Was ist los bei Cirrus?




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Was ist los bei Cirrus?

Beitragvon B777 » 16. Jun 2011, 08:14

Moin,

Cirrus macht mir im Moment echt Sorgen.

In den letzten Tagen/Wochen sind mehrfach Flüge nach STR gestrichen worden, tlws auch nach Salzburg und ein oder zweimal dabei sogar das gesamte Tagesprogramm. Heute ist der Flug nach STR laut fmo.de nach wenigen Minuten zum FMO zurückgekehrt, der Rückflug STR-FMO dementsprechend gestrichen.

Gibt es da vielleicht massive technische Probleme mit der Do? Oder kommen dazu noch andere Probleme? Was will man tun, um die Situation zu verbessern?

Fragen über Fragen - auf jeden Fall ist das so sehr suboptimal.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

von Anzeige » 16. Jun 2011, 08:14

Anzeige
 

Re: Was ist los bei Cirrus?

Beitragvon B777 » 16. Jun 2011, 08:34

Nun ist Salzburg für heute auch annulliert....
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Was ist los bei Cirrus?

Beitragvon aviation-fan » 16. Jun 2011, 08:34

Mir ist auch aufgefallen, dass es in letzter Zeit öfters Streichungen gab. Klar kann es immer mal wieder sein, dass es mal ein technisches Problem gibt oder es meinetwegen einen medizinischen Notfall an Bord gibt und man daher umkehrt oder sonstwas, das kommt ja bei jeder Airline vor. Aber bei Cirrus häuft es sich wirklich.
Gerade für eine solche Airline ist das problematisch, denke ich. Die Kunden bezahlen viel Geld, um pünktlich am Ziel zu sein und dabei bequem zu reisen und einen problemlosen Ablauf zu haben. Und wenn die Kunden das Vertrauen an eine problemlose Beförderung verlieren, sind die ganz schnell weg und fahren entweder Bahn 1. Klasse nach Stuttgart oder steigen für SZG auf LH um oder so. Schließlich geht es gerade bei den Cirrus-Kunden meist nicht um eine Urlaubsreise, wo es egal ist, wenn man ein paar Stunden oder einen Tag später ankommt.

In Bezug auf die Do328 habe ich schon in diversen Foren gelesen, dass die wohl ein Maintenance-Albtraum sein müssen. Aber wenn's an den Maschinen liegen würde, wäre es komisch, dass sich die Ausfälle gerade nur in letzter Zeit so häufen und Cirrus in der Vergangenheit immer sehr zuverlässig geflogen ist mit wenigen Störungen. Oder aber die Maschinen werden einfach langsam alt und anfällig.... keine Ahnung.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Was ist los bei Cirrus?

Beitragvon B777 » 17. Jun 2011, 08:17

Gestern abend dann auch der letzte Flug nicht stattgefunden und für heute auch wieder alles gestrichen...
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Was ist los bei Cirrus?

Beitragvon Webber » 17. Jun 2011, 10:32

Ich frag mich ja auch was macht Cirrus Airlines mit Ihren 10 D328 momentan.
Es wird jawohl nicht so schwer sein mal eine Ersatzmaschine zu schicken. Als die DO328 mal kaputt war, kam erst nach 3Tagen Ersatz in Form von einem E170 in der Zeit wurde alles gecancelt.
Ist natürlich richtig klasse für FMO-SZG wenn Cirrus alles nur am Streichen ist so wird die Strecke in Zukunft dann keiner buchen....
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

Re: Was ist los bei Cirrus?

Beitragvon B777 » 17. Jun 2011, 10:54

Da hast du leider recht. Das müsste den Leuten bei Cirrus auch klar sein. Ich kann mir das nur damit erklären, dass es da so drunter und drüber geht, dass vermutlich in Kürze komplett die Lichter ausgehen...
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Was ist los bei Cirrus?

Beitragvon aviation-fan » 30. Jun 2011, 23:18

Gestern Abend wurde der STR-Umlauf gestrichen und für heute sind auch schon der erste STR-Umlauf und der SZG-Umlauf gestrichen....
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Was ist los bei Cirrus?

Beitragvon ramonneke » 1. Jul 2011, 00:21

Ich verstehe das nicht... immer klappt es dann wieder ein paar Tage, dann gehts wieder los mit m streichen. Verlässig ist es auch jeden fall gar nicht mehr bei C9. Schade!
ramonneke
 
Beiträge: 166
Registriert: 21. Okt 2010, 00:29
Wohnort: Enschede



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron