Ok,zum glueck. Allerdings muessten die bald freischalten. Staedtereisen fuer April und weiter werden jetzt schon stark gebucht. Die buchungen wandern im Moment zum anderen Airports ab, auch wenn die Kunden gerne von FMO fliegen wuerden. Also ist es schon sehr schaedlich was die jetzt machen.
Bei London kann man den Ball voll etwas flach halten, Stobart Air wird die gesteckten Ziele nicht erreichen. Wie vor Start der Strecke bekannt gegeben wurde waren die Ziele einer Grundauslastung von 50%, sprich die Strecke steht nicht auf gesunden Beinen sondern auf dem Prüfstand. Wen ich mich jetzt nicht ganz täusche waren die Flüge sogar schon Koordiniert, sind es aber Aktuell nicht mehr.
737-800 hat geschrieben:Bei London kann man den Ball voll etwas flach halten, Stobart Air wird die gesteckten Ziele nicht erreichen. Wie vor Start der Strecke bekannt gegeben wurde waren die Ziele einer Grundauslastung von 50%, sprich die Strecke steht nicht auf gesunden Beinen sondern auf dem Prüfstand. Wen ich mich jetzt nicht ganz täusche waren die Flüge sogar schon Koordiniert, sind es aber Aktuell nicht mehr.
Danke fuer die Infos. Waere aber sehr, sehr schade wenn die Fluege wegfallen wuerden. Allerdings auch verstaendlich, wenns nicht laeuft...
737-800 hat geschrieben:Bei London kann man den Ball voll etwas flach halten, Stobart Air wird die gesteckten Ziele nicht erreichen. Wie vor Start der Strecke bekannt gegeben wurde waren die Ziele einer Grundauslastung von 50%, sprich die Strecke steht nicht auf gesunden Beinen sondern auf dem Prüfstand.
Die Grundauslastung auf allen SEN Routen von Stobart ist schlecht. http://www.pprune.org/airlines-airports-routes/542840-southend-5-a-15.html#post8703900 Das ganze dürfte für Stobart ein großes Verlustgeschäft sein. Vermute dass Stobart ein Flugzeug abgeben wird und auf Dreiecksverbindungen umstellt oder Frequenzen streicht. Viele Flughäfen in der Zeitlichen Reichweite einer ATR ohne London Verbindung gibt es nicht.
737-800 hat geschrieben:Bei London kann man den Ball voll etwas flach halten, Stobart Air wird die gesteckten Ziele nicht erreichen. Wie vor Start der Strecke bekannt gegeben wurde waren die Ziele einer Grundauslastung von 50%, sprich die Strecke steht nicht auf gesunden Beinen sondern auf dem Prüfstand.
Die Grundauslastung auf allen SEN Routen von Stobart ist schlecht. http://www.pprune.org/airlines-airports-routes/542840-southend-5-a-15.html#post8703900 Das ganze dürfte für Stobart ein großes Verlustgeschäft sein. Vermute dass Stobart ein Flugzeug abgeben wird und auf Dreiecksverbindungen umstellt oder Frequenzen streicht. Viele Flughäfen in der Zeitlichen Reichweite einer ATR ohne London Verbindung gibt es nicht.
Das stimmt wohl das Aktuell keine Strecke besonders heraussticht, wobei sie zum Teil überraschend gut angelaufen sind. wie groß das Verlustgeschäft ist kann wohl keiner beurteilen, man ist noch im ersten Jahr und sackt noch Ordentlich Rabatte etc. ein. Desweiteren ist es bei Stobart noch einen tick undurchsichtiger, da auch im Airport Stobart steckt.
Das mit den Dreiecksverbindungen nehme ich mal als Scherz, ich gehe mal davon aus das man im Laufenden Winterflugplan die schlechtesten Verkehrstage raus nimmt.
737-800 hat geschrieben:ich gehe mal davon aus das man im Laufenden Winterflugplan die schlechtesten Verkehrstage raus nimmt.
Das erscheint möglich, wenn man sich das Gesamtbild anschaut: Für den laufenden WFP wurde schon vor einiger Zeit bereits Maastricht ziemlich reduziert auf 2/7-3/7. Laut pprune.org entfällt zudem ein Samstagsflug für Antwerpen (das sind passenderweise auch genau die beiden Routen mit den zuletzt schlechtesten Auslastungen, wenn ich es richtig im Kopf habe). Bei den anderen Routen habe ich bisher keine Änderungen entdeckt.
Wirklich insgesamt schade, dass ein solches (meiner Meinung nach vernünftiges) Produkt wie die Flybe-London-Strecke nicht besser ankommt. Wobei man wirklich sagen muss, dass der Markt nach London im Moment ziemlich am Boden sein dürfte, die LCC (FR, 4U, EZY) bekriegen sich in NRW preismäßig gegenseitig.
Lt. Tuifly sind für den 08./09.05. jeweils zusätzliche Flüge nach PMI mit X3 geplant - interessanterweise ab FMO bedient. Vielleicht tut sich ja doch noch was...
Es kann bei Tui allerdings auch so sein, dass das erstmal "Platzhalter" sind und die Flüge in den kommenden Tagen durch eine andere Airline und Flugzeit ersetzt werden.
Ist bei Tui mit X3 schon hin und wieder vorgekommen.