[Tripreport] Atlanta - Home of Delta




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

[Tripreport] Atlanta - Home of Delta

Beitragvon Webber » 6. Aug 2011, 22:05

Hallo,

jetzt habe ich endlich auch mal Zeit gefunden für meinen "kleinen" Tripreport aus den Staaten. Genauer gesagt ging es für mich mit Delta von Düsseldorf nach Atlanta/Georgia. Ihr werdet nicht nur Spottingbilder finden sondern auch einige aus der Stadt etc..

Warum genau nach Atlanta? Nun ja, habe Standbytickets für die Flüge bekommen zu einem sagen wir mal sehr geringen Preis, da fliegt man dann auch mal nach Atlanta. Man sagt ja oft, dass Atlanta eine sehr langweilige Stadt sei zumal die meisten Gäste eh nur auf der Durchreise sind. Mir hat es dennoch sehr gut gefallen.

Datum: 22.07.2011
Airline: Delta
Strecke: DUS-ATL
Maschine: B763ER N179DN
ETD/ETA: 09:20-13:10
RTD/RTA: 09:26-12:58
Auslastung: 210/210 - 100%

Das sollte dann also meine Delta nach Atlanta werden. Wetter typisch für den deutschen Sommer...

Bild

Wie schon erwähnt, flog ich ja Standby. Heißt ich komme nur mit wenn Platz ist egal ob Business,EcoPremium und normale Eco. War also gar nicht so einfach, denn ich wusste wohl das der Flug sehr voll wird und hatte mir keine große Chancen ausgerechnet. Letztendlich kam ich auch nur mit weil ein Fluggast aus Zürich nicht aufgetaucht ist. Glück für mich ! Sein Sitzplatz war leider sehr mau, leider Economy und leider in der Mitte. Gibt also keine Bilder vom Flug, denn es war wirklich sehr eng.

Service bei Delta in der Economy sagen wir mal es ging. Wir hatten die Qual der Wahl zwischen einem Frühstück (English breakfast) oder Mittag (Chicken). Letzteres war jetzt nicht schlecht aber gibt auch definitiv bessere Sachen (werdet Ihr nachher sehen ;)).

PTV gibt es leider noch nicht in allen B763ER und ich hatte natürlich eine ohne PTV also 9h lang geschlafen und mich mit meinen I-Pod beschäftigt.
Kurz vor der Landung gab es dann nochmal einen Snack und zwar in Form eines warmen Wrap und ein Eis dazu gab es auch noch.

Überpünktlich sind wir dann auch in Atlanta gelandet. Die Einreise ansich verlief erstaunlich schnell. Jetzt hat die USA ein Bild von mir und alle 10 Fingerabdrücke. Was aber wirklich ewig gedauert hat, war die Gepäckausgabe. Nach der Gepäckausgabe durfte man sein Koffer nochmal auf ein Extraband schmeißen und nochmal durch die Sicherheitskontrolle. Dann war mal letztendlich im öffentlichen Bereich wo nochmal eine Gepäckausgabe war. Dieses war aber wenigstens deutlich schneller als die vorherige. Nun ja wir sind halt am größten Flughafen der Erde.

Erster Eindruck sieht doch gar nicht schlecht hier aus.

Bild

Was ich euch empfehlen kann, ist ein Besuch des höchsten Hotels in der westlichen Hemisphäre - Westin Peachtree Hotel. Denn von ganz oben hat man einen super Blick über Atlanta und Umgebung. Kostet zwar 5$ aber das ja verkraftbar.

Bild

Im Gegensatz zu vielen anderen Städten in den USA, hat Atlanta auch ziemlich viel grüne Stellen.

Bild

Bild

Blick auf das größte Aquarium der Welt.

Bild

Einige Facts zu Atlanta.

Bild

Atlanta ist neben Delta auch das zu Hause vom Fernsehsender "CNN". Dazu gibt es dann auch das "CNN Center" wobei es eher ne Halle mit FastFood-Ketten war. Man konnte zwar auch Führungen mit Blick hinter die Kulissen machen aber was besonderes ist das CNN Center definitv nicht.

Bild

Blick auf die Skyline von Atlanta. Wobei die Wolkenratzer in Atlanta eher ziemlich verstreut sind.

Bild

Ein Besuch im größten Aquarium der Welt durfte natürlich auch nicht fehlen.

Bild

Bild

Bild

Die Hauptattraktion überhaupt...

Bild

Bild

Bild

So dann fangen wir mal mit den Spottingopfern an. ;)

Erster Besuch war nicht ATL sondern der Dekalb-Peachtree Airport (PDK) im Norden von Atlanta. Ist ein reiner Businessjetairport aber sehr zu empfehlen. Der Traffic ist in der Woche ganz interessant und hier landen eigentlich alle Businessjets bis zum BBJ wobei ich den leider nicht erwischen konnte. Die Positionen sind auch klasse. Es gibt einen Aviation Viewing Park von wo man über den kleinen Zaun knipsen kann oder man setzt sich wie wir ganz gemütlich auf die Terrasse vom Restaurant und fotografiert von dort.

Kurzer Blick in den Hangar.

Bild

IAI 1125 Astra

Bild

Beech 400A Beechjet

Bild

Civil Air Patrol Cessna 172R Skyhawk

Bild

Cessna 750 Citation X

Bild

Pilatus PC-12/47

Bild

Sbc Aviation Holdings Dassault Falcon 900EX

Bild

British Aerospace BAe 125-800A

Bild

Gulstream IV

Bild

Saab 340

Bild

Hat mir wirklich sehr gut gefallen, dort kann man seine Abende klasse ausklingen lassen. Essen gibt es auch noch und die Positionen sind echt klasse also nur empfehlenswert !

Kommen wir nun zum größten Flughafen auf dem Planeten. Ja, der Traffic bzw. die Anzahl der Flugbewegungen ist wirklich schon krank. Dagegen sind Heathrow,Frankfurt & Co. nen Witz. Da soll noch einer mal sagen, dass BA in LHR nervt. Das ganze dann mal 100 nehmen und nun kann man sich die Flugbewegungen von Delta in ATL vorstellen. ;) Immerhin ist das Fluggerät interessanter, denn Delta hat ja noch so einige MDs und DC9er in der Flotte. Vorallem der Sound klasse. Der 2.Hauptcarrier in ATL ist ganz klar AirTran mit Ihren B717 und B737-700. So freut man sich dann über jede Airline die nicht Delta und AirTran ist wie zB die Militärcharter in Form von Omni,World und North American. Frachter gibt es auch einige aber die meisten kommen leider nachts rein. Ja, auch die großen Europäer -> Lufthansa, British, AirFrance und KLM geben sich in Atlanta auch die Ehre.

Ich selbst hatte dann auch die Ehre und durfte die Delta Hangars besuchen. Ein klasse Erlebnis auch wenn nicht so viele Maschinen drinne waren. Dennoch gab es einen Besuch in der Delta DC-9, A320 und 772. Und auch in der EG&G B736 welche von Las Vegas zu den Area 51 Flügen startet. Bilder waren hier leider untersagt genauso wie im nächsten Highlight. Runde Delta Boeing 777-200 Simulator fliegen. Auch das war ganz großes Kino und ich hab es doch tatsächlich geschafft, die 777 beim 2.Versuch vernünftig zu landen. :D

Nun halt doch einige Bilder vom Verkehr in Atlanta.

FedEx A310

Bild

Delta B772

Bild

Delta CRJ2

Bild

Delta B737-700

Bild

Spirit A319

Bild

Delta A330-300

Bild

Air France B777-200

Bild

Delta B757-200

Bild

Delta B737-800

Bild

American Airlines E145

Bild

Delta B767-400

Bild

Delta MD-90

Bild

United CRJ700

Bild

Delta A320

Bild

AirTran B737-700

Bild

Lufthansa A340-300

Bild

Am letzten Nachmittag/Abend bin ich noch ins Hotel gegangen wo man vom Zimmer aus wirklich einen grandiosen Überbklick hatte. Leider war das Licht nicht so prickelnd.

Bild

Omni DC-10

Bild

World MD-11

Bild

Delta B767-300

Bild

British Airways B777-200

Bild

Bild

KLM B777-200

Bild

North American B767-300

Bild

Ein weiteres Highlight stand ja noch an und zwar der Rückflug denn dieser war schön leer und ich durfte Platz in der Business Class nehmen. Platz 1G (Fenster) besser geht es also nicht.

Datum: 28.07.2011
Airline: Delta
Strecke: ATL-DUS
Maschine: B763ER N184DN
ETD/ETA: 16:30-07:25+
RTD/RTA: 16:43-07:20+
Auslastung: 181/210 - 86%

Bild

1.Gang - Rosmarin Entenbrust und Couscoussalat mit Trockenfrüchten und Mandeln

Bild

2. Gang - Gemischter Grüner Salat mit gelben Paprika, Pekannüssen und Blauschmimmelkäse

Bild

Main Course - Gegrillte Rinderlende und Garnelen mit Zitronenrisotto uund sautierten Zuckererbsen

Bild

Dessert - Eis

Bild

Und zum Frühstück gab es dann noch Englischer Frühstücksmuffin mit einer Haube aus Rührei, Spinat und Cheddar mit Tomate und kandischem Truthahnspeck, hab ich aber im Halbschlaf zu mir genommen daher kein Bild.

So endet auch schon mein Tripreport. Hoffe er hat euch gefallen!

Grüße,

Christian
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

von Anzeige » 6. Aug 2011, 22:05

Anzeige
 

Re: [Tripreport] Atlanta - Home of Delta

Beitragvon B777 » 6. Aug 2011, 22:08

Super, Besten Dank!
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: [Tripreport] Atlanta - Home of Delta

Beitragvon Avion » 7. Aug 2011, 12:49

Super :thx: Ist ja fast wie ein Lottogewinn ;)
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron