Für die Interessierten unter Euch: Der Konzernabschluss des FMO für 2017 ist gestern im Bundesanzeiger veröffentlicht worden.
Hab allerdings noch keine Zeit gehabt, mir den mal genauer durchzulesen...
aviation-fan hat geschrieben:Ich versuche mal, möglichst bei Fakten zu bleiben. Meine Sicht ist die Folgende:
Fakt 1: PAD ist der einzige deutsche Flughafen, der bei OE rausgeflogen ist.
Fakt 2: Einige andere von OE bediente Airports wie HAJ und FMO sind jetzt nicht gerade bekannt dafür, um jeden Preis den LCC hinterherzurennen und dabei ruinöse Konditionen zu akzeptieren.
Fakt 3: Der FMO konnte 2017 mit Laudamotion seine wirtschaftlichen Ergebnisse parallel zu den wachsenden Paxzahlen verbessern.
Das Thema "Passagierzahlen erkaufen" war ja neulich auch bereits Thema in den Medien, wo es als Vorwurf aus Richtung der Grünen kam. Prof. Schwarz hat das glaubhaft und mit Fakten untermauert widerlegt. Es kann jeder in den FMO Jahresabschluss 2017 im Bundesanzeiger schauen, die Zahlen sprechen für sich. Ich sehe schlicht keinerlei Anzeichen dafür, dass man etwas erkauft hätte bzw. mit Laudamotion die Wirtschaftlichkeit verschlechtert.
Warum jetzt ausgerechnet PAD gestrichen wurde und was jetzt hinter den letzten Äußerungen von PAD steckt, darüber möchte ich nicht spekulieren.
Ich stimme aber Christian zu, dass die Öffentlichkeitsarbeit ein recht desaströses Bild abgibt. Erstens äußert man sich innerhalb von 24 h völlig gegensätzlich zum gleichen Sachverhalt, zweitens erinnern die letzten Äußerungen an den berühmten Elefanten im Porzellanladen. Es wirkt fast so, als wolle man sich absichtlich in der Branche unbeliebt machen ... Noch seltsamer ist das, wenn man bedenkt, dass OE bis vor kurzem noch Geschäftspartner von PAD war.
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