elpasotx1 hat geschrieben:@ ramonneke:
Natürlich (natürlich!) wäre es schön, wenn die AIS die Linie nach STR gewinnbringend bedienen könnte. Aber welcher potentieller Kunde sollte denn diese Voraussetzung erfüllen. Touristisch ist STR und dazu die Verkehrstage 1-5 eher uninteressant. Auch bietet STR keine Drehkreuzfuntion. Die Flugpreise werden meiner Ansicht nach im Businessbereich liegen. Ob man 2x täglich den 19-Sitzer gewinnbringend zu 70 Prozent füllen kann, ist eher eine Wunschvorstellung.
Was meine Kunden betrifft, so empfehle ich (wir) auch nur das, wovon ich (wir überzeugt) sind, das der Kunde seine Reise mit Zufriedenheit antreten und beenden kann. Ich (wir) setzen dabei nicht auf Chancen geben oder bieten für eine Airline, die ich (wir) von vorneherein als ebensolche Totgeburt sehen, wie die Jetisfaction und/oder der OLT Express. Und.. unsere Kundenzufriedenheit bestätigt unsere realistische Sichtweise.
Klar, du hast recht... man muss erstmal an den Kunden denken. Aber wenn der Kunde am liebsten vom FMO fliegt, wieso nicht? Der Kunde entscheidet letztendlich wo und mit welche Airline er fliegt. Und... ein Risiko gibt's für den Kunden sowieso nicht, bei uns ist IMMER eine Ticketgarantieversicherung bei NUR FLUG inklusive. Ich weiss, in Deutschland gibt es diese Versicherung leider nicht mehr, aber bei uns in NL zum Glück noch. Dann ist es für Kunden Risikolos mit Airlines wie AIS zu fliegen. Zum Glück habe ich auch eine sehr hohe Kundenzufriedenheit, bestätigt wird das auch, das viele Kunden mich gefolgt haben nachdem ich vom Angestellter zur Selbstständigkeit gewechselt bin.