Sonntag 29.01.12 *Germania Rundflug*




Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen... Auch Infos zu Flügen sind hier zu finden....

Sonntag 29.01.12 *Germania Rundflug*

Beitragvon Avion » 29. Jan 2012, 14:46

Im Rahmen der Messe Reise und Freizeit wurde ein Rundflug mit Germania angeboten. Für 50€ kann man das ja mal machen ;)

Um 11:05 Uhr fand ich mich am Check-in Schalter 16 wieder und musste zu meiner Verwunderung feststellen, dass der von mir reservierte Sitzplatz 17A einfach durch einen Gangplatz in Reihe 8 getauscht worden war. Doch dank guter Kontakte habe ich dann den Platz 14A am Notausgang bekommen. Noch bevor die Bordingansage begann, war ich auch schon in der D-AGEQ.

Die Maschine kam extra aus München. Nach dem Rundflug ist die dann nach Berlin geflogen. 13 1/2 Jahre ist die Boeing mittlerweile alt und das sieht man doch deutlich. So waren viele Sonnenblenden eingerissen und ließen sich nicht vollständig öffnen, viele Plastik-Teile waren gerissen und alles machte einen sehr dreckigen Eindruck. Pünktlich um 12 dann der Start auf der RWY 07. Leider konnten wir nicht viel sehen. Pech. Der Steigflug hörte dann auch schon bei 5000 feet = 1525Meter auf. Geflogen wurde vom FMO direkt nach HAJ. Von dort ging es über Paderborn, Dortmund und Münster wieder zum FMO.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gegen 13:10Uhr setzten wir dann wieder am FMO auf. Trotz des schlechten Wetters hat sich der Flug gelohnt. Hoffe es hat gefallen ;)

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

von Anzeige » 29. Jan 2012, 14:46

Anzeige
 

Re: Sonntag 29.01.12 *Germania Rundflug*

Beitragvon aviation-fan » 29. Jan 2012, 15:29

Danke für den Bericht und die Fotos. Wenn der Flieger erst um 13.10 statt um 12.45 wieder am FMO war, habt ihr ja wenigstens als Kompensation für das schlechte Wetter etwas mehr Flugzeit bekommen (oder die Piloten haben sich bei der Zeitplanung irgendwie vertan ;)).
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Sonntag 29.01.12 *Germania Rundflug*

Beitragvon Avion » 29. Jan 2012, 15:36

Der Pilot hatte schon vor dem Start gesagt, dass der Flug etwas über eine Stunde dauern würde. ;)

Falls es noch jemanden interessiert. Beim Einsteigen hat jeder ein Leibniz Pick Up bekommen. Vor dem Anlassen der Triebwerke wurden Getränke verteilt. Man hatte die Wahl zischen einer kleinen Flasche Wasser oder einem Päckchen Orangensaft.

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Sonntag 29.01.12 *Germania Rundflug*

Beitragvon B777 » 29. Jan 2012, 17:10

War der Flug denn tatsächlich ausgebucht?

Was war am FMO selbst denn los? Hoffentlich mehr besucher als Fluggäste? ;)
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Sonntag 29.01.12 *Germania Rundflug*

Beitragvon Avion » 29. Jan 2012, 17:40

Der Flug war ausgebucht. Alle Altersgruppen waren an Board vertreten. Inklusive einem Passagier mit Flugangst. :eyes:

Am FMO selbst war es auch sehr voll. Ich würde fast sagen zu voll. Das Terminal war ja zugestellt. Autos hier, Stände dort und dann noch überall mittendrin Reklame. Zum Abflug der Germania war auch die Besucherterrasse komplett gefüllt. Jedenfalls haben sich unzählige Leute an dem Glas die Nasen platt gedrückt.

Mir haben die vielen Parkwächter etwas Leid getan. An jedem Feldweg war min. 1 von denen zu finden. Bei der Kälte sicher kein Spaß....
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Sonntag 29.01.12 *Germania Rundflug*

Beitragvon osna » 29. Jan 2012, 17:58

Avion hat geschrieben:Inklusive einem Passagier mit Flugangst.

Klingt nach einer gepflegten Schocktherapie... ;)

Schade, dass das Wetter nicht vernünftig mitgespielt hat. Trotzdem (oder gerade deswegen!?!): Danke für den Enblick!

Ansonsten bliebe zu sagen, dass diese Messe ja eigentlich regelmäßig gut besucht ist - vor allem am kalten Sonntagnachmittag wohl ein beliebtes Ziel...! Schade nur, dass der FMO (besonders dieses Jahr) allenfalls mit Negativschlagzeilen von sich Reden machen kann!
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Sonntag 29.01.12 *Germania Rundflug*

Beitragvon Avion » 29. Jan 2012, 19:22

Soweit ich das verstanden habe, hat die Dame sich das selbst verschrieben. Scheint aber alles gut gelaufen zu sein. ;)

Ich weiß momentan überhaupt nicht, wie es um den Flugplan am FMO steht. Ich wusste gar nicht, dass Germania sich vom FMO zurückzieht. Daher bin ich ganz froh noch einmal mit einer Germania 737 geflogen zu sein.

Nach dem Flug habe ich dann auf der Ankunftstafel im Terminal gelesen, dass Hamburg Airways ab März oder Mai (?) einen A320 am FMO stationiert. War mir auch neu. Ich muss mich wohl mal wieder mehr mit dem FMO Flugplan beschäftigen. :?

Gruß

EDIT: Vielleicht kann ja der Spotter am Tanklager heute ein Bild der Germania hier beisteuern. Würde mich sehr freuen ;)
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Sonntag 29.01.12 *Germania Rundflug*

Beitragvon Maise » 29. Jan 2012, 22:01

Hi!

Schöne Bilder!
Das mit der Sonne habe ich auch versucht, ist mir aber nicht so gut gelungen.

Die Reihe 17 gab es im Flieger ja auch gar nicht... (Ja ich weiß, bei der Sitzplatzreservierung gab es die... :denk: )

Die Dame saß mit einer Freundin neben mir, hat sich aber nach dem Start doch recht schnell beruhigt und abgelenkt.


Hier mal ein Bild von mir:

Bild


Der "Spotter" war mein Vater - der sich während des Fluges die Messe angeguckt hat. ;)
Habe das Bild gerade mal schnell bearbeitet:

Bild

Gruß, Maik
Maise
 
Beiträge: 110
Registriert: 20. Sep 2009, 11:01

Re: Sonntag 29.01.12 *Germania Rundflug*

Beitragvon Avion » 30. Jan 2012, 11:35

Ich hab ganz vergessen, dass Du auch gebucht hattest :?

Danke für das Foto ;)

Gruß
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Sonntag 29.01.12 *Germania Rundflug*

Beitragvon icelandair » 30. Jan 2012, 13:17

Zu den Besucherzahlen der Reisemesse: Freitag lag auf Vorjahresniveau, der Samstag war schlechter besucht als 2011 und der Sonntag war wesentlich besser besucht. Nach meinen Einschätzungen (ich war Samstag und Sonntag während der kompletten Messezeit da) war es Sonntag zwischenzeitlich zu voll, sehr dichtes Gedränge obwohl die Gänge im Gegensatz zum Vorjahr breiter waren. Es waren sehr viele Familien vor Ort, aber ansonsten auch ein sehr gemischtes Publikum. Es war Sonntag so voll, dass sogar abends die Würstchen- und Pommesbude ausverkauft war. Quelle Besucherzahlen: FMO-Betriebsfeuerwehr

LG Alex
Veranstalter FMO-Modelltag

http://www.fmo-modelltag.de
icelandair
 
Beiträge: 35
Registriert: 11. Dez 2010, 11:06

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Fotografieren am FMO

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron