Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglich




Re: Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglic

Beitragvon doppeldecker » 10. Mai 2010, 23:26

Es zeigt sich hier, dass keine etablierte Airline bereit ist, eine Strecke wie FMO-ZRH zu bedienen.
Hätte es da auch nur eine geringe Hoffnung gegeben, hätte Stöver die Strecke dafür freigehalten.
Was bleibt ist, dem Neuling die Daumen zu drücken und auf ein kleines Wunder zu hoffen.
Es wäre zu schön, wenn es klappen würde.
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

von Anzeige » 10. Mai 2010, 23:26

Anzeige
 

Re: Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglic

Beitragvon B777 » 11. Mai 2010, 10:53

Hier die FMO PM:

Jetisfaction fliegt ab September nach Zürich und Posen


Deutliche Aufwertung des Linienflugplanes am FMO

Die deutsche Gesellschaft Jetisfaction wird ab September 2010 zwei neue Ziele ab Münster/Osnabrück aufnehmen. Als neue Nonstop-Verbindungen wird es Flüge in die Schweizer Bankenmetropole Zürich und ins polnische Wirtschaftszentrum Posen geben. Der FMO erhält damit zum einen die von der regionalen Wirtschaft sehr stark nachgefragte und derzeit nicht bediente Verbindung nach Zürich zurück. Zudem weitet man mit Posen das Streckennetz nach Osteuropa aus und bedient nun erstmals nonstop ein Ziel im Nachbarland Polen. Der Linienflugplan des FMO wird damit erneut stark aufgewertet und mit der neuen Strecke Richtung Osteuropa auch strategisch wichtig ausgebaut.

Ab dem 06.09. wird jeweils montags bis freitags morgens und abends nach Zürich und zurück geflogen. Vormittags wird zusätzlich ein Flug ins polnische Posen angeboten, der am späten Nachmittag von dort zurückkehrt.

Jetisfaction setzt auf diesen Flügen ein 19-sitziges Turbopropflugzeug vom Typ Beechcraft 1900D ein, das über eine komfortable Kabine mit Stehhöhe verfügt. Für den Service an Bord sorgt ein Flugbegleiter.

Das in Langwedel bei Bremen ansässige Unternehmen plant den Ausbau des Regionalflugnetzes in Deutschland und ist zukünftig auch an weiteren Strecken ab Münster/Osnabrück interessiert. Die Beechcraft 1900D wird samt Crew am Standort Münster/Osnabrück fest stationiert.

„Mit der Tagesrandverbindung nach Zürich schaffen wir für Geschäftsreisende aus der Region Münster und Osnabrück endlich wieder die Möglichkeit, ihre Dienstreisen dorthin schnell und flexibel an einem Tag zu absolvieren“, sagte Joachim Jones, Vice President von Jetisfaction. „Auch das Ziel Posen steht nach unseren Recherchen bei Geschäftsreisenden ab FMO hoch im Kurs und ist ein Wachstumsmarkt“, führt Jones aus.

Die Flüge sind auf der Homepage www.jetisfaction.com online buchbar. Auch die Buchbarkeit über das Reservierungssystem Amadeus für Reisebüros wird in den nächsten Wochen ermöglicht.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglic

Beitragvon aviation-fan » 11. Mai 2010, 13:27

Es zeigt sich hier, dass keine etablierte Airline bereit ist, eine Strecke wie FMO-ZRH zu bedienen.
Hätte es da auch nur eine geringe Hoffnung gegeben, hätte Stöver die Strecke dafür freigehalten.


Das könnte natürlich sein. Andere Airlines hatten jetzt schon wahrlich genug Zeit, um selbst die Strecke aufzunehmen, wenn sie denn gewollt hätten. Wenn aber sonst keiner will, ist es logisch, dass der FMO irgendwann als kleiner Flughafen, der auf jede Verbindung angewiesen ist, auch andere Optionen in Erwägung zieht. Ich hoffe nur, dass das ganze nicht für alle Beteiligten peinlich endet (indem z.B. die Verbindungen erst gar nicht gestartet werden oder aber indem die bald nach der Aufnahme wieder eingestellt werden oder ähnliches).

Aber FALLS das ganze klappen sollte, also wenn Jetisfaction die Strecken wirklich aufnimmt und die einigermaßen zur Zufriedenheit der Airline laufen sollten, dann HÄTTE der FMO natürlich einen neuen Partner für viele Nischenstrecken gefunden. Ich hatte damals, als der FMO relativ schnell nach dem Ende von EAE Cirrus an Land ziehen konnte, ehrlich gesagt zu hoffen gewagt, dass Cirrus ein solcher Partner werden könnte. Die hätten jedenfalls das richtige Fluggerät und mit LH natürlich einen riesen Vorteil im Hintergrund, eben durch Buchbarkeit auf lufthansa.de, Meilen usw. Außerdem hatten sie ja mit der STR-Strecke Erfolg, und daher hatte ich erst recht gehofft, dass Cirrus irgendwann mal neue, zusätzliche Strecke(n) bedienen würde, wie eben nach ZRH.
Naja, Jetisfaction sagt selbst, dass sie noch an weiteren Strecken interessiert seien. Also FALLS es klappt mit den neuen Strecken, woran auch ich noch Zweifel habe, dann könnte da in Zukunft noch mehr kommen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglic

Beitragvon doppeldecker » 12. Mai 2010, 13:30

Seien wir mal optimistisch und setzen voraus, dass die Flüge aufgenommen werden.
POZ wurde ja einst von Dauair ab DTM bedient. Bei Dauair war der rührige Herr Döberthin, der jetzt als eine Art
Scout für den FMO arbeitet. Der wird noch genau wissen, wo und bei wem Potential für diese Strecke vorhanden ist.
Sicher wird er dieses Potential entsprechend "bearbeiten", was schon mal eine gute Voraussetzung ist.
Ganz lange her als NFD noch Strecken mit 19-Sitzern vom FMO aus bediente, ging man dort von einer Auslastung
von mindestens 6 Pax aus, um wirtschaftlich zu fliegen. Ich könnte mir vorstellen, dass man je nach Tarif heute schon
einige mehr benötigt. Wenn genug Kapital da ist, um das erste Jahr zu überstehen, dann könnte trotzdem es klappen.
Welche Möglichkeiten sich dann für das Portfolio ergeben würden -von Volumen möchte ich hier nicht sprechen- kann man sich ausmahlen.
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

Re: Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglic

Beitragvon Boeing 727 » 13. Mai 2010, 13:21

Also die Diskussion um Cirrus und Swiss kann man hier eigentlich sein lassen. Wenn die gewollt hätten, hätten die die Strecke ja schon längst aufgenommen und warten jetzt nicht bis jemand anderes sie aufnimmt. OK, keiner kennt die Hintergründe von Jetisfaction genauer, ist sicherlich nicht ohne Risiko. Aber endlich gibt es mal wieder einen neuen unabhängigen Anbieter in Deutschland.

Alle anderen Airlines dieser Art wie city-air, dauair, EAE, Eurowings, Augsburg Airways und wie sie alle heißen, sind vom Markt verschwunden (Pleite oder aufgekauft), so heisst es erst mal abwarten, das klappt schon. 19 Sitzer sind wieder stark im Kommen, nicht jeder kann heute hochpreisig Flugzeuge zwischen 30 und 50 Sitzen auf Nischen füllen. Die werden schon wissen was sie tun. Manchmal mag ich diese Diskussion hier nicht so, gibt´s mal nichts Neues wird gemeckert und kommt mal was Neues wird es niedergeredet - typisch deutsch halt :look:
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

Re: Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglic

Beitragvon Avion » 13. Mai 2010, 13:23

Boeing 727 hat geschrieben: Manchmal mag ich diese Diskussion hier nicht so, gibt´s mal nichts Neues wird gemeckert und kommt mal was Neues wird es niedergeredet - typisch deutsch halt :look:



Endlich bringt es mal einer auf den Punkt. :thx:
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglic

Beitragvon MD-80 » 13. Mai 2010, 13:24

Diese Meinung vertrete ich auch. Glückwunsch FMO, Glückwunsch Jetisfaction - nun füllt diese Flüge und ab geht´s :woohoo:
MD-80
 
Beiträge: 8
Registriert: 19. Nov 2009, 08:11

Re: Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglic

Beitragvon B777 » 13. Mai 2010, 13:31

Sorry aber wieso wird man hier als Pessimist verschrieen wenn man nur ein wenig realistisch bleibt?

@MD 80: Gib mir bitte das nötige Kleingeld, dann würde ich die Flüge gerne füllen....
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglic

Beitragvon jrair » 13. Mai 2010, 13:37

Hey!

Ich freue mich sehr, dass der FMO sein Angebot erweitern konnte.
Mit 600€ könnte man zwar schon bald nach Dubai fliegen, aber
die Geschäftsleute geben dafür bestimmt 600€ aus.
jrair
 

Re: Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglic

Beitragvon aviation-fan » 13. Mai 2010, 14:12

Sorry aber wieso wird man hier als Pessimist verschrieen wenn man nur ein wenig realistisch bleibt?

Da schließe ich mich an. Ich freue mich prinzipiell über die Streckennews, bleibe aber dabei, dass man bei neuen, unbekannten Anbietern erstmal vorsichtig sein sollte. Und bei den Preisen von Jetisfaction darf man zumindest zweifeln, ob es da genug Nachfrage gibt. Ich hoffe es, bin mir aber nicht sicher. Niederreden will ich gar nichts, ich bin im Gegenteil davon überzeugt, dass wir manchmal mehr Optimismus in Deutschland gebrauchen könnten, aber zumindest muss man ja mal die Risiken/Unsicherheiten erwähnen dürfen.
Jedenfalls ist es prinzipiell positiv, dass es schon ewig nicht mehr so viele neue Ziele innerhalb eines Jahres gab. Sylt, Rimini, Jönköping, Istanbul-SAW, Izmir und Posen und Zürich, auch wenn das zumindest bezogen auf die unter den Umständen erzielbaren Passagierzahlen natürlich alles keine großen Würfe sind wie z.B. damals, als AB neu die TXL-Route oder als AF die CDG-Route aufgenommen hat. Außerdem haben wir neben den neuen Zielen auch die Aufstockungen im touristischen Bereich im letzten Winter- sowie in diesem Sommerflugplan. Es könnte für den FMO auch schlechter aussehen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Jetisfaction News
Forum: Jetisfaction (Archiv)
Autor: osna
Antworten: 203

Zurück zu Jetisfaction (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron