Jetisfaction macht Winterpause




Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon Jetisfaction » 26. Jun 2011, 09:59

Hallo an die Forum Member,

die Pressemitteilung berichtet von einer Saab mit 43 Sitzplätzen....dieses ist falsch. Unsere Saab340 verfügt über 33 Sitzplätze.....
Alle detailierten Infos werden am Donnerstag während einer Pressekonferenz am FMO von uns bekannt gegeben.

Das Jetisfaction Team.
Jetisfaction
 
Beiträge: 30
Registriert: 7. Jun 2011, 08:36
Wohnort: Achim

von Anzeige » 26. Jun 2011, 09:59

Anzeige
 

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon B777 » 26. Jun 2011, 11:51

43 Plätze in der Saab wäre auch etwas eng :greens:
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon elisappel » 27. Jun 2011, 10:05

Hallo zusammen,

wenn es so positiv aussieht mit der Airline, wie kann es dann sein, dass das Geld von einem von mir gebuchten Flug für Ende Juli, der ja definitiv nicht stattfinden wird, zwar bereits im Februar eingezogen, aber bislang noch nicht zurückbezahlt wurde und dass jede Kontaktaufnahme mit der Airline unmöglich ist?

Ich finde dieses Verhalten nicht besonders vertraunserweckend und würde eine Reaktion der Airline und vor allem die Rücküberweisung des bereits gezahlten Geldes sehr schätzen!!
elisappel
 
Beiträge: 3
Registriert: 27. Jun 2011, 10:01

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon Jetisfaction » 27. Jun 2011, 11:09

Sehr geehrter Fluggast,

zu aller Erst sollte eine Kontaktaufnahme mit Jetisfaction nicht in einem Forum stattfinden, sondern über unsere veröffentlichten Telefonnummern oder Mailadressen.
Wir stehen Ihrem Anliegen jederzeit zur Verfügung und sehen auch kein Problem in einer Rückabwicklung.

Unsere Rechsabteilung prüft jeden Vorgang und meldet sich dann in jedem Falle beim jeweiligen Fluggast.
Sollten Sie Fragen zu Ihrer angesprochenen Rückerstattung haben, dann rufen Sie uns gern unter folgender Nummer an: 04202-95288-0

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Jetisfaction Service Team
Jetisfaction
 
Beiträge: 30
Registriert: 7. Jun 2011, 08:36
Wohnort: Achim

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon elisappel » 22. Jul 2011, 07:27

Sehr geehrte Fluggesellschaft,

das mit der Kontaktaufnahme über die angegebenen Quellen gestaltet sich wirklich nicht so einfach. Auf E-Mails wird nicht reagiert und unter der Telefonnummer erreicht man niemanden, ausser ab und zu einen Anrufbeantworter, dessen Kapazität allerdings erschöpft ist.

Bitte nehmen Sie doch Stellung zu meiner Mail, die ich Anfang dieser Woche an sie gesendet habe und vor allem warte ich immer noch auf die Rückerstattung meines Geldes!
elisappel
 
Beiträge: 3
Registriert: 27. Jun 2011, 10:01

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon elpasotx » 22. Jul 2011, 18:28

elisappel hat geschrieben:Sehr geehrte Fluggesellschaft,


das mit der Kontaktaufnahme über die angegebenen Quellen gestaltet sich wirklich nicht so einfach. Auf E-Mails wird nicht reagiert und unter der Telefonnummer erreicht man niemanden, ausser ab und zu einen Anrufbeantworter, dessen Kapazität allerdings erschöpft ist.

Bitte nehmen Sie doch Stellung zu meiner Mail, die ich Anfang dieser Woche an sie gesendet habe und vor allem warte ich immer noch auf die Rückerstattung meines Geldes!


Meiner persönlichen Meinung nach, sollte man sehr umsichtig mit Buchungen für mögliche (mögliche!) für ab September startende Jetisfaction-Flüge umgehen. Die Flüge nach Zürich und Posen sollen, wie Jetisfaction ankündigte, mit dem Flugzeugtyp Saab 340 durchgeführt werden. Dieses Flugzeug hat eine Sitzplatzkapazität von bis zu 36 Sitzplätzen. Um wirtschaftlich fliegen zu können, würde das eine durchschnittliche Sitzplatzbuchung von 70 Prozent, oder aber 25 Fluggäste je Richtung erfordern. Da Jetisfaction zudem keine anderen Flugrouten ausser FMO-Zürich und FMO-Posen anbietet und somit keine mögliche Verlustauffänge durch andere Routen hat, sowie auch keine Parterairline zur Verfügung steht, sehe ich das Jetisfaction-Vorhaben als "heisse Luft" an. Zumal sollte man bedenken, das Jetisfaction schon im vergangenden Herbst mit ihrer 9-sitzigen Beechcraft 1900 an den selben Routen gescheitert ist, Flüge ausfallen mussten und Kunden noch immer auf die finanziellen Rückerstattungen warten!
Ich für meinen Teil kann als Reiseverkehrskaufmann keine Jetisfaction-Flüge für meine Kunden empfehlen.
elpasotx
 
Beiträge: 93
Registriert: 26. Feb 2011, 16:40
Wohnort: Melle

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon skorpion » 22. Jul 2011, 19:09

Ich für meinen Teil kann als Reiseverkehrskaufmann keine Jetisfaction-Flüge für meine Kunden empfehlen.[/quote][/quote]

Ich finde dieses permanente stänkern wie bereits vor Wochen gesagt, unerhört. Gegen eine startup-airline so permanent negativ eingestellt zu sein, ist für ein neues Unternehmen wenig dienlich. Jetisfaction hat Fehler erkannt und versucht diese nun mit einem Neustart abzustellen. Nur wenn Verkäufer wie elpasotx ständig kontraproduktiv arbeiten, dann kann die airline keine faire Chance erhalten. Man soll doch nicht so scheinheilig sein. Auch bei etablierten airlines geht nicht alles glatt. Man beachte doch nur einmal den Kampf den die Paxe mit Ryanair ausstehen muss, um zu seinem Recht zu kommen. Auch Lufthansakunden sind nicht immer glücklich mit dem angebotenen Produkt. Size isn't everythíng. Auch die großen haben mal klein angefangen. Wären ihnen damals auch so viele Knüppel zwischen die Beine gewofen worden, wer weiss was dann passiert wäre. So etwas bitte ich mal aus Fairnisgründen zu bedenken. Schließlich schadet man nicht nur jetisfaction, sondern auch dem FMO. Von Rufmord willich aber in diesem Stadium noch nicht sprechen. Dies kann erst bei anhaltener negativer Äußerungen angedacht werden.
skorpion
 
Beiträge: 358
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon elpasotx » 23. Jul 2011, 11:46

skorpion hat geschrieben:Ich für meinen Teil kann als Reiseverkehrskaufmann keine Jetisfaction-Flüge für meine Kunden empfehlen.

Ich finde dieses permanente stänkern wie bereits vor Wochen gesagt, unerhört. Gegen eine startup-airline so permanent negativ eingestellt zu sein, ist für ein neues Unternehmen wenig dienlich. Jetisfaction hat Fehler erkannt und versucht diese nun mit einem Neustart abzustellen. Nur wenn Verkäufer wie elpasotx ständig kontraproduktiv arbeiten, dann kann die airline keine faire Chance erhalten. Man soll doch nicht so scheinheilig sein. Auch bei etablierten airlines geht nicht alles glatt. Man beachte doch nur einmal den Kampf den die Paxe mit Ryanair ausstehen muss, um zu seinem Recht zu kommen. Auch Lufthansakunden sind nicht immer glücklich mit dem angebotenen Produkt. Size isn't everythíng. Auch die großen haben mal klein angefangen. Wären ihnen damals auch so viele Knüppel zwischen die Beine gewofen worden, wer weiss was dann passiert wäre. So etwas bitte ich mal aus Fairnisgründen zu bedenken. Schließlich schadet man nicht nur jetisfaction, sondern auch dem FMO. Von Rufmord willich aber in diesem Stadium noch nicht sprechen. Dies kann erst bei anhaltener negativer Äußerungen angedacht werden.


Selbstverständlich stehen Ihnen zu meiner perönlichen Meinung und zu meiner Entscheidung, Jetisfaction-Flüge dem Kunden nicht zu empfehlen, alle rechtlichen Möglichkeiten offen! Letztendlich steht einem Reisebüro der Kunde im Vordergrung, nicht eine Airline, die in der Vergangenheit erhöhte Unzuverlässigkeit gezeigt hat!
elpasotx
 
Beiträge: 93
Registriert: 26. Feb 2011, 16:40
Wohnort: Melle

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon aviation-fan » 23. Jul 2011, 13:33

elpasotx hat geschrieben:Selbstverständlich stehen Ihnen zu meiner perönlichen Meinung und zu meiner Entscheidung, Jetisfaction-Flüge dem Kunden nicht zu empfehlen, alle rechtlichen Möglichkeiten offen! Letztendlich steht einem Reisebüro der Kunde im Vordergrung, nicht eine Airline, die in der Vergangenheit erhöhte Unzuverlässigkeit gezeigt hat!

Es steht natürlich auf jedem völlig frei, was meinen seinen Kunden empfiehlt oder auch nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Etwas anderes ist es aber, in einem Internetforum öffentlich jetzt schon vor Neubeginn des Flugbetriebs trotz erfolgter Restrukturierung zu behaupten, der Neustart wäre nur "heiße Luft" ohne irgendwelche Anhaltspunkte dafür.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon ramonneke » 23. Jul 2011, 22:42

elpasotx hat geschrieben:Meiner persönlichen Meinung nach, sollte man sehr umsichtig mit Buchungen für mögliche (mögliche!) für ab September startende Jetisfaction-Flüge umgehen. Die Flüge nach Zürich und Posen sollen, wie Jetisfaction ankündigte, mit dem Flugzeugtyp Saab 340 durchgeführt werden. Dieses Flugzeug hat eine Sitzplatzkapazität von bis zu 36 Sitzplätzen. Um wirtschaftlich fliegen zu können, würde das eine durchschnittliche Sitzplatzbuchung von 70 Prozent, oder aber 25 Fluggäste je Richtung erfordern. Da Jetisfaction zudem keine anderen Flugrouten ausser FMO-Zürich und FMO-Posen anbietet und somit keine mögliche Verlustauffänge durch andere Routen hat, sowie auch keine Parterairline zur Verfügung steht, sehe ich das Jetisfaction-Vorhaben als "heisse Luft" an. Zumal sollte man bedenken, das Jetisfaction schon im vergangenden Herbst mit ihrer 9-sitzigen Beechcraft 1900 an den selben Routen gescheitert ist, Flüge ausfallen mussten und Kunden noch immer auf die finanziellen Rückerstattungen warten!
Ich für meinen Teil kann als Reiseverkehrskaufmann keine Jetisfaction-Flüge für meine Kunden empfehlen.


Du musst wissen, ob du deine Kunden den Komfort beim Fliegen von FMO anbieten möchtest oder nicht. Wie schon öfter erwähnt, hat der Kunde überhaupt kein Risiko beim Ticketsafe. Er könnte dann ohne kosten umbuchen auf eine andere Airline, bekommt sein Geld zurück, sollte Jetisfaction Pleite gehen. (Zur erläuterung: ich glaube und hoffe nicht das es passiert, aber man ist ja auch versichert gegen brandschaden, obwohl man niemals hofft das es zuhause brennt).
Auf jeden Fall buche ich gerne Jetisfaction. Und bei uns ist der Kunde auch viel wichtiger als welcher Airline / Airport auch.
ramonneke
 
Beiträge: 165
Registriert: 21. Okt 2010, 00:29
Wohnort: Enschede

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Jetisfaction News
Forum: Jetisfaction (Archiv)
Autor: osna
Antworten: 203

Zurück zu Jetisfaction (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron