Diskussion zum Sommerflugplan 2017




Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon 737-800 » 1. Sep 2016, 22:08

Im Fall RNA ist es viel zu früh zu Urteilen. Es ist mit Sicherheit ein Interessante Fluggesellschaft für den FMO.
Im Bezug auf Sylt, dies sind bisher Pläne nichts Konkretes. RNA ist eine Business Airline da wird nicht ewig im Voraus gebucht, demnach gibt es dort Aktuell nicht mal einen Buchbaren Winterflugplan, daher dauert es auch noch eine Weile bis zum nächsten Sommer . Somit sollte / muss man noch eine Menge Geduld mitbringen bis es bei RNA was Zählbares gibt.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

von Anzeige » 1. Sep 2016, 22:08

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon fmo.aviation » 2. Sep 2016, 13:18

MW103 hat geschrieben:
fmo.aviation hat geschrieben:Rhein Neckar Air wird auch im Sommerflugplan 2017 wieder nach Sylt fliegen. :-)

Quelle: Eigene Buchungsanfrage



Ist die Frquenz bekannt? 1/7 nach GWT wie diesen Sommer ist für mich äußerst unattraktiv.


Weiß ich leider nicht mir wurde nur per Mail geschrieben, dass die Sylt Verbindung ab FMO im Sommerflugplan 2017 beibehalten wird.
fmo.aviation
 
Beiträge: 130
Registriert: 6. Feb 2016, 21:48

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon ausfly » 12. Sep 2016, 12:52

Zwei/drei kleinere Neuigkeiten zum Sommer 2017:

- Die Flugzeiten für VAR mit BUC jeweils montags sind nun bekannt und unverändert zu 2016:
VAR-FMO 10:30-12:10
FMO-VAR 13:00-16:30

- BOJ mit BUC ist derzeit wieder raus aus dem Plan. Meine Vermutung: Einige Strecken u.a. nach Bulgarien soll ja die neue "Sundair" im Auftrag von Schauinsland-Reisen übernehmen. Könnte mir vorstellen, dass dies hier der Fall sein wird.

- ST wird ab 20.09. 2017 (vermutlich nach Ende der VAR-Saison) den freien Slot am Mittwoch Vormittag für einen dritten wöchentlichen Umlauf nach AYT nutzen. Zeiten wie dienstags:
FMO-AYT 05:00-09:35
AYT-FMO 10:20-13:15
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon MW103 » 12. Sep 2016, 16:54

ausfly hat geschrieben:Zwei/drei kleinere Neuigkeiten zum Sommer 2017:

- Die Flugzeiten für VAR mit BUC jeweils montags sind nun bekannt und unverändert zu 2016:
VAR-FMO 10:30-12:10
FMO-VAR 13:00-16:30

- BOJ mit BUC ist derzeit wieder raus aus dem Plan. Meine Vermutung: Einige Strecken u.a. nach Bulgarien soll ja die neue "Sundair" im Auftrag von Schauinsland-Reisen übernehmen. Könnte mir vorstellen, dass dies hier der Fall sein wird.

- ST wird ab 20.09. 2017 (vermutlich nach Ende der VAR-Saison) den freien Slot am Mittwoch Vormittag für einen dritten wöchentlichen Umlauf nach AYT nutzen. Zeiten wie dienstags:
FMO-AYT 05:00-09:35
AYT-FMO 10:20-13:15



Sundair ist allgemein ein sehr interessantes Projekt für den FMO. Vielleicht setzen Sie sich dieses Mal gegen die Mitbewerber für eine Base durch. Nach letzten Berichten war nur vage TXL, DRS und FRA im Gespräch.

Dass ST nach der Bulgarien Saison den Slot für andere Ziele nutzen will ist natürlich sehr zu begrüßen. Zur Zeit kollidiert der AYT umlauf noch mit der AGP Rutsche.
MW103
 
Beiträge: 777
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon ausfly » 12. Sep 2016, 18:32

MW103 hat geschrieben:Sundair ist allgemein ein sehr interessantes Projekt für den FMO. Vielleicht setzen Sie sich dieses Mal gegen die Mitbewerber für eine Base durch. Nach letzten Berichten war nur vage TXL, DRS und FRA im Gespräch.

Interessant auf jeden Fall, wobei vor allem die Nachtflugoption sicher ein starkes Argument für eine Ansiedlung ist.
Dies würde aber bedeuten, dass mindestens 7 Abflüge pro Woche erforderlich wären. Ob Sundair/Schauinsland so mutig ist und gegen die stark expandierende Germania das Potential sieht für Minimum 7 weitere Abflüge zu - vermutlicherweise - Standarddestinationen in Griechenland, Spanien, Bulgarien, Ägypten und der Türkei, sei mal dahin gestellt.
Ich vermute daher eher, dass der FMO - wenn überhaupt - vereinzelt von extern eingebunden wird - und das hoffentlich mehr als ein Mal pro Woche ex BOJ.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon MW103 » 12. Sep 2016, 21:01

In einem Artikel spricht man explizit davon keine Überkapazitäten schaffen will sondern eher Nischen bedienen möchte.

http://www.touristik-aktuell.de/nachric ... geschaeft/

Wie das allerdings in FRA/TXL funktionieren soll, ist mir schleierhaft.
MW103
 
Beiträge: 777
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon ausfly » 14. Sep 2016, 09:44

Lt. TUI.com wird TK im kommenden Sommer ab Ende Juni/Anfang Juli bis Anfang November viele regelmäßige Direktflüge AYT-FMO-AYT durchführen.

Nach einer ersten Sichtung wird ab Anfang Juli bis Ende August wohl 7/7 geflogen, danach weiter meist 3-5/7 (VT 1,2,5,6,7).

So-Fr (Zeiten variieren teilw. leicht)
AYT-FMO 16:15-19:10
FMO-AYT 20:10-00:40

Sa
AYT-FMO 07:00-09:55
FMO-AYT 10:55-15:25

Da kann man wohl sagen "Daumen hoch!"
Zuletzt geändert von ausfly am 14. Sep 2016, 11:37, insgesamt 2-mal geändert.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon seb » 14. Sep 2016, 10:22

Gute Nachricht. Weiß man auch schon mit welchem Fluggerät und ob tatsächlich op by TK?

Ich habe irgendwelche AYT-Flüge ab PAD im Kopf, die zwar TK-Flugnummer haben, aber von Borajet durchgeführt werden.
seb
 
Beiträge: 118
Registriert: 24. Apr 2013, 12:33

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon MW103 » 14. Sep 2016, 10:34

seb hat geschrieben:Gute Nachricht. Weiß man auch schon mit welchem Fluggerät und ob tatsächlich op by TK?

Ich habe irgendwelche AYT-Flüge ab PAD im Kopf, die zwar TK-Flugnummer haben, aber von Borajet durchgeführt werden.



Die in PAD stattfindenden Flüge werden meines Wissens von Anadolujet durchgeführt.
MW103
 
Beiträge: 777
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon skorpion » 14. Sep 2016, 14:11

Ich habe es heute morgen leider nicht so ganz richtig mitbekommen. Der Pressesprecher des FMO Andres Heineman deutete bei Radio RST an, dass sich noch etwas hinsichtlich PMI tun würde. Zur Zeit geht man wohl von 25 Abflügen pro Woche aus. Aber man sei noch mit einer weiteren Gesellschaft im Gespräch.
Wie gesagt, ich habe nicht alles mitbekommen. Vielleicht kann jemand hier dazu noch nähere Angaben machen.
skorpion
 
Beiträge: 358
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Sommerflugplan 2021
Forum: Flugplannews
Autor: BoingA323
Antworten: 62
Diskussion zum Sommerflugplan 2015
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 185
Diskussion zum Sommerflugplan 2023
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 117
Diskussion zum Sommerflugplan 2024
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 181
Diskussion zum Sommerflugplan 2020
Forum: Flugplannews
Autor: FMOler
Antworten: 71

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron