:Wir verstehen die Zurückhaltung und sind uns unserer Verantwortung beim Restart bewusst, jedoch stellt sich eine ganz wichtige Frage: Wie soll sich Jetisfaction zukünftig durch gute Auslastungen langfristig etablieren und nachhaltig Flüge ab FMO anbieten, wenn aus Zurückhaltung boykotieren wird? Unser Investor erwartet von uns gute Auslastungen und eine positive Entwicklung der Strecken.

Wenn wir nun monatelang mit leeren oder 10% gefüllten Flugzeugen fliegen, bis sich irgendwann das "Vertrauen" eingestellt hat, dann wirkt sich das nicht gerade positiv auf unseren Investor und die Entwicklung des Unternehmens aus.
Durch z.B. Ticketsafe besteht doch kein Risiko und über Amadeus/BSP werden die Gelder an die Airline erst nach Status "Flown" ausgezahlt.



Guten Morgen,

genau das ist der springende Punkt: Ein erfolgreicher Start ist unabdingbar für eine erfolgreiche Etablierung von Jetisfaction. Natürlich gehört ein kleiner Vertrauensvorschuss dazu, aber die "Risiken" sind wie hier bereits erläutert eher klein und die Vorzeichen im Allgemeinen gut. Ich hoffe elpasotx und ähnlich denkende User sind nicht zu überkritisch und lassen sich auch überzeugen...

Einen Vertrauensvorschuss kann ich einem Kunden nicht weitergeben. Der Kunde hat Termine und will diese einhalten. Ihm interessiert dabei absolut kein Aufbau von Vertrauen etc. Er will fliegen und nichts anderes! Da die Jetisfaction-Vergangenheit wegen den zahlreichen Flugausfällen dieses Vertrauen nicht bieten konnte, werde ich einem Kunden auch jetzt nicht von der Airline überzeugen wollen.


Ich finde diese Einstellung im höchsten Maße inakzeptabel. Zwar bin ich nicht in der Reisebranche zu Hause, aber an dieser Stelle ist zur Genüge dargelegt worden, dass es reichlich Sicherrungsmaßnahmen gibt um Schaden vom Kunden abwenden zu können. Es ist mir schleierhaft wie jemand eine derartig festgefahrene Meinung haben kann und hier einer neuen airline keinerlei Vertrauen entgegen bringen will. Es mag ja seine ureigene Auffassung sein, aber letztendlich muss der Kunde entscheiden. Dazu sollte es ein Bestreben sein einem Kunden auch die günstigste Variante vorzustellen. Neben den Unannehmlichkeiten wie eventuell längere Anfahrtswege zum Flughafen (z. B. DUS) oder unnötige Umsteigeverbindungen mit langen Wartezeiten, kann ein Direktflug mit jetisfaction unter Umständen auch billiger sein. Wenn dieses vom Vermittler nicht angeboten wird, liegt in meinen Augen ein Beratungsfehler vor. Ausserdem hat jeder im Leben eine zweite Chance verdient. Nur die Unverbesslerlichen behaupten von sich selbst keine Fehler zu machen und zeigen mit dem Finger auf die Anderen. Dabei räumen sie ihnen keine Chance ein ihren Fehler zu korrigieren. Ich nenne so etwas nachtragend. Zudem werden anscheinend Gründe für das Scheitern im letzten Jahr nicht mal ansatzweise zu verstehen und anzuerkennen versucht. So etwas ist eine Sichtweise mit Scheuklappen.
skorpion
 
Beiträge: 361
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon osna » 11. Jul 2011, 12:07

elpastox hat geschrieben:Solange ich keine Jetisfaction-Flüge ab dem FMO sehe, ist die ganze Zürich/Posen...-Ankündigung lediglich "heisse Luft" für mich und würde bei dieser ganzen Ungewissheit ganz sicher selber keine Platzbuchung vornehmen, oder gar im Reisebüro vermitteln


elpastox hat geschrieben:Bei Anfragen nach Zürich bzw. Posen, werden dem Kunden selbstverständlich die Jetisfaction-Möglichkeiten genannt, aber dennoch auf die Ungewissheiten hingewiesen.


Das sind für mich zwei vollkommen verschiedene Aussagen. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege! Aber für mich klingt die erste Aussage so, als würde elpastox seinen Kunden DEFINITIV keine Jetisfaction-Flüge verkaufen wollen, bis er nicht selbst sieht, dass zuverlässig geflogen wird. Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Das halte ich für komplett unangebracht!!

Die zweite Aussage fällt dann ja schon deutlich anders aus. Allerdings will ich doch sehr hoffen, dass den Kunden genauso eröffnet wird, dass Jetisfaction den Relaunch deutlich strukturierter und erfolgsversprechender angeht, als den Start letztes Jahr und das sich vor allem die Grundvoraussetzungen (nämlich der Operator) verändert/verbessert haben!

Jetisfaction (und nebenbei erwähnt auch der FMO) haben es sich verdient, dass man der Fluggesellschaft und den geflogenen Strecken eine Möglichkeit gibt, sich zu etablieren.

Gruß!
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon elpasotx » 11. Jul 2011, 12:16

osna hat geschrieben:
elpastox hat geschrieben:Solange ich keine Jetisfaction-Flüge ab dem FMO sehe, ist die ganze Zürich/Posen...-Ankündigung lediglich "heisse Luft" für mich und würde bei dieser ganzen Ungewissheit ganz sicher selber keine Platzbuchung vornehmen, oder gar im Reisebüro vermitteln


elpastox hat geschrieben:Bei Anfragen nach Zürich bzw. Posen, werden dem Kunden selbstverständlich die Jetisfaction-Möglichkeiten genannt, aber dennoch auf die Ungewissheiten hingewiesen.


Das sind für mich zwei vollkommen verschiedene Aussagen. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege! Aber für mich klingt die erste Aussage so, als würde elpastox seinen Kunden DEFINITIV keine Jetisfaction-Flüge verkaufen wollen, bis er nicht selbst sieht, dass zuverlässig geflogen wird. Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Das halte ich für komplett unangebracht!!

Die zweite Aussage fällt dann ja schon deutlich anders aus. Allerdings will ich doch sehr hoffen, dass den Kunden genauso eröffnet wird, dass Jetisfaction den Relaunch deutlich strukturierter und erfolgsversprechender angeht, als den Start letztes Jahr und das sich vor allem die Grundvoraussetzungen (nämlich der Operator) verändert/verbessert haben!

Jetisfaction (und nebenbei erwähnt auch der FMO) haben es sich verdient, dass man der Fluggesellschaft und den geflogenen Strecken eine Möglichkeit gibt, sich zu etablieren.

Gruß!

Es ist logisch, das auch die Jetisfaction-Möglichkeiten genannt werden, aber im gleichen Atemzug wird auch auf die Ungewissheit der Durchführung von Flügen hingewiesen. Meist hat sich dann für den Kunden diese Möglichkeit erübrigt. Ist doch alles ganz einfach zu verstehen und logisch, zumal letztendlich der Kunde und nicht Jetisfaction für ein Reisebüro wichtig ist!
elpasotx
 
Beiträge: 93
Registriert: 26. Feb 2011, 16:40
Wohnort: Melle

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon ramonneke » 11. Jul 2011, 12:26

Wie schon gemeldet, arbeite ich auch in der Reisebranche.
Jetisfaction: von uns bekommt Ihr 100% unterstützung, da ich gerade denke, für meine Kunden ist Jetisfaction was tolles, ins besondere wenn das Versprechen gehalten wird, und Flüge tatsächlich ausgeführt werden, wo ich auch fest dran glaube. Und wie ich, und Jetisfaction angegeben habe, mit Ticketsafe gibt es gar kein Risiko.
Tipp für Jetisfaction: Vielleicht könnt Ihr mal mit ERV kontakt aufnehmen, damit Sie auch bei direkter (Online-)buchung Ticketsafe anbieten könnt?

@ elpastox: Wieso reagierst du gar nicht auf meine Nachricht mit der Ticketsafe?`Bietet Ihr das im Büro gar nicht an / kannst du es nicht anbieten? Wenn deine Kunden dir so wichtig sind (ist die richtige Einstellung, den hab ich auch!!!), wäre es doch auch Wichtig Ticketsafe ein zu buchen? Gilt bei Airline-Pleite, aber auch bei Umbuchung (z.B. auch bei Rundreiseabsage / verschiebung usw) und kostet deine Kunden nur 5 euro pro Person.
ramonneke
 
Beiträge: 166
Registriert: 21. Okt 2010, 00:29
Wohnort: Enschede

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Jetisfaction (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron