Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London




Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon Beebo12 » 5. Mär 2014, 12:06

Trotz Verlängerung der Bahn, dürfte in SEN maximal eine A319 unbeschränkt zu betreiben sein. Dazu noch die direkte Anflugschneise in Wohngebiete. Echt mutig, da mehr als 120 Mio. € zu investieren. Längere Strecken wird man mit einer ATR72 aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit auch nicht sinnvoll bedienen können. Daher auch das Hauptaugenmerk auf GB, Frankreich und Benelux. Mal sehen, was da für den FMO herauskommt.

Aer Arann will sicherlich auch kein Geld mit neuen Verbindungen verlieren. So profitabel dürften Flughäfen auch nicht zu betreiben sein.
Beebo12
 
Beiträge: 107
Registriert: 5. Okt 2013, 11:48

von Anzeige » 5. Mär 2014, 12:06

Anzeige
 

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon B777 » 5. Mär 2014, 15:04

Klick

Demnach dementiert Heinemann, dass bereits eine Entscheidung gefallen ist.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon aviation-fan » 5. Mär 2014, 15:34

Ebenso, nur etwas ausführlicher, in der NOZ:
FMO verhandelt über Nachfolge für London-Linie
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon Sky2014 » 5. Mär 2014, 16:34

B777 hat geschrieben:
Boeing 727 hat geschrieben:Ich glaube eher es geht in ganz eine andere Richtung. Air Berlin will ja ihre Dash 8 Flotte aufstocken auf bis zu 15 Exemplare. Dazu sollen einige gebrauchte Exemplare zur Flotte stoßen. Zudem will man wieder Märkte die man vernachlässigte wieder aktivieren. Es gibt in einschlägigen britischen Foren wieder Diskussionen um den Ausbau der Präsenz in Stansted. Wenn man hier 1:1 zusammenzählt glaube ich hier das Air Berlin die alte Stansted Strecke wieder aktiviert. Die Bekanntgabe hat sich nur verzögert, da man nun die zwei vorgesehenen Dashs von Sky Work wegen Strukturschäden nicht übernommen hat. Ich habe zudem auch gehört das auch Paderborn wieder eine Stansted Strecke bekommt mit der Dash. Die Flieger werden aber nicht mehr stationiert sondern fliegen zwischendurch.


Steht wohl nicht zur Diskussion.


Hier ganz klar....Die Dash8Q400 haben KEINE Strukturschäden. Es handelte sich um Nieten, die mit minimalem Aufwand repariert wurden, die Presse hat hier ganz klar mal wieder übertrieben.

Die Dash der SX sind bei Air Berlin.
Sky2014
 
Beiträge: 10
Registriert: 5. Mär 2014, 14:13

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon Boeing 727 » 6. Mär 2014, 00:24

Jetzt ja und bei den Stansted Spottern steht das ganz kurz die Air Berlin Slots nach PAD, FMO und FKB sichtbar waren. Ich weiß nun wirklich nicht was ich glauben soll, denke aber die Presse ist hier einer fetten Ente aufgesessen. Ist es jetzt doch Air Berlin nach London?
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon B777 » 6. Mär 2014, 08:50

Die Münstersche Zeitung bringt auf der Titelseite heute dann direkt nochmal Germanwings ins Spiel - ohne allerdings näher darauf einzugehen.

Vielmehr wird im Innenteil dann nur auf Spotterforen verwiesen und erneut Herr Heinemann zitiert, dass noch überhaupt nichts fest stehe und es drei Interessenten gebe.

Ich finde es schon etwas schwach, dass die Lokalpresse momentan einzig und allein Foren als Grundlage für die Berichterstattung nutzt. Vor Jahren konnte man in der Zeitung noch teilweise neue Informationen aus "gut unterrichteten Kreisen" bekommen...die Zeit scheint leider vorbei zu sein.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon Gerry » 6. Mär 2014, 10:14

Über die Aufmachung auf der Titelseite habe ich mich genauso geärgert. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Germanwings hier ernsthaft debattiert wurde. Selbst wenn der Name mal gefallen sein sollte, traue ich den Lokalblättchen so viel Recherche zu, um zu sehen, dass das nun wirklich keine Option darstellt.

Umso enttäuschter werden die Leser - und potentiellen Passagiere - sein, wenn schließlich eben keine namenhafte Airline wie AB oder GWI vorgestellt wird.

//E.: Eine weitere Seite, die auf diesen Zug aufgesprungen ist.
http://www.business-on.de/muenster/fmo- ... d4166.html
Gerry
 
Beiträge: 97
Registriert: 4. Feb 2012, 09:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon aviation-fan » 6. Mär 2014, 11:50

B777 hat geschrieben:Ich finde es schon etwas schwach, dass die Lokalpresse momentan einzig und allein Foren als Grundlage für die Berichterstattung nutzt. Vor Jahren konnte man in der Zeitung noch teilweise neue Informationen aus "gut unterrichteten Kreisen" bekommen...die Zeit scheint leider vorbei zu sein.

An die Zeiten kann ich mich auch noch erinnern, wo es wirklich mal interessant sein konnte, einen Zeitungsbericht über Neues am FMO zu lesen und man von einigen Sachen tatsächlich zuerst aus den Medien erfuhr. Ein Beispiel ist mir noch in Erinnerung geblieben, wo im Vorfeld von den Zeitungen mehrfach eine mögliche Strecke nach Paris erwähnt wurde und einige Zeit später tatsächlich AF kam.
Sorry, ich weiß das war off topic.

Um zum Thema zurückzukommen:
Boeing 727 hat geschrieben:Jetzt ja und bei den Stansted Spottern steht das ganz kurz die Air Berlin Slots nach PAD, FMO und FKB sichtbar waren. Ich weiß nun wirklich nicht was ich glauben soll, denke aber die Presse ist hier einer fetten Ente aufgesessen. Ist es jetzt doch Air Berlin nach London?

Interessant sind diese angeblichen Slots allemal.
Auch wenn es durchaus begrüßenswert wäre, ich bezweifle irgendwie dennoch, dass es tatsächlich so kommen wird. Die einzige Strecke, die AB noch nach STN fliegt, ist DUS-STN. Diese soll aber laut diesem Interview von Etihad Regional übernommen werden 3-4x täglich (da Darwin wohl weder für DUS-CBG noch für DUS-LCY passende Slots erhalten hat und diesen Verkehr nun stattdessen nach STN holen will). Damit hätte AB in STN überhaupt kein Flugzeug zur Verfügung, mit dem man weitere deutsche Airports bedienen könnte. Dann müsste entweder in Deutschland oder in STN eine Dash neu stationiert werden, und so eine Kleinstbasis halte ich aufgrund der wirtschaftlichen Sparzwänge bei AB für unwahrscheinlich.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon Beebo12 » 8. Mär 2014, 12:52

Auf pprune wird diskutiert, dass die Stobart Grupper sein Transport Geschäft verkaufen will, um die Verschuldung zu reduzieren. Vielleicht will man erst entscheiden, wie es mit der eigenen London Airline weiter geht, wenn die Umstrukturierung in trockenen Tüchern ist? Um das Sommergeschäft voll mitzunehmen wird Stobart da seine Airline schon im Juni starten müssen. Ansonsten dürfte der Winter sehr hart werden.

Ansonsten dürften die Kandidaten für eine FMO London Verbindung eher Easy und Ryan sein. Ob deren Konditionen für den FMO annehmbar sind, ist die Frage.
Beebo12
 
Beiträge: 107
Registriert: 5. Okt 2013, 11:48

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon ausfly » 10. Mär 2014, 12:30

Lt. http://www.businesspost.ie/ steht Aer Arann kurz vor dem Abschluss eines zweiten Franchise-Abkommens (neben Aer Lingus) mit einem großen britischen Carrier.
Keine Ahnung, ob hinter der Paywall weitere Fakten genannt werden...

Es kann daher vermutet werden, dass dies auch der Name sein wird, unter der auch die FMO-Verbindung nach SEN laufen wird - so sie denn kommt.
"Groß" hört sich zumindest mal nicht schlecht an...
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

DUS unter Wolken mit Haevy-End
Forum: Spottingtrips
Autor: German.Aviation
Antworten: 0
[Triprep.] Im 50Sitzer nach London...und im 469Sitzer zurück
Forum: Reiseberichte
Autor: AB6464
Antworten: 1
Samstag 31.10.2015 *Aer Arann ATR42*
Forum: Fotografieren am FMO
Autor: Skyscraper
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Sonstige (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron