Diskussion zum Sommerflugplan 2018




Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon MW103 » 31. Dez 2017, 19:41

adler06 hat geschrieben: ... Wenn sich hier noch was tut (wer sollte das machen?) dann, und nur dann können wir die Passagierzahlen dieses sehr erfolreichen Jahres halten.


Aus dem deutschsprachigen Raum sehe ich dort nur zwei mögliche Kandidaten (wenn man EW außen vorlässt).

Zum einen die hier schon erwähnte Sundair, diese möchte in 2018 noch 1-2 Maschinen einflotten, zum anderen hat X3 durch den neuen EW Wetleasevertrag selbst einige 73X mehr zu betreiben.
MW103
 
Beiträge: 777
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

von Anzeige » 31. Dez 2017, 19:41

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon aviation-fan » 1. Jan 2018, 13:01

Und als Ergänzung: Small Planet will 2018 ihre Flotte deutlich erweitern, von fünf in 2017 auf neun Maschinen plus eine als Reserve in 2018. Ich weiß aber jetzt nicht, ob diese Kapazitäten bereits voll verplant sind oder nicht.
Bei Sundair wird laut den letzten Presseberichten im Januar über das Flugprogramm des zusätzlichen Flugzeugs/der zusätzlichen Flugzeuge entschieden.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon MW103 » 3. Jan 2018, 16:58

Als vierter im Bunde sollte noch TC/DE genannt werden. Wie mehrere Medien berichten hat TC die AirBerlin Aviation GmbH übernommen und plant dort bereits in diesem Sommer sechs A321 für DE zu betreiben. Das AOC ist bereits beantragt-man warte nur noch auf die Genehmigung.
MW103
 
Beiträge: 777
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon Crushi » 3. Jan 2018, 17:50

Sollte die AirBerlin Aviation GmbH nicht in TC integriert werden?
Wofür hat man jetzt ein AOC beantragt? Soll es eine neue Airline geben?
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon MW103 » 4. Jan 2018, 01:47

Crushi hat geschrieben:Sollte die AirBerlin Aviation GmbH nicht in TC integriert werden?
Wofür hat man jetzt ein AOC beantragt? Soll es eine neue Airline geben?


Über die genauen Zusammenhänge bin ich mir auch nicht im Klaren. Zumal die Übernahme auch ohne Slots erfolgen soll. Ehrlich gesagt stecke ich auch nicht tief genug in der Materie drin, um die Machenschaften komplett nachzuvollziehen.

Allerdings möchte ich meine Ursprungsaussage etwas revidieren, da ST und DE Kooperationspartner sind und vermutlich nicht in Konkurrenz zueinander operieren werden. Das hatte ich leider nicht mehr auf dem Schirm.
MW103
 
Beiträge: 777
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon ausfly » 5. Jan 2018, 09:56

aviation-fan hat geschrieben:Und als Ergänzung: Small Planet will 2018 ihre Flotte deutlich erweitern, von fünf in 2017 auf neun Maschinen plus eine als Reserve in 2018. Ich weiß aber jetzt nicht, ob diese Kapazitäten bereits voll verplant sind oder nicht.


Mit Small Planet geht es nun ähnlich wie in 2017 ab 01.06. jeweils freitags, allerdings nicht im August, nach PMI:
PMI-FMO 07:25-09:55
FMO-PMI 10:45-13:15
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon Crushi » 5. Jan 2018, 17:25

Braucht man nicht gerade im August zusätzliche Kapazitäten? ;-)

Immerhin besser als nichts und wie man hört, wollen SDR und LLX noch
zusätzliche Flugzeuge für den Sommer einflotten. Vielleicht fallen für uns noch PMI Flüge ab
Bzw. Kann man das Loch bei KGS von Ende April bis Ende Juni noch füllen.
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon toennemann » 7. Jan 2018, 12:49

hallo
stelle gerade fest, dass die st.istanbul Flüge aus dem flugplan (fmo) verschwunden sind .
:wall:
toennemann
 
Beiträge: 7
Registriert: 5. Nov 2009, 15:43

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon MW103 » 7. Jan 2018, 13:14

toennemann hat geschrieben:hallo
stelle gerade fest, dass die st.istanbul Flüge aus dem flugplan (fmo) verschwunden sind .
:wall:



Die Flüge wurden noch nicht in der PDF Übersicht eingepflegt, sind aber sehr wohl über das „Streckennetz“ auffindbar.
MW103
 
Beiträge: 777
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon Christian » 7. Jan 2018, 13:28

Hallo

Ich denke, die werden in der kommenden Woche in den PDF-Flugplan eingepflegt. Über die Weihnachtsferien ist beim PDF-Flugplan nichts passiert...

Dann werden vermutlich auch die beiden Flüge von SundAir und SmallPlanet nach PMI eingepflegt.
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Sommerflugplan 2024
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 181
Diskussion zum Sommerflugplan 2017
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 321
Diskussion zum Sommerflugplan 2015
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 185
Diskussion zum Sommerflugplan 2020
Forum: Flugplannews
Autor: FMOler
Antworten: 71
Diskussion zum Sommerflugplan 2023
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 117

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron