Es zeigt sich hier, dass keine etablierte Airline bereit ist, eine Strecke wie FMO-ZRH zu bedienen.
Hätte es da auch nur eine geringe Hoffnung gegeben, hätte Stöver die Strecke dafür freigehalten.
Das könnte natürlich sein. Andere Airlines hatten jetzt schon wahrlich genug Zeit, um selbst die Strecke aufzunehmen, wenn sie denn gewollt hätten. Wenn aber sonst keiner will, ist es logisch, dass der FMO irgendwann als kleiner Flughafen, der auf jede Verbindung angewiesen ist, auch andere Optionen in Erwägung zieht. Ich hoffe nur, dass das ganze nicht für alle Beteiligten peinlich endet (indem z.B. die Verbindungen erst gar nicht gestartet werden oder aber indem die bald nach der Aufnahme wieder eingestellt werden oder ähnliches).
Aber FALLS das ganze klappen sollte, also wenn Jetisfaction die Strecken wirklich aufnimmt und die einigermaßen zur Zufriedenheit der Airline laufen sollten, dann HÄTTE der FMO natürlich einen neuen Partner für viele Nischenstrecken gefunden. Ich hatte damals, als der FMO relativ schnell nach dem Ende von EAE Cirrus an Land ziehen konnte, ehrlich gesagt zu hoffen gewagt, dass Cirrus ein solcher Partner werden könnte. Die hätten jedenfalls das richtige Fluggerät und mit LH natürlich einen riesen Vorteil im Hintergrund, eben durch Buchbarkeit auf lufthansa.de, Meilen usw. Außerdem hatten sie ja mit der STR-Strecke Erfolg, und daher hatte ich erst recht gehofft, dass Cirrus irgendwann mal neue, zusätzliche Strecke(n) bedienen würde, wie eben nach ZRH.
Naja, Jetisfaction sagt selbst, dass sie noch an weiteren Strecken interessiert seien. Also FALLS es klappt mit den neuen Strecken, woran auch ich noch Zweifel habe, dann könnte da in Zukunft noch mehr kommen.