ALpHA2k hat geschrieben:Gab es keine neuen News zu TK ? Wär echt schade drum..
News im eigentlichen Sinne vielleicht nicht, in der Streckenübersicht auf fmo.de wird IST allerdings nicht mehr geführt. BJV wurde dort aber auch noch nicht eingepflegt.
Ich vermute, dass TK und FMO damit leider der Geschichte angehören. Man fliegt wohl lieber DUS 28/7-und das teilweise mit A332.
Äm doch! So wohl BJV, als auch IST ist (noch) drin!
ALpHA2k hat geschrieben:Gab es keine neuen News zu TK ? Wär echt schade drum..
News im eigentlichen Sinne vielleicht nicht, in der Streckenübersicht auf fmo.de wird IST allerdings nicht mehr geführt. BJV wurde dort aber auch noch nicht eingepflegt.
Ich vermute, dass TK und FMO damit leider der Geschichte angehören. Man fliegt wohl lieber DUS 28/7-und das teilweise mit A332.
Äm doch! So wohl BJV, als auch IST ist (noch) drin!
Mit Streckenübersicht ist die Karte mit allem FMO Zielen gemeint Klick. Dort ist BJV noch nicht enthalten und IST wie von MW103 schon geschrieben nicht mehr enthalten.
Wird ein noch gesprochen oder ist es final ? Gab ja keine Info zum FMO aus. Wen s so kommt können wir nur hoffen dass wir jemand anders bekommen, denke da an Air France KLM . Oder man fragt mal bei Pegasus ob da vllt etwas mehr kommen könnte...
... und aus der Liste der Airlines auf fmo.de ist TK auch verschwunden. Dafür ist jetzt Bodrum auf auch der Streckenkarte und im Drop-down-Menu.
Etwas anderes, sämtliche PMI-FMO-Flüge von Niki sind jetzt auf einmal deutlich teurer geworden als bisher (im Classic-Tarif jetzt auf 190 € oneway raufgesetzt).
Auf PMI-Strecken zu anderen Airports ist übrigens das Gleiche zu beobachten. Will Niki womöglich vorerst den Buchungseingang runterfahren, solange es noch Unklarheit über das eigene Flugprogramm gibt?
aviation-fan hat geschrieben:Etwas anderes, sämtliche PMI-FMO-Flüge von Niki sind jetzt auf einmal deutlich teurer geworden als bisher (im Classic-Tarif jetzt auf 190 € oneway raufgesetzt).
Hierzu noch, bei Niki sind die Flüge mittlerweile wieder zu "normalen" Preisen buchbar. Nicht, dass das aufgrund der aktuell unklaren Situation und solchen Meldungen viel heißen würde: Insolvenzantrag für Niki liegt bereit
Sehr interessante Neuigkeiten, mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Da kann man gespannt sein, wie das ankommt. Wenn ST das auflegt und dann sofort 3/7 (und teilweise in Konkurrenz zu PC), rechnet man wohl mit einem signifikanten Aufkommen, obwohl ST bei weitem nicht so bekannt und anziehungskräftig ist wie TK oder PC und obwohl es (vermutlich?!) keine Weiterflugmöglichkeiten geben wird. Da es von den Flugzeiten her Nachtumläufe sind, zielt man wohl vor allem auf VFR.
Eins fällt zudem auf: Die Flüge sind im Moment relativ günstig mit etwa 90 € oneway auch in der Hochsaison.
Wenn man spekulieren will, könnte das auch darauf hindeuten, dass PC vorerst die Flüge nach SAW nicht aufstocken kann oder will.
Zusammen mit dem verlängerten Flugzeitraum der Pegasus-Flüge nach SAW sind somit die bisherigen Kapazitäten von TK nach Istanbul zumindest quantitativ (fast) ersetzt.