Germania




Alles über Germania

Re: Germania

Beitragvon osna » 8. Mär 2012, 14:34

Germania setzt auf Werksflüge

airliners.de hat geschrieben:Nach Airbus hat die Berliner Charterfluggesellschaft jetzt einen Vertrag mit dem Autohersteller Ford Motors an Land gezogen.

airliners.de hat geschrieben:Statt wie zunächst geplant bis zu vier Flugzeugen werde Germania doch nur zwei Maschinen am Airport [in Bremen] stationieren.
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

von Anzeige » 8. Mär 2012, 14:34

Anzeige
 

Re: Germania

Beitragvon Avion » 8. Apr 2012, 23:20

Germania stockt auf. Bei Airbus war bis vor 2 Tagen noch eine Bestellung über 2 A319 gelistet. Nun wurden die A319 in A321 umgewandelt.
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Germania

Beitragvon Avion » 27. Apr 2013, 18:29

Germania hat jetzt eine weitere 737 in der Flotte. Die D-AGEY ist die ehemalige VP-BSW der Aerosvit Airlines.
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Germania

Beitragvon B777 » 23. Nov 2013, 18:56

Klick

Sagen wir es mal so: Besser als ganz weiß ;)
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Germania

Beitragvon Gerry » 23. Nov 2013, 21:17

Ich hätte erwartet, dass Alltours ihr Corporate Identity der 90er (?) in diesem Schritt mal etwas auffrischt. Die Bauhaus 93 Schrift habe ich in der Grundschule gerne genutzt, als ich erste Erfahrungen mit WordArt machen musste. :D
Gerry
 
Beiträge: 97
Registriert: 4. Feb 2012, 09:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Germania

Beitragvon Avion » 14. Mär 2014, 19:30

Der zweite A321 hat nun die vollen Germania Farben erhalten ;) http://www.skyliner-aviation.de/photos/DASTE.jpg
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Germania

Beitragvon Air_Rene » 15. Feb 2015, 20:35

http://www.aerotelegraph.com/neue-schwe ... on-germani

Im Sommer geht das Schweizer Tochterunternehmen der Germnaia an den Start "Holidayjet". Geflogen wird für den Schweizer Reisekonzern "Hotelplan" als Vollcharter.
Zum Einsatz kommen zwei A319. Geflogen wird ab Zurich.
Air_Rene
 
Beiträge: 149
Registriert: 18. Nov 2011, 15:21
Wohnort: Osnabrück

Re: Germania

Beitragvon adler06 » 11. Jul 2015, 10:05

Nachdem ja Moskau schon seit längerem gestrichen wurde fliegt nun ab dem WFP auch ERF-LGW aus dem Flugplan. Es bleibt also mit BRE-VIE nur noch eine einzige Metropol- bzw. Citystrecke.
Stockholm bleibt zwar im Streckennetz aber wird ja nicht ex. D bedient.
Man scheint sich also endgültig auf den Tourismusbereich bzw. auf die Nische Nahost zu spezialisieren. Schade, ich hatte gehofft, dass mit ST in Zukunft doch nochmal eine Cityverbindung für uns abfallen könnte aber das Geschäft scheint sich für die Germania nicht zu rentieren...
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

Re: Germania

Beitragvon 737-800 » 12. Jul 2015, 14:24

LGW ist erst mal eine Streichung über den Winterflugplan, aber generell hat ST das bekannte Problem.
Man war über Jahre nur unter Vollcharter unterwegs, und man ist einfach zu unbekannt für diese Städte Verbindungen.

Ein mal zur Verdeutlichung ein paar Loads:

LGW ab ERF:

November: 20%
Dezember: 34%
April: 47%

VIE ab BRE:

November: 39%
Dezember: 47%
März: 45%
April: 45%

Sind jetzt nicht so die mega Loads...


Noch ein mal ganz allgemein auf deinen Wunsch FMO-VIE.
Dieser ist für die nächsten Jahre vollkommen unrealistisch, wir haben jetzt den ersten Sommer indem TUI nicht mehr im Vollcharter Agiert, es kann purer Zufall sein aber es macht sich in jedem Fall direkt durch die Bank in den ST Loads Negativ bemerkbar.
Auch hat ST wie bekannt einen Einzelplatzverkauf, dort wird das Angeboten was nicht direkt bei Veranstaltern untergebracht werden konnte verkauft, leider ist Germania noch recht unbekannt in unserem Gebiet, daher würde es bei einem Ziel wie VIE noch viel Negativer ausfallen, da es dort fast nur über den Einzelplatzverkauf geht, und ob für eine 2/7 Route eine riesen Werbe Kampagne aufgerollt werden muss ist eine andere Frage.

Nicht umsonst hat Germania in letzter Zeit direkt bei den Reisebüros für sich, ihr Programm und ihre Provisionen geworben. Man hat hier eine große Change meiner Meinung nach mit GMI, GMI bietet ein gutes Produkt und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ebenso. Des weiteren stehen sie für Wachstum auch wen er nicht so groß ausfällt wie von vielen erhofft.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Germania

Beitragvon adler06 » 12. Jul 2015, 16:52

Danke zunächst einmal für die Zahlen, das sieht ja in der Tat erschreckend aus, das war mir nicht bewusst, dass die Strecken so schlecht laufen. Dann ist es natürlich auch nachvollziehbar sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren und hier keine weiteren Experimente zu wagen denn, da muss ich dir zustimmen, würde das ab FMO aufgrund des nicht vorhandenen Bekanntheitsgrades noch schlechter aussehen...

Du hast natürlich Recht: Mit Germania haben wir prinzipiell ein gutes Produkt vor Ort welches hoffentlich gehalten bzw. moderat ausgebaut werden kann. Trotzdem sollte man meiner Meinung nach (unabhängig von irgendwelchen speziellen Verbindungen) auch die eigene Marke mehr bewerben, so dass auch "normale" Touristen auf die Idee kommen Tickets im Direktverkauf zu erwerben. Ich denke bei vielen scheitert es einfach an der Unkenntnis des Airlineangebots so dass die von dir genannten schlechteren Loads eigentlich nicht wirklich verwunderlich sind.
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Germania

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron