Diskussion zum Sommerflugplan 2018




Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon D-ABVY » 2. Nov 2017, 22:16

Im NRW-Luftfahrtforum wird das Aus für die IST-Verbindung bestätigt. Die Quelle war in der Vergangenheit (leider) immer gut informiert. Gleichzeitig wird auch ein steiles Absinken der Passagierzahlen für 2018 prognostiziert. Sollte dies so eintreten, dürfte es abermals ein kniffliges Jahr für den FMO werden.
D-ABVY
 
Beiträge: 133
Registriert: 5. Dez 2011, 18:09

von Anzeige » 2. Nov 2017, 22:16

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon Crushi » 2. Nov 2017, 22:37

War ja auch nicht anders zu erwarten.
Die Nürnberger fliegen jetzt schön mit unserem A321 durch die Gegend!

Wenn ST den 2. A319 erst Ende Juni „rausrückt“, weil immer nur andere Airports
bevorzugt werden, war ja klar das es kommt.

Es ist so gut wie nichts Neues im Flugplan! Die VIE-Verbindung nach der alle rufen, steht immer noch in den Sternen.
TXL, CDG, BCN, etc... lassen ebenfalls auf sich warten

Also für mich sieht 2018 genauso aus wie 2016.
Am traurigsten finde ich, dass dieses Jahr bewiesen wurde, dass es auch anders geht :-(
Crushi
 
Beiträge: 230
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon UAL900 » 2. Nov 2017, 23:10

D-ABVY hat geschrieben:Im NRW-Luftfahrtforum wird das Aus für die IST-Verbindung bestätigt. Die Quelle war in der Vergangenheit (leider) immer gut informiert. Gleichzeitig wird auch ein steiles Absinken der Passagierzahlen für 2018 prognostiziert. Sollte dies so eintreten, dürfte es abermals ein kniffliges Jahr für den FMO werden.


Was wäre ein steiles Absinken ? Warum genau sollen die Passagierzahlen 2018 wieder drastisch sinken ?
UAL900
 
Beiträge: 41
Registriert: 31. Aug 2010, 22:46

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon MW103 » 2. Nov 2017, 23:18

UAL900 hat geschrieben:
D-ABVY hat geschrieben:Im NRW-Luftfahrtforum wird das Aus für die IST-Verbindung bestätigt. Die Quelle war in der Vergangenheit (leider) immer gut informiert. Gleichzeitig wird auch ein steiles Absinken der Passagierzahlen für 2018 prognostiziert. Sollte dies so eintreten, dürfte es abermals ein kniffliges Jahr für den FMO werden.


Was wäre ein steiles Absinken ? Warum genau sollen die Passagierzahlen 2018 wieder drastisch sinken ?



Neben TK hat ST, wenn man den status quo betrachtet, die Kapazitäten gekürzt. Im Gegenzug sollte man aber auch die XQ und LH Aufstockung betrachten.
MW103
 
Beiträge: 782
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon seb » 3. Nov 2017, 16:07

seb
 
Beiträge: 119
Registriert: 24. Apr 2013, 12:33

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon Crushi » 3. Nov 2017, 19:17

Neben TK hat ST, wenn man den status quo betrachtet, die Kapazitäten gekürzt. Im Gegenzug sollte man aber auch die XQ und LH Aufstockung betrachten


Welche LH Aufstockung? Laut PDF Flugplan geht man auf CR9 zurück
Crushi
 
Beiträge: 230
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon MW103 » 3. Nov 2017, 19:39

Crushi hat geschrieben:Neben TK hat ST, wenn man den status quo betrachtet, die Kapazitäten gekürzt. Im Gegenzug sollte man aber auch die XQ und LH Aufstockung betrachten


Welche LH Aufstockung? Laut PDF Flugplan geht man auf CR9 zurück



Gegenüber SFP 2017 sind vier Frequenzen mehr geplant. VT2,4,6,7 je +1.

Ich habe hier bewusst keinen Vergleich zum Winterflugplan gezogen, da man sonst sämtliche anderen Strecken Sommer/Winter auch vergleichen müsste. Ich denke hier geht es in erster Linie um up-/downgrades der Sommerflugpläne an sich.
MW103
 
Beiträge: 782
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon ALpHA2k » 13. Nov 2017, 19:07

Gab es keine neuen News zu TK ?
Wär echt schade drum..
ALpHA2k
 
Beiträge: 221
Registriert: 30. Apr 2014, 11:04

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon MW103 » 13. Nov 2017, 19:38

ALpHA2k hat geschrieben:Gab es keine neuen News zu TK ?
Wär echt schade drum..


News im eigentlichen Sinne vielleicht nicht, in der Streckenübersicht auf fmo.de wird IST allerdings nicht mehr geführt. BJV wurde dort aber auch noch nicht eingepflegt.

Ich vermute, dass TK und FMO damit leider der Geschichte angehören. Man fliegt wohl lieber DUS 28/7-und das teilweise mit A332.
MW103
 
Beiträge: 782
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon seb » 14. Nov 2017, 09:35

ALpHA2k hat geschrieben:Gab es keine neuen News zu TK ?
Wär echt schade drum..

Pressemitteilungen gibt es nur zu Streckeneröffnungen, aber nicht zu Einstellungen... Ist aber verständlicherweise überall so und nicht nur am FMO.
seb
 
Beiträge: 119
Registriert: 24. Apr 2013, 12:33

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Sommerflugplan 2017
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 321
Diskussion zum Sommerflugplan 2021
Forum: Flugplannews
Autor: BoingA323
Antworten: 62
Diskussion zum Sommerflugplan 2023
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 117
Diskussion zum Sommerflugplan 2022
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 136
Diskussion zum Winterflugplan 2018/19
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 97

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron