Diskussionen zum Sommerflugplan 2014




Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon FK2004 » 13. Feb 2014, 08:59

Oder wie sieht es aus mit Wizz Air?
Benutzeravatar
FK2004
 
Beiträge: 19
Registriert: 13. Jun 2010, 13:38
Wohnort: Osnabrück

von Anzeige » 13. Feb 2014, 08:59

Anzeige
 

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon B777 » 13. Feb 2014, 10:01

Ich glaube wir sind hier mittlerweile auf einem Gleis angelangt, dass vor einem Prellbock endet.
Ohne neue Fakten sollten wir am besten einfach abwarten...
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon ausfly » 13. Feb 2014, 11:20

Den Gerüchten in dem u.g. Forum zufolge könnte Aer Arann unter dem Label "Aer Lingus Regional" (oder dem eigenen Namen oder auch einem neuen anderen Label) im Rahmen der Terminalerweiterung in London Southend die Aufnahme neuer Strecken verkünden. Münster sei hier ein ziemlich sicherer Kandidat.
Aer Arann operiert übrigens mit ATR72.

Quelle:
http://www.pprune.org/airlines-airports ... al-35.html
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon ger-d. » 13. Feb 2014, 11:33

Es schein in der Tat einiges darauf hinzudeuten ... Schad, das ist für mich persönlich kein "kracher" desseidenn die Frequenz wird ein eben solcher ! Meiner Meinung nach braucht eine London Strecke ( wohin sie letztlich auch führen mag ) eine Frequenz von 12/7 ! Da dies mit typischen LCC und deren fluggerät etwas mächtig ist wäre an sich eine ATR 72 schon ganz gut ! Allerdings weiß ich nicht wie SEN hier in der Region angenommen werden würde ... Naja ich wäre auf jeden Fall schon sehr glücklich wenn man in der Woche wieder Tagesrandzeiten bekäme !
ger-d.
 
Beiträge: 33
Registriert: 4. Mai 2010, 16:01
Wohnort: Münster

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon skorpion » 13. Feb 2014, 12:15

Also Begeisterungsstürme bei mir sehen auch anders aus. Zum einen finde ich den Flughafen nicht so optimal, da er in dieser Region doch eher unbekannt ist. Und auch bezüglich der Fluggesellschaft dürfte bei den meisten erst einmal ein großes Fragezeichen bestehen. Vor allen wäre dieses der Fall, wenn sie unter eigenen Namen fliegen sollten. Aer Lingus ist ja wenigstens noch bekannt. Ob es bei dieser Airline auch zu günstigeren Angeboten kommt, muss dann auch noch abgewartet werden. Das einzige was mich bei Southend reizen würde, wenn wie nach Schönefeld Easyjet fliegen würde.
skorpion
 
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon AB6464 » 13. Feb 2014, 12:21

ausfly hat geschrieben:Den Gerüchten in dem u.g. Forum zufolge könnte Aer Arann unter dem Label "Aer Lingus Regional" (oder dem eigenen Namen oder auch einem neuen anderen Label) im Rahmen der Terminalerweiterung in London Southend die Aufnahme neuer Strecken verkünden. Münster sei hier ein ziemlich sicherer Kandidat.
Aer Arann operiert übrigens mit ATR72.

Quelle:
http://www.pprune.org/airlines-airports ... al-35.html


Vielen Dank für den Link! Aber wo genau liest du denn, dass Münster ein ziemlich sicherer Kandidat für Aer Arann ab Southend sei? Da werden lediglich (ganz allgemein) "dünne, unterversorgte" Ziele ab London aufgezählt und dann steht im nächsten Satz, dass "eine Streckenankündigung von Münster nach London scheinbar unmittelbar bevorsteht". Dieser Satz meint aber nicht, dass Aer Arann diese Strecke bedienen wird, vielmehr haben die dortigen Forumsleute mitbekommen, dass bald jemand neues ab FMO nach London fliegen wird und nun hoffen sie, es könnte Aer Arann ab SEN sein.

Das schließt natürlich nicht aus, dass es vielleicht doch Aer Arann ist, aber stehen tut es dort nicht. Mit Kracher hätte das dann aber wirklich nichts zu tun, denn selbst unter Aer Lingus Branding wäre eine Route ab FMO zum in Deutschland fast völlig unbekannten Zielflughafen Southend eine sehr wacklige Angelegenheit.

Wurde Easyjet denn eigentlich schon wirklich ausgeschlossen? Die haben auch eine Basis in SEN, der Betreiber Stobart sagt, es wird bald neue Routen ab SEN geben und nur weil Easyjet weiterhin ab DTM nach LTN fliegen will, schließt das ja nicht zwangsläufig aus, dass man zusätzlich ab FMO nach SEN fliegen könnte; LTN und SEN sprechen ja mitunter eventuell nicht die selben Märkte an.
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon aviation-fan » 13. Feb 2014, 12:39

Nehmt es mir nicht übel, aber ich stimme B777 zu, dass so einige Spekulationen total abdriften.

Ich frage mich auch, was einige hier anscheinend erwarten? Nach der Streichung von STN durch AB gab es erstmal gar keinen Ersatz, bis man Cityjet fand. Dann lief das höchstens mäßig, und nun sollen bei einem weiterhin schwierigen Markt auf einmal British Airways, BA Cityflyer, Easyjet usw. aufkreuzen, die alle sicherlich wie eh und je null Interesse am FMO haben? Und/oder es soll gleich mehrfach täglich geflogen werden in einem sowieso schon übersättigten Markt (wenn man sich anschaut, welche Massen an Tickets nach London ab allen umliegenden Flughäfen rausgehauen werden). Keine Ahnung, wie man darauf kommt, aber das erscheint mir alles höchst unrealistisch.

Vielleicht sollte man ein wenig auf dem Teppich bleiben und sich freuen, wenn es überhaupt weiter eine vernünftige London-Strecke gibt! ;)
Ich weiß auch nicht, warum alle auf dem Begriff "Kracher" herumreiten. Icelandair sagte das nicht isoliert, sondern in die Richtung, dass man mit der Airline nicht unbedingt rechnen würde. Auch wenn man bei airliners.de mitliest, wurde dort eindeutig gesagt, "Kracher" sei übertrieben, daher sollte man sich nicht so daran aufhängen, das weckt im Zweifelsfall nur viel zu große Erwartungen wie z.B. der früher schonmal vom FMO angekündigte "Donnerschlag".
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon elpasotx1 » 13. Feb 2014, 15:49

@ aviation-fan

Es ist doch völlig ok, wenn sich die User hier Gedanken über die zukünftige London-Verbindung machen. Ob in dem Zusammenhang British Airways Easyjet oder eine sonstige Airline genannt wird, ist doch jedem selbst überlassen und zeugt einfach nur vom grossen Interesse an dieser Verbindung und gleichzeitig dem FMO.
Wenn dieses Forum mit Leben gefüllt sein soll, dann gehören meiner Meinung nach auch User-Beiträge hierher, die voller Eifer gepostet sind und nach deinen Worten "total abdriften."
Man soll froh sein, dass das Forum mit Beiträgen gefüllt wird. Würde hier nichts passieren, könnte man sehr schnell das Interesse am Forum verlieren und würde vielleicht letztendlich auch deine zahlreichen Beiträge nicht mehr wahrnehmen.
Benutzeravatar
elpasotx1
 
Beiträge: 149
Registriert: 17. Nov 2012, 11:32
Wohnort: Osnabrück

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon elpasotx1 » 13. Feb 2014, 16:35

Noch etwas.. was spricht gegen BA CityFlyer? Na, da bin ich ja mal gespannt!
Benutzeravatar
elpasotx1
 
Beiträge: 149
Registriert: 17. Nov 2012, 11:32
Wohnort: Osnabrück

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon aviation-fan » 13. Feb 2014, 16:52

Selbstverständlich kann und soll man hier Gedanken, Wünsche etc. äußern. Ich wollte nur daran erinnern, dass man ein wenig auf dem Teppich bleiben sollte mit den Erwartungen. Auch, weil viele sich anscheinend am Wort "Kracher" aufhängen und schon alleine deswegen anscheinend eine totale Sensation erwarten. Wir reden hier immer noch über den FMO (und nicht DUS oder sonstwen) und die Airlines haben sicherlich nicht reihenweise nur darauf gewartet, dass Cityjet die Strecke zum FMO "endlich" einstellt. ;)

Zu BA Cityflyer wäre ich wiederum gespannt auf einen Link oder sonstigen Verweis auf die Publikation, die du dazu erwähnt hast. Danach hatte auch AB6464 schon gefragt.

Um deine Frage zu beantworten: Gegen BACF sprechen aus meiner Sicht mehrere Faktoren. Zum Beispiel: 1) knappe Kapazitäten bei denen, 2) die bedienen ganz andere Märkte (High-Yield-Cities plus touristischer Markt ex London mit Zielen in Spanien, Italien...), so gesehen passt FMO nicht in deren Portfolio, auch weil sie in der Nähe DUS bedienen, 3) wäre es dann letztlich das gleiche Konzept, was schon bei Cityjet gescheitert ist (LCY u. entsprechende Ticketpreise), nur wegen der Embraer-Jets mit noch mehr zu füllenden Sitzplätzen in noch teurer zu betreibendem Fluggerät
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussionen zum Sommerflugplan 2016
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 276
Übersicht Sommerflugplan 2014
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 7

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron