Nehmt es mir nicht übel, aber ich stimme B777 zu, dass so einige Spekulationen total abdriften.
Ich frage mich auch, was einige hier anscheinend erwarten? Nach der Streichung von STN durch AB gab es erstmal gar keinen Ersatz, bis man Cityjet fand. Dann lief das höchstens mäßig, und nun sollen bei einem weiterhin schwierigen Markt auf einmal British Airways, BA Cityflyer, Easyjet usw. aufkreuzen, die alle sicherlich wie eh und je null Interesse am FMO haben? Und/oder es soll gleich mehrfach täglich geflogen werden in einem sowieso schon übersättigten Markt (wenn man sich anschaut, welche Massen an Tickets nach London ab allen umliegenden Flughäfen rausgehauen werden). Keine Ahnung, wie man darauf kommt, aber das erscheint mir alles höchst unrealistisch.
Vielleicht sollte man ein wenig auf dem Teppich bleiben und sich freuen, wenn es überhaupt weiter eine vernünftige London-Strecke gibt!
Ich weiß auch nicht, warum alle auf dem Begriff "Kracher" herumreiten. Icelandair sagte das nicht isoliert, sondern in die Richtung, dass man mit der Airline nicht unbedingt rechnen würde. Auch wenn man bei airliners.de mitliest, wurde dort eindeutig gesagt, "Kracher" sei übertrieben, daher sollte man sich nicht so daran aufhängen, das weckt im Zweifelsfall nur viel zu große Erwartungen wie z.B. der früher schonmal vom FMO angekündigte "Donnerschlag".