Diskussion zum Sommerflugplan 2018




Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon Gast » 14. Nov 2017, 09:43

MW103 hat geschrieben:
ALpHA2k hat geschrieben:Gab es keine neuen News zu TK ?
Wär echt schade drum..


News im eigentlichen Sinne vielleicht nicht, in der Streckenübersicht auf fmo.de wird IST allerdings nicht mehr geführt. BJV wurde dort aber auch noch nicht eingepflegt.

Ich vermute, dass TK und FMO damit leider der Geschichte angehören. Man fliegt wohl lieber DUS 28/7-und das teilweise mit A332.



Äm doch! So wohl BJV, als auch IST ist (noch) drin!
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

von Anzeige » 14. Nov 2017, 09:43

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon 737-800 » 15. Nov 2017, 13:22

Gast hat geschrieben:
MW103 hat geschrieben:
ALpHA2k hat geschrieben:Gab es keine neuen News zu TK ?
Wär echt schade drum..


News im eigentlichen Sinne vielleicht nicht, in der Streckenübersicht auf fmo.de wird IST allerdings nicht mehr geführt. BJV wurde dort aber auch noch nicht eingepflegt.

Ich vermute, dass TK und FMO damit leider der Geschichte angehören. Man fliegt wohl lieber DUS 28/7-und das teilweise mit A332.



Äm doch! So wohl BJV, als auch IST ist (noch) drin!


Mit Streckenübersicht ist die Karte mit allem FMO Zielen gemeint Klick. Dort ist BJV noch nicht enthalten und IST wie von MW103 schon geschrieben nicht mehr enthalten.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon MW103 » 16. Nov 2017, 11:36

Der Vollständigkeit halber, IST ist jetzt auch aus der PDF verschwunden.
MW103
 
Beiträge: 781
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon ALpHA2k » 16. Nov 2017, 19:22

Wird ein noch gesprochen oder ist es final ? Gab ja keine Info zum FMO aus.
Wen s so kommt können wir nur hoffen dass wir jemand anders bekommen, denke da an Air France KLM .
Oder man fragt mal bei Pegasus ob da vllt etwas mehr kommen könnte...
ALpHA2k
 
Beiträge: 221
Registriert: 30. Apr 2014, 11:04

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon aviation-fan » 18. Nov 2017, 14:07

... und aus der Liste der Airlines auf fmo.de ist TK auch verschwunden. Dafür ist jetzt Bodrum auf auch der Streckenkarte und im Drop-down-Menu.


Etwas anderes, sämtliche PMI-FMO-Flüge von Niki sind jetzt auf einmal deutlich teurer geworden als bisher (im Classic-Tarif jetzt auf 190 € oneway raufgesetzt).

Auf PMI-Strecken zu anderen Airports ist übrigens das Gleiche zu beobachten. Will Niki womöglich vorerst den Buchungseingang runterfahren, solange es noch Unklarheit über das eigene Flugprogramm gibt?
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon ALpHA2k » 19. Nov 2017, 18:17

Die 4/7 Tk gehen direkt an Bremen, dort nun 14/7 , also +4 Flüge , genau die sie ab FMO abfallen :wut:
ALpHA2k
 
Beiträge: 221
Registriert: 30. Apr 2014, 11:04

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon Christian » 19. Nov 2017, 18:53

Und BRE bekommt MUC 39/7.
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon aviation-fan » 9. Dez 2017, 08:13

aviation-fan hat geschrieben:Etwas anderes, sämtliche PMI-FMO-Flüge von Niki sind jetzt auf einmal deutlich teurer geworden als bisher (im Classic-Tarif jetzt auf 190 € oneway raufgesetzt).

Hierzu noch, bei Niki sind die Flüge mittlerweile wieder zu "normalen" Preisen buchbar.
Nicht, dass das aufgrund der aktuell unklaren Situation und solchen Meldungen viel heißen würde: Insolvenzantrag für Niki liegt bereit
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon MW103 » 17. Dez 2017, 15:25

Ab Mai:

Germania FMO-IST (VT 2,4,6)
MW103
 
Beiträge: 781
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2018

Beitragvon aviation-fan » 17. Dez 2017, 15:37

Sehr interessante Neuigkeiten, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Da kann man gespannt sein, wie das ankommt. Wenn ST das auflegt und dann sofort 3/7 (und teilweise in Konkurrenz zu PC), rechnet man wohl mit einem signifikanten Aufkommen, obwohl ST bei weitem nicht so bekannt und anziehungskräftig ist wie TK oder PC und obwohl es (vermutlich?!) keine Weiterflugmöglichkeiten geben wird. Da es von den Flugzeiten her Nachtumläufe sind, zielt man wohl vor allem auf VFR.

Eins fällt zudem auf: Die Flüge sind im Moment relativ günstig mit etwa 90 € oneway auch in der Hochsaison.

Wenn man spekulieren will, könnte das auch darauf hindeuten, dass PC vorerst die Flüge nach SAW nicht aufstocken kann oder will.

Zusammen mit dem verlängerten Flugzeitraum der Pegasus-Flüge nach SAW sind somit die bisherigen Kapazitäten von TK nach Istanbul zumindest quantitativ (fast) ersetzt.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Sommerflugplan 2017
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 321
Diskussion zum Sommerflugplan 2020
Forum: Flugplannews
Autor: FMOler
Antworten: 71
Diskussion zum Sommerflugplan 2022
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 136
Diskussion zum Sommerflugplan 2023
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 117
Diskussion zum Sommerflugplan 2024
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 188

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron