Winterflugplan 2012/2013




Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon aviation-fan » 6. Jul 2012, 11:27

Allerings! Ich glaube, damit hat aktuell kaum einer gerechnet, erst recht nicht mit dieser Airline!
Das ist wirklich ein Coup für den FMO, LCY ist wirklich einmalig für so einen Flughafen und natürlich gerade für Geschäftsleute attraktiv. Das könnte auch Kunden anziehen, die früher FMO-London mit STN als Zielflughafen nicht in Betracht gezogen haben.
Einen 50-Sitzer wird man hoffentlich gefüllt bekommen. Ein Manko ist nur, dass "nur" einmal täglich geflogen wird, zweimal täglich zumindest an den Spitzentagen wäre natürlich besser, gerade um die Vorteile von LCY z.B. für kurze Tagestrips optimal auszunutzen. Positiv ist aber auf jeden Fall, dass es wieder eine London-Anbindung gibt und auch, dass es eine für den FMO neue Airline machen wird. Verteilung des Streckenangebots auf mehrere Airlines ist meiner Meinung nach immer gut, erst recht wenn ein Anbieter ins Trudeln gerät, das hat der FMO mit AB ja schmerzlich erfahren.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 6. Jul 2012, 11:27

Anzeige
 

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon niko_O » 6. Jul 2012, 16:59

zudem sind mehrere airlines neben der wirtschaftlichen sicherheit (breit gefecherter auftritt) auch optisch im terminal attraktiver ...

ich meine, wenn nur ab und lh im terminal die checkin schalter besetzen, gibt es im besten fall bei hochbetrieb eine handvoll offene schalter... bei zwei (olt und cityjet) weiteren airlines wirds einfach optisch etwas voller :) das freut mich besonders !
niko_O
 
Beiträge: 18
Registriert: 11. Aug 2011, 06:59

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon aviation-fan » 10. Jul 2012, 15:38

Die WN melden nun, dass FMO-Berlin wegfällt anscheinend unter Berufung auf AB-Vertriebschef Gregorowitsch. :( Und was ist mit FMO-MUC? Da beide Strecken weiterhin hochgepreist sind, gehe ich mal weiterhin vom Schlimmsten aus. Ich denke außerdem, dass wir bald mehr erfahren werden, wenn die AB-Streichungen jetzt in den Medien sind, da wird doch bestimmt noch genau bei AB/beim FMO nachgefragt.

Air Berlin streicht weitere Strecken - Auch der FMO ist betroffen

EDIT: Berlin als Ziel ab FMO fällt doch nicht weg: Flughafen: "Berlin bleibt im Programm"
Laut Heinemann wird ganz sicher eine andere Airline die Berlin-Verbindung übernehmen. Kann das OLT sein? Ich dachte, da wäre es noch nicht fix. Oder noch eine andere Airline?

Was ist denn derzeit los am FMO, auf einmal hat man Ersatz selbst für eine solche Verbindung, von der ich vermutet hätte, dass man da keinen Ersatz finden wird??
Außerdem weiß man am FMO noch nichts von einer möglichen Streichung von FMO-MUC bei AB. Die Flugstreichungen, auf die angespielt wird, waren die wirklich wegen der Auslastung? Das wäre für die MUC-Strecke ungewöhnlich. Ich hätte eher typischerweise die Dash vermutet, die in letzter Zeit ja öfters mal Probleme zu machen scheinen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon Faro2 » 10. Jul 2012, 17:00

Wenn AB nicht mehr FMO-TXL fliegt, dann bedeutet dass ja wohl auch, dass der FMO dann nicht mehr an das geplante AB-Drehkreuz angeschlossen sein wird, oder? Es sei denn, die angeblich neu gefundene Airline für diese Strecke würde auch den Zubringerverkehr für AB übernehmen.
Bild
Faro2
 
Beiträge: 109
Registriert: 27. Jul 2011, 10:08

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon aviation-fan » 10. Jul 2012, 17:20

Eine Kooperation mit AB wäre natürlich sehr hilfreich für die Strecke.
Aber wir müssen erstmal abwarten, welche Airline mit welchem Gerät und welcher Frequenz fliegen will.

Generell müssen Flughäfen wie FMO aber froh sein, dass es überhaupt Ersatz gibt! Ich bin jedenfalls sehr überrascht, ich habe mit einem Wegfall der Strecke gerechnet, habe Ersatz aber für sehr unwahrscheinlich gehalten. Nach der London-Verbindung wieder mal eine News, mit der ich überhaupt nicht gerechnet hätte.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon doppeldecker » 10. Jul 2012, 18:19

Seit Ihr sicher, dass es in Berlin bald überhaupt noch etwas anzubinden gibt?
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon osna » 10. Jul 2012, 18:34

doppeldecker hat geschrieben:Seit Ihr sicher, dass es in Berlin bald überhaupt noch etwas anzubinden gibt?


Wohl wahr - das, was Air Berlin da veranstaltet, sieht eher nach ungeordnetem Abschied aus, als nach zielgerichteten Streichungen! Wenn die nächstes Jahr überhaupt noch unterwegs sind können sie drei Kreuze machen, um es drastisch auszudrücken.
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon B777 » 10. Jul 2012, 18:52

Ausschließen kann man da in der Tat nix, könnte passieren, dass es in enigen Monaten weder eine Hauptstadtairline noch den geplanten Hauptstadtflughafen gibt...
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon aviation-fan » 10. Jul 2012, 18:57

Da schließe ich mich euch an, ich denke das ist schon in einigen meiner Beiträge deutlich geworden.

Laut den WN wird es wohl OLT auf der Strecke: Air Berlin streicht Flüge in die Hauptstadt - Neuer Partner im Gespräch
Gut, wenn die von OLT nicht abstreiten, die Strecke bedienen zu wollen, sondern schon über die Frage von Frequenzen reden, kann man das wohl wirklich vermuten.

Damit wurde nun, wenn ich es richtig interpretiere, indirekt gesagt, dass OLT an den FMO kommen wird. Heinemann sagt, die Bedienung der Berlin-Strecke durch eine neue Airline sei wasserdicht vereinbart. OLT dementiert bei Nachfrage durch Journalisten nicht, die Strecke fliegen zu wollen, sondern äußert, dass man noch nicht genau über Frequenzen bescheid weiß, dass es noch nicht ganz zu Ende geplant ist.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon doppeldecker » 10. Jul 2012, 19:11

so, jetzt haben wir alle mal etwas sehr schwarz gemalt.
Aber trotzdem mal ehrlich: Wird das nicht alles ein bisschen viel OLT!?
Stellt Euch mal diesen Gau vor, wenn....
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Winterflugplan 2011/2012
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 115
Winterflugplan 2013/2014
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 68

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron