OLT




Re: OLT

Beitragvon elpasotx1 » 1. Dez 2012, 12:45

@ ramonneke

Was schreibst du da? Sowas kann nur vorkommen, wenn beim rüberwechseln zwischenzeitlich anderweitig Buchungen oder aber ein vorübergehendes reservieren vorgenommen wurde. - Oder aber andersherum Stornos vorgenommen wurden.
Solltest du eigentlich wissen!
Benutzeravatar
elpasotx1
 
Beiträge: 149
Registriert: 17. Nov 2012, 11:32
Wohnort: Osnabrück

von Anzeige » 1. Dez 2012, 12:45

Anzeige
 

Re: OLT

Beitragvon AB6464 » 1. Dez 2012, 14:46

Falls noch jemand kurzfristig im Dezember ein Wochenende in Berlin verbringen möchte:

Auf fly.oltexpress.de den Promotion Code FMOBERWE12 eingeben und auf "Los" drücken. Danach die Strecke FMO-SXF vv auswählen. Alle Flüge FMO-SXF freitags und SXF-FMO sonntags reduzieren sich daraufhin auf EUR 49 im flysmart. Angebot ist natürlich begrenzt.

Viel Spaß! ;)
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: OLT

Beitragvon Bahn24 » 2. Dez 2012, 15:53

aviation-fan hat geschrieben:Mal eine Frage:
Ist außer mir noch jemandem aufgefallen, dass die Flugpreise bei OLT Express in den letzten zwei, drei Tagen seit der Amadeus-Anbindung merklich gestiegen sind?
Wenn ich jetzt mal im Dezember schaue, sind die Preise durchweg höher als noch Anfang der Woche. Bsp. FMO-VIE, viele Flüge sind bei 129, 149 oder gar 169 € oneway, im günstigsten "Einstiegstarif" wohlgemerkt, wo es bis vor einigen Tagen noch so einige Flüge für ab 69 oder 89 € oneway gab.

Erhöht OLT einfach nur so die Preise für relativ kurzfristige Buchungen, um den Yield zu erhöhen (bisher waren ja oft bis einen Tag vor Abflug teils noch relativ güntsige Flüge verfügbar, was es so bei den meisten anderen Airlines nicht gibt und von der Yieldsteuerung her eigentlich auch keinen Sinn macht), oder könnte das auch ein erstes Anzeichen für eine positive Buchungsentwicklung sein?


....das ist mir auch aufgefallen. Die Preise sind z.T. um 30% gestiegen. Außerdem bieten sie die Wienflüge auf ihrer eigenen Seite als Non Stop Flüge an.
Wer sich da nicht auskennt........naja ! Ist das Schlamperei oder Absicht.... :denk:
Benutzeravatar
Bahn24
 
Beiträge: 17
Registriert: 3. Jul 2012, 10:11

Re: OLT

Beitragvon EDDG » 8. Dez 2012, 21:48

Weiß eigentlich hier jemand wie die Passagierzahlen auf den OLT-Strecken ab FMO in den letzten Tagen waren?
EDDG
 
Beiträge: 26
Registriert: 18. Okt 2011, 14:55

Re: OLT

Beitragvon 737-800 » 9. Dez 2012, 00:08

Ja die sind bekannt, einigen zumindest. Aber hier im Forum dürfen dies nicht öffentlich gemacht werden. Die Zahlen Beziehungsweise die Buchungszahlen werden leicht besser.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: OLT

Beitragvon elpasotx1 » 9. Dez 2012, 10:52

Natürlich kann man zurückliegende Zahlen veröffentlichen 737-800. Man sollte das jedoch bei aktueller Buchungslage oder gar einzelnen Flügen vermeiden.
Ob dabei die Buchungszahlen "leicht besser" werden, wie du es ausdrückst 737-800, vermag ich dabei nicht zuzustimmen...
Wenn ein Flug einen sehr günstigen Preis anzeigt und dieser am darauffolgenden Tag nicht mehr buchbar ist, sagt das nur unbedeutend über Auslastungen aus.
Je nach eingesetzten Flugzeugtyp ist bei einigen Airlines das sehr günstige Sitzplatzkontigent bei Point zu Point Flügen auf 4 bzw. 8 Sitzplätze beschränkt. Der nächst höhere Tarif wird dann möglicher Weise für 8 bzw. 16 Sitzplätze angeboten usw. Es kommt halt immer auf den jeweils dafür vorgesehenden Flugzeugtyp drauf an und natürlich auch auf die Airline...

Was mich ein bisschen verwundert ist, das OLT Express ihr "sozial Network" bei Facebook offensichtlich vernachlässigt. Ok, nachdem dort ein Kunde in Abständen mehrfach seine Beschwerde aufführte und bei letzterer das "Luftfahrt-Bundesamt" erwähnt wurde, reagierte OLT Express innerhalb weniger Stunden sofort.
Aber ansonsten ist dort wenig von der OLT Express im "sozial Network" zu lesen. Macht mich eigentlich nachdenklich, zumal sie dort anfänglich doch sehr aktiv waren.
Benutzeravatar
elpasotx1
 
Beiträge: 149
Registriert: 17. Nov 2012, 11:32
Wohnort: Osnabrück

Re: OLT

Beitragvon EDDG » 9. Dez 2012, 11:56

Danke für die Antworten. Ich hoffe mal, dass die Auslastung der Flüge steigt und OLT mit ihnen Geld verdient.
EDDG
 
Beiträge: 26
Registriert: 18. Okt 2011, 14:55

Re: OLT

Beitragvon Webber » 9. Dez 2012, 13:07

@ elpasotx1

"737-800" hat da schon Recht, dass die Zahlen langsam aber stetig besser werden! Und nein, wir schauen nicht bei AMADEUS etc. rein ... Soviel dazu!
Außerdem wie er schon gesagt hat genaue Zahlen wird es nicht geben. Einfach mal glauben ! ;)
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

Re: OLT

Beitragvon elpasotx1 » 9. Dez 2012, 14:47

@ Webber

Die Hoffung sollte zuletzt sterben... wobei man "langsam" und/oder "stetig" vielseitig definieren kann.
Momentan bin ich doch eher Realist und glaube das, was ich sehen kann.
Benutzeravatar
elpasotx1
 
Beiträge: 149
Registriert: 17. Nov 2012, 11:32
Wohnort: Osnabrück

Re: OLT

Beitragvon aviation-fan » 9. Dez 2012, 17:10

Also wenn Webber sagt, die Zahlen werden (langsam, aber überhaupt) besser, dann kann man das schon glauben. Verbesserungen, am besten deutliche, sind aber auch ziemlich nötig, wenn man so einige bisherige Passagierzahlen liest.

Ich kann zur Frage von EDDG vielleicht noch folgenden Link angeben, ich hoffe das ist erlaubt: http://austrianaviation.net/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=9589&start=540
Auf der Seite wird die Auslastung von FKB-VIE-FKB vom Freitag angegeben, diese Flüge enthalten ja auch die Pax vom FMO. Die Auslastung lag um 70%.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu OLT Express (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron