Ich kenne mich zwar mit den Hub-Wellen in IST nicht aus, aber man kann bei einigen Destinationen (die max. einen täglichen TK-Abflug haben) feststellen, dass die Abflugzeiten so gelegt sind, dass die Ankunft in IST zwischen ca. 18 und 19 Uhr liegt. Das ist in BRE, LEJ, SZG so und auch ex DUS gibt es eine solche Frequenz, nur um ein paar Beispiele zu nennen.
FDH und RTM sind etwas später mit Ankunft gegen 20 Uhr.
Zu irgendwelchen Anschlüssen müsste es also passen. Ich vermute hier vor allem häufig angeflogene innertürkische Ziele plus vielleicht das ein oder andere Langstreckenziel. Dass sich aber bei nur vier Flügen pro Woche nicht unendlich viele sinnvolle Anschlüsse ergeben, dürfte klar sein.
Seb, um noch auf dein Beispiel von EK zurückzukommen: Hier unterstellst du aber, dass die Anschlusszeiten bzw. Gesamtreisezeiten bei EK grundsätzlich besser seien. Ich weiß nicht, ob dem so ist bzw. würde es eher bezweifeln. Ich selbst und auch viele Bekannte von mir hatten bisher bei EK-Flügen ex DUS ebenso lange Anschlusszeiten von um die 4 Stunden. Zudem fliegt man bei DXB für viele Ziele auch ziemlich lange Umwege.
Ich denke aber auch nicht, dass TK am FMO mit 4/7 antritt, um EK großartig Konkurrenz zu machen.
Bei 4/7 werden die eher das lokale Aufkommen in die Türkei mitnehmen wollen plus den ein oder anderen Langstreckenumsteiger als Zusatzgeschäft. Ich denke, Geschäftsreisende u. Langstreckenumsteiger in größerem Umfang würden erst bei höheren Frequenzen an Bedeutung zunehmen und ich denke, solche Zielgruppen hat TK mittel- bis langfristig im Blick.
Lasst uns einfach hoffen, dass die Route gut ankommt und TK irgendwann erhöht, wie sie es ja an vielen kleineren Flughäfen gemacht haben (zuletzt LEJ und SZG, und gerüchteweise soll FDH bald folgen mit Frequenzerhöhungen).