Jetisfaction News




Re: Jetisfaction News

Beitragvon D-AIRE » 11. Okt 2011, 18:17

Hallo,
vllt. meint Herr Jones ja die
SP-MRC
und die Cessna, mit der er ein Paar Mal geflogen ist.

Gruß
D-AIRE
Benutzeravatar
D-AIRE
 
Beiträge: 14
Registriert: 1. Apr 2011, 13:58
Wohnort: osnabrück

von Anzeige » 11. Okt 2011, 18:17

Anzeige
 

Re: Jetisfaction News

Beitragvon PA34 » 12. Okt 2011, 04:50

Der Artikel ist doch ziemlich aufschlußreich, was die nahe Zukunftsplanung von Jetisfaction angeht. Ich meine, für einen so harmlosen kurzen Artikel steckt da aber auch schon eine Menge Neues drin, was so noch nicht bekannt war!

Nun, die zweite Maschine neben der momentan eingesetzten SP-MRC wird doch ab dem 31.10. für die SEN-Flüge die SP-MRB werden, eben dann die beiden aktuellen Machinen von SkyTaxi. Dies hatte Jetisfaction doch hier im Forum auch schon selbst gepostet. Desweiteren ist SkyTaxi offenbar momentan dabei, sich noch eine weitere, dritte Saab340 anzuschaffen, wenn man dies so interpretieren kann. Macht ja auch Sinn, bei dem Programm, das dann demnächst alles so geflogen werden soll. Diese dritte Saab soll dann
demnächst wohl kurzfristig auch noch eingeflottet werden, wie dem Artikel zu entnehmen ist. Insofern stimmt doch erstmal alles, was dort im Artikel verkündet wird !
Man muss das zeitlich jetzt natürlich nur nicht ganz so eng und genau nehmen. Den 31.10. haben wir ja schon so gut wie, oder ?

Wesentlich interessanter finde ich den Aspekt der weiteren Maschine ab Januar. Zumal die ATR dann die vierte Maschine sein wird, oder verstehe ich das falsch ? Oder ist gemeint, dass die ATR dann eine Saab ersetzen soll ? Ich finde, das ist nicht genau daraus zu erkennen. Ab Januar ist Jetisfaction dann also eventuell mit vier Maschinen am Start ! Momentan ja kaum so richtig vorstellbar, obwohl es mir auf jeden Fall gefallen würde!

Spannend finde ich in dem Zusammenhang auch, dass die ATR schon eben ab Januar hinzukommen soll ! Denn soweit ich richtig erinnere, sagte Jetisfaction in diesem Forum selbst, dass die ATR im nächsten Jahr im Zusammenhang mit dem eigenen AOC kommen soll ! Aber: Bei entsprechender Auslastung und Nachfrage natürlich nur, hieß es damals. Kann man also aus diesem Artikel schließen, dass Jetisfaction definitiv schon ab Januar das eigene AOC erhält ? Und vor allem, dass jetzt definitiv die ATR kommen wird ? Soll das bedeuten, dass man dann schon ab Januar mit vier Maschinen, drei Saab und die ATR, unterwegs sein wird ? Da bin ich aber jetzt schon sehr gespannt auf den Winterflugplan ! Da kommt ja offenbar noch eine ganze Menge auf uns zu! Sehr schön, wenn dies alles wirklich so kommt, drücke beide Daumen!

Ebenfalls interessant, dass man bei entsprechender Nachfrage und Bedarf auch dazu bereit wäre, von Paderborn aus nach SEN zu fliegen! Und dann auch eine Maschine dort sogar eventuell stationieren würde. Also, in dem Fall werden dann wohl wirklich vier Maschinen nötig sein, bei dem ganzen Programm, was da noch so alles kommen soll! Ich erinnere mich da noch an einen Irland-Anschluß ab SEN, die noch so geheime neue etablierte Strecke, die neue alte Polen-Strecke, dies alles von Jetisfaction erst kürzlich hier im Forum angekündigt! Da hat sich Jetisfaction ja wirklich eine Menge vorgenommen! Wünsche das Beste dafür! Bin mal gespannt...
PA34
 
Beiträge: 45
Registriert: 11. Okt 2011, 15:36

Re: Jetisfaction News

Beitragvon osna » 12. Okt 2011, 10:09

Da der eine oder andere das hier in seiner Euphorie galant übergeht, sage ich es gerne nochmal: Jetisfaction muss erstmal seine Hausaufgaben vernünftig machen, bevor man über neue Destinationen und das zweite, dritte oder gar vierte (und nebenbei erwähnt eigene) Fluggerät nachdenkt!!! Ich bin absoluter Freund des Projektes Jetisfaction und habe noch kein schlechtes Wort darüber verloren. Und es ist nicht einmal zwei Wochen her, dass man voll des Lobes sein konnte ob der Zuverlässigkeit. Störend war zu dem Zeitpunkt (für mich) eigentlich "nur", dass die lange angekündigte (und dringend benötigte) überarbeitete Webseite noch nicht fertig war und dass sich die Bemühungen, mit Werbung auf Kundenfang zu gehen, in einem kaum merklichen Rahmen bewegten.

Heute stellt sich das ein bisschen anders da: Ein großer Teil der Flüge seit besagtem Zeitpunkt wurden annulliert, potentielle Kunden wurden nicht informiert und die Webseite und die Werbung lassen nach wie vor auf sich warten. Da stellet sich mir so langsam aber sicher die Frage, weshalb man nicht erstmal die immer größer werdenden Probleme angeht, bevor man sich mit Expansionsplänen beschäftigt!

Ich hoffe doch sehr, dass Jetisfaction sich ganz schnell wieder fängt, denn - und auch das sollte zum wiederholten Male nicht unerwähnt bleiben: das angebotene Produkt hat mich überzeugt und birgt großes Potenzial - wenn man es denn nur abrufen würde!!!
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Jetisfaction News

Beitragvon aviation-fan » 12. Okt 2011, 10:58

@ PA34:
Ich glaube, wir müssen dich ein wenig bremsen. ;)
Also die Aussage mit drei Maschinen würde ich, solange nichts anderes bekannt ist, erstmal als Fehler/Missverständnis abtun. Solche kleinen Ungenauigkeiten kommen in den Medien sehr häufig vor - wann ist ein Bericht zu Luftfahrt mal fehlerfrei?? (Erst gestern hab ich in den Medien gehört, in Antalya hätte eine deutsche Maschine bei der Landung Probleme gehabt, aber seit wann ist Sky Airlines deutsch?? Gemeint war wohl eine Maschine mit deutschen Urlaubern.)

Abgesehen von solchen Fehlern: Wozu sollte Jetisfaction drei oder gar vier Maschinen benötigen? Nach dem Wegfall von POZ reichen für die Zukunft auch zwei Maschinen völlig aus, da es bei den Zeiten von ZRH und SEN nur bei den Abendflügen Überschneidungen gibt, den Rest könnte man bisher sogar mit nur einer Maschine machen. Auch wenn wieder eine Polen-Verbindung und eine andere neue Strecke hinzukommen soll, würde das vermutlich eher die zweite Maschine besser auslasten.

Und bei der ATR, wenn sie denn irgendwann kommt, ist davon auszugehen, dass diese eher eine Saab ersetzen wird. Denn Jetisfaction sagte selbst hier im Forum, dass die ATR dann z.B. London übernehmen solle - eine der Saab-Strecken.

Die Aussage mit Paderborn würde ich nicht überbewerten. Wenn man genau liest, merkt man, dass die Auskünfte von Herrn Jones im Prinzip ziemlich unverbindlich sind. Das typische allgemeine "wir hätten vielleicht Interesse", aber nur, wenn es genug Nachfrage (ich denke, auch im Business-Bereich und eben nicht nur von den brit. Soldaten) gibt. Und offensichtlich ist er da noch skeptisch, denn er will ja, wenn überhaupt, erstmal weitere genaue Zahlen zu den London-Strecke haben, um darüber nachdenken zu können. Aber dass es ernsthaft demnächst dort losgehen könnte, bezweifle ich sehr, Jetisfaction sollte wirklich erstmal das Programm ab FMO zum Laufen bringen (inkl. Drumherum wie Homepage usw.) und auch erstmal keine weiteren Experimente wagen, die zu Anfang nur Geld kosten.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Jetisfaction News

Beitragvon doppeldecker » 12. Okt 2011, 13:11

lieber Aviation-Fan hab Dank für obigen Beitrag, bei dem ich besonders den letzten Abschnitt dick unterstreichen würde.

Ich schreibe aber im Grunde heute wegen einer anderen Begebenheit:

vom 07.nov-09.Nov hatte ich in der Nähe von London einen Termin. Ich habe mein Reisebüro
natürlich nach der Verbindung FMO-SEN gefragt, weil ich Jetisfaction zu gern einmal testen wollte.
Der mir bekannte Reisebüro-Mitarbeiter, dem ich über Jahre vertraue, sagte sofort ohne
das er nachschauen musste, dass diese Strecke noch nicht im System ist.
Da sich mein Termin zwischenzeitlich zerschlagen hat, kann es mir ja egal sein, aber das wäre
ja der gleiche Scheiß wie bei Versuch 1 von Jetisfaction nach POZ und ZRH.
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

Re: Jetisfaction News

Beitragvon Luchtmacht » 12. Okt 2011, 13:40

Eigentlich wollte ich mich aus diesem Thema absolut raushalten, aber Jetisfaction gibt mir dazu (fast) eine Steilvorlage. Warum meldet man sich jetzt nicht zu Wort? Flüge werden gestrichen, keine öffentliche Reaktion von Jetisfaction. Die User hier im Forum zeigen auf, wo und wann die Maschinen geflogen sind, komische Verhältnisse wie ich finde. Argumente nicht aufzuklären und zu informieren sind, dass man viel um die Ohren hat und nicht die Zeit hat sich um die Präsens hier im Forum zu kümmern. Aber mit der Homepage ist es doch das selbe Spiel. Keine Informationen für den Fluggast. Ich würde mich gern auch nur immer dann hinstellen und PR betreiben wenn es gute Nachrichten sind, aber wie man sieht, geht zur Zeit nicht alles glatt und da finde ich, dass wenn man hier im Forum aktiv ist, auch dazu mal Stellung nimmt.

Zum Projekt Jetisfaction im Allgemeinen, wenn dieser Anlauf jetzt auch nicht klappt, dann finden wir uns wahrscheinlich schnell im Thread zwischen den Mühlensteinen wieder..
Koninklijke Luchtmacht
Benutzeravatar
Luchtmacht
 
Beiträge: 284
Registriert: 11. Apr 2010, 18:58
Wohnort: EDDK

Re: Jetisfaction News

Beitragvon AB6464 » 12. Okt 2011, 13:53

Auf zwei Dinge möchte ich noch eingehen:

1. In dem Artikel aus den Military News sagt Jones
We are not the classic low fare airline. We are offering tickets for a very low rate but we also offer a full service on board which means sandwiches, coffee, soft drinks and magazines.
Dies suggeriert doch, dass man auch in der Economy ein Sandwich bekommt. Unter Spottingtrips findet sich in diesem Forum ein Beitrag von Webber zu einem Jetisfaction Flug nach ZRH am 28.09. in dem er schreibt
Catering an Board hat sich etwas verändert zum Erstflug und zwar gibt es für Eco-Pax nur noch die Auswahl zwischen "Toblerone" und "Corny". Sandwich gibt es nur noch in der Business-Class.


2.
Die Sache mit dem eigenen AOC: Das ist ein gewaltiger Verwaltungsaufwand! Es müssen extrem umfangreiche Manuals erstellt werden, Postholder für unterschiedlichste Bereiche müssen ernannt werden. In den meisten kleineren Firmen werden für viele dieser Positionen vor allem auch Piloten eingesetzt mangels anderem Personal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jetisfaction zum jetzigen Zeitpunkt schon Piloten eingestellt hat. Auf der Homepage werden keine Piloten, sondern nur Stewardessen gesucht, aber wir wissen ja alle wie up-to-date die Seite ist. Aber selbst wenn diese Vorarbeiten schon alle geleistet worden wären, dann muss erstmal der AOC-Antrag vom LBA geprüft werden und dies allein dauert mindestens ein Jahr! Die einzige Alternative wäre es, einen bestehenden AOC-holder zu übernehmen und dessen AOC dann den eigenen Bedürfnissen entsprechend anpassen zu lassen (wie z. B. bei flynext geschehen). Aber dass Jetisfaction momentan das nötige Kleingeld hat um einen anderen AOC-holder zu übernehmen kann man wohl ausschließen.
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Jetisfaction News

Beitragvon elpasotx » 12. Okt 2011, 16:47

Aus meiner persönlichen Sicht.. Zuviel Euphorie und noch mehr "bla bla" sind irgendwelche Stellungsnahmen der Jetisfaction.
Und noch immer bleibe ich dabei, das ich der Airline bis maximal Ende diesen Jahres eine Überlebenschance am FMO gebe! :look:
elpasotx
 
Beiträge: 93
Registriert: 26. Feb 2011, 16:40
Wohnort: Melle

Re: Jetisfaction News

Beitragvon PA34 » 12. Okt 2011, 21:01

Ist etwas OT, aber zum Thema Bekanntheitsgrad von Jetisfaction, wie oben angesprochen, fällt mir auf:
Wenn man bei google nur die vier Buchstaben "jeti" eingibt, kommt schon sofort in der Liste der Vorschlagsbegriff "jetisfaction". Wenn ich mich nicht irre, ist dies doch ein Zeichen dafür, dass nach dem Begriff "jetisfaction" insgesamt doch sehr häufig von vielen Leuten gesucht wird, oder ? Insofern scheint der Name ja doch schon ein wenig bekannt und nachgefragt zu sein. Nun hoffentlich wirkt sich diese häufige Suche nach Jetisfaction im Internet auch wirklich positiv auf die Buchungen aus ! Gut, bei Posen war es ja abzusehen, dass die Nachfrage gering sein wird. Aber wie sieht es denn bei Zürich so aus ? Oder vorab bei London ? Kennt jemand vielleicht dazu schon Zahlen zu Buchungen und Auslastung ? Kommt man an sowas überhaupt ran ?
PA34
 
Beiträge: 45
Registriert: 11. Okt 2011, 15:36

Re: Jetisfaction News

Beitragvon aiagaia » 12. Okt 2011, 22:39

Da die Vorschläge, die Google bei der Eingabe eines Suchbegriffs macht, "personalisiert" sind und sich an dem Suchverhalten des Anwenders orientieren, ist es kein Indiz für die Bekanntheit des Namen Jetisfaction in der breiten Bevölkerung sondern nur dafür, dass dir der Name nicht ganz unbekannt ist.
aiagaia
 
Beiträge: 13
Registriert: 7. Nov 2009, 14:59

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

ITB News 2010
Forum: Flughafen Münster/Osnabrück
Autor: B777
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Jetisfaction (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron