Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglich




Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglich

Beitragvon aviation-fan » 10. Mai 2010, 16:52

Super News gerade aus dem NRW Luftfahrt Forum:

Ab September fliegt Jetisfaction 2mal täglich nach Zürich und einmal täglich (jeweils montags bis freitags) nach Poznan! Siehe deren Homepage:
http://www.jetisfaction.com/de/flugplan/flugbuchung/
Ich vermute mal, dass die mit Beechcraft 1900 fliegen werden z.B. sowas hier.

Zeiten:
FMO-ZRH 6.30 - 8.10 und 17.40 - 19.20
ZRH-FMO 8.40 -10.20 und 19.50 - 21.30

FMO-POZ 10.50 - 12.30
POZ-FMO 15.30 - 17.10

Deren Preise sind allerdings lächerlich hoch. :eyes:
Ich hätte mir für Zürich ja lieber z.B. Cirrus mit D328 gewünscht, dann inkl. LH/LX Codeshare, Miles & more usw.... wäre bestimmt erfolgversprechender als mit einer neuen, unbekannten Airline.
Dafür hat der FMO nach Moskau nun wieder ein Direktziel in Osteuropa und das erste Ziel überhaupt in Polen!
Zuletzt geändert von aviation-fan am 10. Mai 2010, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 10. Mai 2010, 16:52

Anzeige
 

Re: Sommerflugplan 2010

Beitragvon Webber » 10. Mai 2010, 17:06

Schauen wer mal ob das überhaupt was wird!
Der Airline vertraue ich (noch) nicht. ;)

Laufen könnten die Strecken wohl. Wenn sich Unternehmen wie auf der 3L Route plätze buchen, klappt das wohl.
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

Re: Sommerflugplan 2010

Beitragvon aviation-fan » 10. Mai 2010, 17:08

Ja klar muss man bei startenden Airline-Projekten immer vorsichtig sein, siehe den Super-GAU mit Tafa Air..... ;)
Nichtsdestotrotz sind es erstmal erfreuliche News.
Das einzig Negative ist, dass die Zürich-Strecke meiner Meinung nach bei einem vernünftigen Angebot gerade in Bezug auf die Passagierzahlen deutlich mehr Potenzial hätte als 2mal täglich 19 Sitzer..... Wenn Cirrus 3x täglich mit nem 31-Sitzer STR fliegen kann, könnten die das bestimmt auch mit Zürich, gerade weil es da noch Umsteigemöglichkeiten gibt.
Und wer weiß, wie lange sich die Strecken halten, wenn Jetisfaction wirklich anfängt, sie zu fliegen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglic

Beitragvon Avion » 10. Mai 2010, 17:52

Da ich das für sehr interessant und wichtig halte, gibt es hier mal ein eigenes Thema. ;)
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Sommerflugplan 2010

Beitragvon Excelsior » 10. Mai 2010, 18:10

aviation-fan hat geschrieben:Und wer weiß, wie lange sich die Strecken halten, wenn Jetisfaction wirklich anfängt, sie zu fliegen.


Hallo!

Genau das frage ich mich auch... Sollten sie überhaupt abheben, dann ist mehr als fraglich, ob dieses Angebot lange Bestand haben wird - auch im Hinblick auf die angeblich bereits absolut sichere Aufnahme der Route Hannover - Köln, eine Idee nebenbei, auf die nur jemand kommen kann, der die Buchstaben "ICE" mit "Eis" assoziiert ;-). In der Tat wäre Cirrus/LH oder ein "Bremer Modell" (OLT im Codeshare mit Swiss) sicher die vielversprechendere und langfristigere Variante.

Wo man die Potentiale für Poznań sieht ist mir auch nicht ganz klar, aber vielleicht gibt's dort ja etwas von dem wir nichts wissen... Als Hamburger kann ich nur sagen, dass die Flüge nach Polen insgesamt nicht gerade "brummen", selbst Warschau nicht.

Dennoch, um auch etwas positives zu schreiben: Viel Glück und "satisfaction" für die neue Strecke!
Mit besten Grüßen aus Hamburg

Excelsior
Excelsior
 
Beiträge: 36
Registriert: 20. Sep 2009, 13:35
Wohnort: Hamburg

Re: Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglic

Beitragvon osna » 10. Mai 2010, 18:56

Moin!
Hundertprozentige Angelegenheit. Vor allem ZRH ist eine wichtige und sinnvolle Verbindung. Die Frage ist nur, ob und inwieweit sich ZRH mit FDH verträgt! Erstmal freue ich mich drüber, ich kann morgen immernoch anfangen zu überlegen, ob die überhaupt jemals abheben werden. ;)
Gruß!
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglic

Beitragvon aviation-fan » 10. Mai 2010, 19:13

Die Frage ist nur, ob und inwieweit sich ZRH mit FDH verträgt!


Ich glaube in dieser Konstellation, Intersky mit ihren Firmenkunden und Jetisfaction mit hochpreisigem Nischenverkehr, wird es da keine Probleme geben. Die Leute, die ab FMO Intersky fliegen, wollen auch wirklich nach FDH bzw. in den deutschen Bodenseeraum (bzw. gibt es ja vielleicht auch Firmenkunden, die aus dem Raum FDH in die FMO-Region wollen), und gerade vielzahlende Firmenkunden fahren nicht 2 Stunden von ZRH nach FDH, wenn's auch Flüge direkt nach FDH gibt.
Andersherum ist es vermutlich genauso... ich bezahle ja nicht 700-1000 Euro für einen Flug nach ZRH, wenn ich eigentlich in den Raum FDH möchte und da zum halben Preis oder weniger auch direkt hinkomme ab FMO.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglic

Beitragvon vitschki » 10. Mai 2010, 19:21

Hallo zusammen,

ich bin mir gerade nicht so sicher, ob man sich über diese News freuen kann.
Prinzipiell ist eine neue Strecke immer eine Bereicherung. Aber so langsam hab ich diese ganzen Amateur-Airlines satt.
Erst City-Air, dann EAE und jetzt auch noch das.
Habe eher das Gefühl, dass neue Strecken mit solchen Partnern totgeflogen werden.
Ein Preisvergleich auf FMO-ZRH-FMO im September ergibt, dass man mit Lufthansa für 156 € und mit Air Berlin für 307 € fliegen kann.
Welcher Geschäftsreisende, der meist auch Mitglied bei Miles&More oder Top Bonus ist, sollte denn auf die Idee kommen 1190 € bei einer no-name Airline zu zahlen?
Habe für diese Strecke sehr stark auf Cirrus/Swiss gehofft, weil es wirklich eine Bereicherung für den FMO gewesen wäre, an einen weiteren Hub angebunden zu sein.
Mal sehen, vielleicht wird Swiss gerade dadurch doch noch aufmerksam auf den FMO...

Gruß, vitschki
vitschki
 
Beiträge: 9
Registriert: 20. Sep 2009, 18:15

Re: Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglic

Beitragvon Excelsior » 10. Mai 2010, 19:47

vitschki hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin mir gerade nicht so sicher, ob man sich über diese News freuen kann.
Prinzipiell ist eine neue Strecke immer eine Bereicherung. Aber so langsam hab ich diese ganzen Amateur-Airlines satt.
Erst City-Air, dann EAE und jetzt auch noch das.


So direkt wollte ich das nicht sagen, aber nun, da es raus ist: Vollste Zustimmung! :thx:
Mit besten Grüßen aus Hamburg

Excelsior
Excelsior
 
Beiträge: 36
Registriert: 20. Sep 2009, 13:35
Wohnort: Hamburg

Re: Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglic

Beitragvon B777 » 10. Mai 2010, 21:36

vitschki hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin mir gerade nicht so sicher, ob man sich über diese News freuen kann.
Prinzipiell ist eine neue Strecke immer eine Bereicherung. Aber so langsam hab ich diese ganzen Amateur-Airlines satt.
Erst City-Air, dann EAE und jetzt auch noch das.
Habe eher das Gefühl, dass neue Strecken mit solchen Partnern totgeflogen werden.
Ein Preisvergleich auf FMO-ZRH-FMO im September ergibt, dass man mit Lufthansa für 156 € und mit Air Berlin für 307 € fliegen kann.
Welcher Geschäftsreisende, der meist auch Mitglied bei Miles&More oder Top Bonus ist, sollte denn auf die Idee kommen 1190 € bei einer no-name Airline zu zahlen?
Habe für diese Strecke sehr stark auf Cirrus/Swiss gehofft, weil es wirklich eine Bereicherung für den FMO gewesen wäre, an einen weiteren Hub angebunden zu sein.
Mal sehen, vielleicht wird Swiss gerade dadurch doch noch aufmerksam auf den FMO...

Gruß, vitschki



Gut gesprochen!
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Nächste


Ähnliche Beiträge

Jetisfaction News
Forum: Jetisfaction (Archiv)
Autor: osna
Antworten: 203

Zurück zu Jetisfaction (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron