ausfly hat geschrieben:Auf gut deutsch sind für FR die aktuell bedienten 1600+ Strecken, die sie mit ihrer Kapazität abdecken können, wirtschaftlich, strategisch oder sonstwie attraktiver als jede vorhandene oder potenzielle FMO-Strecke.
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Selbst wenn Wirtschaftlichkeit der AGP-Strecke gegeben sein sollte, so ist sie doch für FR unterdurchschnittlich und liegt unter dem Strich.
Ja, so kann man es ausdrücken, aber ist das denn überraschend im Sinne einer neuen Erkenntnis? Ich denke nein. Das war vor dem Start von FR am FMO so und jetzt ist es wieder so. Übrigens gilt das dann auch für die anderen gestrichenen Strecken, z.B. wenn wir in die Nachbarschaft nach BRE oder DTM schauen.
Für TK waren auch ~260 andere Destinationen mit tausenden Flügen attraktiver als der FMO. Man sollte sich keinen Illusionen hingeben, ein Flughafen wie der FMO wird bei jeder großen Airline weit unten auf der Prioritätenliste stehen (sofern er überhaupt draufsteht).
Kurzum, ich denke halt nicht, dass ein Rückzug von Ryanair uns oder anderen Marktteilnehmern irgendwelche neuen Erkenntnisse/Schlüsse liefert. Meiner Meinung/Vermutung nach liegen die Gründe vermutlich weitgehend Ryanair-intern und/oder gebührenseitig oder was weiß ich. Ich sehe auch nicht die zwangsläufige Folgerung, dass dadurch solche Strecken für andere LCC uninteressanter würden. Eher ist es doch so, dass sie es für andere wie z.B. Easyjet aus vielerlei Gründen nie waren.
Deinem letzten Satz würde ich aber leider tendenziell eher zustimmen.