Valencia & Madrid Dezember 2012




Reiseberichte mit oder ohne Flug. Keine Spottingtrips!

Valencia & Madrid Dezember 2012

Beitragvon FMori » 3. Jan 2013, 14:59

Hi!

Ein Frohes Neues Jahr Euch allen!
Nachdem ich im Sommer das erste Mal von MAD aus in Valencia war und mir Spanien ohnehin immer besser gefällt, hab ich mich für einen kurzen Besuch in Madrid in den Weihnachtsferien entschieden, wieder mit einem Tagesausflug nach Valencia. In Madrid merkte man doch, dass das Wetter sich vom Rest Spaniens etwas unterscheidet, durchaus frisch (frostig) und morgens auch gerne mal neblig...deswegen gibt's diesmal auch keine Fotos von Flugzeugen zu sehen...

Aber die Stadt bietet im Winter ja auch einiges...und es ist früh dunkel^^:

Bild
Der Templo de Debod...vor ein paar Tausend Jahren in Ägyten erbaut worden und nun Stein für Stein nach Madrid gebracht^^.

Bild
Die Kathedrale von Madrid und ein Teil des Königspalasts.

Das absolute Highlight war aber Valencia...mit der Renfe ging's morgens ab Madrid Puerta de Atocha los und nach 2 Stunden waren wir am (immer noch provisorischen) Joaquin Sorolla Banhof in Valencia, der extra für die neuen Highspeed Züge erbaut worden ist. Endlich hatte ich auch den Sommer gefunden...morgens schon 10 Grad (es sollten bis zu 20 werden) und strahlender Sonnenschein^^.

Ich bin dann direkt zur Ciutat de les Arts i les Ciències gegangen...dieses Mal klappte es mit blauem Himmel und weißem Stahl & Beton...

Bild

Bild

Bild

Und auch hier wurde es irgendwann langsam dunkel...

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich fand die Gebäude dort noch beeindruckender als beim ersten Mal...ein absolut empfehlenswertes Reiseziel!

Moritz
Bild
Benutzeravatar
FMori
 
Beiträge: 99
Registriert: 17. Okt 2009, 22:37

von Anzeige » 3. Jan 2013, 14:59

Anzeige
 

Re: Valencia & Madrid Dezember 2012

Beitragvon aviation-fan » 3. Jan 2013, 17:24

Die Bilder sind einfach klasse meiner Meinung nach, danke!
Belichtung, Schärfe, Farben, Spiegelungen im Wasser - super gelungen, gerade auch die Nachtaufnahmen. Einige könntest du direkt an Postkartenverleger verkaufen! ;)
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Valencia & Madrid Dezember 2012

Beitragvon AB6464 » 3. Jan 2013, 19:03

Kann nur zustimmen! Absolut großartige Fotos mit tollen Motiven! Vielen Dank dafür!
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11



Ähnliche Beiträge

Lisboa (LIS) & Madrid (MAD) August 2011
Forum: Spottingtrips
Autor: FMori
Antworten: 4
Madrid (MAD) & Lissabon (LIS) Juli/August 2012
Forum: Spottingtrips
Autor: FMori
Antworten: 0
Madeira Dezember 2015
Forum: Reiseberichte
Autor: Avion
Antworten: 4

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron