Turkish Airlines ab FMO




Re: Turkish Airlines ab FMO

Beitragvon ausfly » 22. Jan 2014, 16:00

Tja, jetzt ist die Hintertüre leider zu... das Feld ohne Namen liefert nun nur noch leere Einträge - schade!
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

von Anzeige » 22. Jan 2014, 16:00

Anzeige
 

Re: Turkish Airlines ab FMO

Beitragvon seb » 22. Jan 2014, 23:49

Falls die Zeiten stimmten, sollten wir eine geschätzte Ankunftszeit von ca. 19:00 Uhr haben (wenn ich mal die Flugdauer ab DUS zugrunde lege).

Anschlüsse gibt es z.B. nach DXB und DEL um 19:55 (könnte aber eng werden bei 1h Minimum Connecting Time) oder BKK um 20:05. Die meisten anderen Asien-Destinationen starten erst zwischen 0 und 1 Uhr und sorgen somit schon so für mind. 4-5 Stunden Aufenthalt. Da wird dann schon der Preis passen müssen, um für die breite Masse eine Alternative zu den EK/EY-Flügen ab DUS zu sein.
seb
 
Beiträge: 118
Registriert: 24. Apr 2013, 12:33

Re: Turkish Airlines ab FMO

Beitragvon aviation-fan » 23. Jan 2014, 11:56

Ich kenne mich zwar mit den Hub-Wellen in IST nicht aus, aber man kann bei einigen Destinationen (die max. einen täglichen TK-Abflug haben) feststellen, dass die Abflugzeiten so gelegt sind, dass die Ankunft in IST zwischen ca. 18 und 19 Uhr liegt. Das ist in BRE, LEJ, SZG so und auch ex DUS gibt es eine solche Frequenz, nur um ein paar Beispiele zu nennen.
FDH und RTM sind etwas später mit Ankunft gegen 20 Uhr.

Zu irgendwelchen Anschlüssen müsste es also passen. Ich vermute hier vor allem häufig angeflogene innertürkische Ziele plus vielleicht das ein oder andere Langstreckenziel. Dass sich aber bei nur vier Flügen pro Woche nicht unendlich viele sinnvolle Anschlüsse ergeben, dürfte klar sein.

Seb, um noch auf dein Beispiel von EK zurückzukommen: Hier unterstellst du aber, dass die Anschlusszeiten bzw. Gesamtreisezeiten bei EK grundsätzlich besser seien. Ich weiß nicht, ob dem so ist bzw. würde es eher bezweifeln. Ich selbst und auch viele Bekannte von mir hatten bisher bei EK-Flügen ex DUS ebenso lange Anschlusszeiten von um die 4 Stunden. Zudem fliegt man bei DXB für viele Ziele auch ziemlich lange Umwege.

Ich denke aber auch nicht, dass TK am FMO mit 4/7 antritt, um EK großartig Konkurrenz zu machen. ;) Bei 4/7 werden die eher das lokale Aufkommen in die Türkei mitnehmen wollen plus den ein oder anderen Langstreckenumsteiger als Zusatzgeschäft. Ich denke, Geschäftsreisende u. Langstreckenumsteiger in größerem Umfang würden erst bei höheren Frequenzen an Bedeutung zunehmen und ich denke, solche Zielgruppen hat TK mittel- bis langfristig im Blick.
Lasst uns einfach hoffen, dass die Route gut ankommt und TK irgendwann erhöht, wie sie es ja an vielen kleineren Flughäfen gemacht haben (zuletzt LEJ und SZG, und gerüchteweise soll FDH bald folgen mit Frequenzerhöhungen).
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Turkish Airlines ab FMO

Beitragvon seb » 23. Jan 2014, 19:10

Waren ja auch nur Überlegungen, was langstreckentechnisch möglich wäre. ;) Anschlüsse innerhalb der Türkei passen aufgrund der hohen Frequenzen in IST eigentlich zu (fast) jeder Zeit.

Zu den Anschlüssen von EK/EY: Bisher hatte ich bei meinen Asien-Flügen mit beiden Arilines immer nur maximal 2,5 h-Aufenthalt. Kann aber auch einfach nur Zufall oder Glück gewesen sein.
seb
 
Beiträge: 118
Registriert: 24. Apr 2013, 12:33

Re: Turkish Airlines ab FMO

Beitragvon aviation-fan » 13. Feb 2014, 10:34

Ich poste es mal hier im zugehörigen Thema. Auch bei Airline Route, dem wohl bekanntesten Portal für neue Streckenmeldungen, wird nun FMO als neues TK-Ziel mit den zugehörigen Flugdaten aufgeführt:
http://airlineroute.net/2014/02/13/tk-europe-may14/

Auf der Seite des FMO bei "Routes online" wird auf die Meldung verwiesen unter "Breaking News": http://www.routesonline.com/airports/2420/munsterosnabruck-international-airport/
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Turkish Airlines ab FMO

Beitragvon B777 » 13. Feb 2014, 12:24

Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Turkish Airlines ab FMO

Beitragvon Tegernsee » 13. Feb 2014, 14:41

Zu den Anschlussflügen:
Wenn man z.B. heute ab 20 Uhr (45 Minuten Umsteigezeit) guckt, sieht man, dass hauptsächlich die fernöstliche Region bedient wird:

Dubai, Kuwait, Abu Dhabi, Teheran, Amman, Riad, Beirut, Karachi, Aden, Doha...

Aber auch Ziele wie Baku, Almaty, Khartoum...

Die wahrscheinlich, für viele potentielle Passagiere interessanteren Innertürkischen Ziele sind auch gut bedient.
z.B. Izmir, Ankara, Malatya, Gaziantep...

Ich denke, dass sich auch das Warten auf spätere Abflüge, z.B. 00:40h nach Shanghai auszahlt und eine gute Alternative zu Frankfurt darstellt.

Glaubt Ihr, dass LH Codeshare mit TK macht? - Viele innertürkischen Flüge sind ja auch mit LH im Codeshare.
Bild
Tegernsee
 
Beiträge: 5
Registriert: 20. Dez 2012, 19:33

Re: Turkish Airlines ab FMO

Beitragvon seb » 13. Feb 2014, 15:59

Nein, wird es nicht geben. LH hat sich mit TK ja ziemlich verkracht in den letzten Monaten.
seb
 
Beiträge: 118
Registriert: 24. Apr 2013, 12:33

Re: Turkish Airlines ab FMO

Beitragvon ausfly » 14. Feb 2014, 13:58

Über die TK-Buchungsmaske sind die Flüge nun offensichtlich bis Ende des SFP buchbar - ab 358 Euro für das Retour-Ticket.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Turkish Airlines ab FMO

Beitragvon Webber » 14. Feb 2014, 14:26

Da wird sich aber noch mit Sicherheit an den Tarifen was ändern und vorallem Durchgangstarife!
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Turkish Airlines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron