B777 hat geschrieben:Ich finde es schon etwas schwach, dass die Lokalpresse momentan einzig und allein Foren als Grundlage für die Berichterstattung nutzt. Vor Jahren konnte man in der Zeitung noch teilweise neue Informationen aus "gut unterrichteten Kreisen" bekommen...die Zeit scheint leider vorbei zu sein.
An die Zeiten kann ich mich auch noch erinnern, wo es wirklich mal interessant sein konnte, einen Zeitungsbericht über Neues am FMO zu lesen und man von einigen Sachen tatsächlich zuerst aus den Medien erfuhr. Ein Beispiel ist mir noch in Erinnerung geblieben, wo im Vorfeld von den Zeitungen mehrfach eine mögliche Strecke nach Paris erwähnt wurde und einige Zeit später tatsächlich AF kam.
Sorry, ich weiß das war off topic.
Um zum Thema zurückzukommen:
Boeing 727 hat geschrieben:Jetzt ja und bei den Stansted Spottern steht das ganz kurz die Air Berlin Slots nach PAD, FMO und FKB sichtbar waren. Ich weiß nun wirklich nicht was ich glauben soll, denke aber die Presse ist hier einer fetten Ente aufgesessen. Ist es jetzt doch Air Berlin nach London?
Interessant sind diese angeblichen Slots allemal.
Auch wenn es durchaus begrüßenswert wäre, ich bezweifle irgendwie dennoch, dass es tatsächlich so kommen wird. Die einzige Strecke, die AB noch nach STN fliegt, ist DUS-STN. Diese soll aber laut
diesem Interview von Etihad Regional übernommen werden 3-4x täglich (da Darwin wohl weder für DUS-CBG noch für DUS-LCY passende Slots erhalten hat und diesen Verkehr nun stattdessen nach STN holen will). Damit hätte AB in STN überhaupt kein Flugzeug zur Verfügung, mit dem man weitere deutsche Airports bedienen könnte. Dann müsste entweder in Deutschland oder in STN eine Dash neu stationiert werden, und so eine Kleinstbasis halte ich aufgrund der wirtschaftlichen Sparzwänge bei AB für unwahrscheinlich.