Wunschzettel




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Re: Wunschzettel

Beitragvon skorpion » 9. Sep 2014, 06:45

Sollte es wirklich dazu kommen das Transavia als LCC für KLM/AF fungieren sollte, wäre es wirklich sehr schön wenn am FMO ein paar Krümel abfallen könnten. Das so ein Start sicherlich erst extern sein würde, könnte man verschmerzen. Eines wäre mir aber bei diesem Konstrukt lieber als bei FR: Durch die Marken KLM/AF im Hintergrund hätte man die Möglichkeit, durch bestimmtes Routing auch Umsteige- und Anschlussflüge zu erreichen. Zwar soll LCC in erster Linie direkte Verbindungen in Europa bedienen, aber eine weitere Option zu haben wäre jedenfalls nicht schlecht.
Drücken wir mal die Daumen, dass man auch an den FMO denken wird. Schön wäre es jedenfalls.
skorpion
 
Beiträge: 358
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

von Anzeige » 9. Sep 2014, 06:45

Anzeige
 

Re: Wunschzettel

Beitragvon ALpHA2k » 6. Mär 2015, 20:56

Anbindung der SkyTeam Partner an den FMO, Vllt AMS, warum wurde die Strecke eingestellt ? Gib es überhaupt Flüge in den Niederlanden nach Amsterdam, also innerhalb ?
Gerade durch die Nächte zu Grenze ? :look:
ALpHA2k
 
Beiträge: 221
Registriert: 30. Apr 2014, 11:04

Re: Wunschzettel

Beitragvon Christian » 6. Mär 2015, 21:21

Hallo

Der letzte Partner "EuropeanAirExpress EAE" hat irgendwann den kompletten Flugbetrieb eingestellt. Sind drei mal täglich mit einer ATR42 nach Amsterdam geflogen. Hatten auch Stuttgart (ATR42), Zürich (Metroliner) und Berlin (Metroliner) im Programm.
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

Re: Wunschzettel

Beitragvon Spotter World » 29. Mär 2015, 19:15

Hallo Leute mein Wunsch wäre es vom FMO nach Paris oder nach Österreich fliegen zu können.

Für Paris würde ich vorschlagen HOP oder Airfrance und in Richtung Österreich vielleicht Austrian Airline.
Was haltet ihr davon ?
Spotter World
 
Beiträge: 22
Registriert: 9. Jun 2014, 13:10
Wohnort: Nordhorn

Re: Wunschzettel

Beitragvon 737-800 » 29. Mär 2015, 20:30

Spotter World hat geschrieben:Hallo Leute mein Wunsch wäre es vom FMO nach Paris oder nach Österreich fliegen zu können.

Für Paris würde ich vorschlagen HOP oder Airfrance und in Richtung Österreich vielleicht Austrian Airline.
Was haltet ihr davon ?



HOP! gehört zur AF, genau diese hat mangelndes Business Potenzial aufgeführt. Sprich, unwahrscheinlich.
AUA gehört zur LH Group, man hätte zwar das passende Gerät, aber LH wird mitnichten ihr bestes Umsteiger-Ziel am FMO Kannibalisieren.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Wunschzettel

Beitragvon MW103 » 29. Mär 2015, 22:20

AUA gehört-wie erwähnt-auch zur LH Group,ich könnte mir aber vorstellen,dass sich das als ein clevere Schachzug erweisen könnte, um den eine oder anderen Passagier, der zur Zeit lieber ab DUS oder HAJ umsteigefrei nach Wien fliegt für sich zu gewinnen.

Kleine Haken an der Sache bei dieser These: 4U ist schon an beiden Airports,AUA nur in DUS vertreten. Die PAX müssten dann schon momentan AB fliegen. Alles andere wäre Linke Hosentasche-rechte Hosentasche :greenl:
MW103
 
Beiträge: 777
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Wunschzettel

Beitragvon adler06 » 1. Apr 2015, 20:13

Da es wohl nix zu bedeuten hat packe ich es mal auf den Wunschzettel. Komisch ist das ganze trotzdem...

Wenn ich mir auf germanwings.de unter "Information --> Our flight schedule" mögliche Ziele ab FMO anzeigen lasse, wird mir für den WFP15/16 angezeigt:

National
-----------
- Berlin-Tegel
- Karlsruhe/Baden-Baden
- Stuttgart

International
-----------------
- Malaga

Kann mir jemand erklären wie das ins System kommt? :denk:
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

Re: Wunschzettel

Beitragvon D-ABVY » 1. Apr 2015, 21:08

Während des Brillux-Jubiläums gab es soweit ich mich erinnere gecharterte Flüge, die von 4U durchgeführt wurden, nach Karlsruhe, Tegel und Stuttgart. Und entweder in 2013 oder 2014 gab es im Frühjahr auch mal ein oder zwei Touristik-Charter nach Malaga. Das wäre mein Erklärungsansatz.
D-ABVY
 
Beiträge: 133
Registriert: 5. Dez 2011, 18:09

Re: Wunschzettel

Beitragvon 737-800 » 2. Apr 2015, 12:14

D-ABVY hat geschrieben:Während des Brillux-Jubiläums gab es soweit ich mich erinnere gecharterte Flüge, die von 4U durchgeführt wurden, nach Karlsruhe, Tegel und Stuttgart. Und entweder in 2013 oder 2014 gab es im Frühjahr auch mal ein oder zwei Touristik-Charter nach Malaga. Das wäre mein Erklärungsansatz.


Vollkommen richtige Erklärung, Ähnlicher Fall war ja auch vor einiger Zeit bei Air Arabia, dort stand auch der FMO in der Buchungsmaske (flogen mal Charter nach Ägypten).
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Wunschzettel

Beitragvon adler06 » 2. Apr 2015, 18:15

Ah ok, dann sind das also Altlasten die da mitgenommen werden. Danke für die Ausführungen!
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron