Tatsächlich. Sorry, scheinbar verwies das Lesezeichen auf meinem Handy auf eine nicht mehr erreichbare Unterseite statt der Hauptseite. Naja, nichtsdestotrotz kann man den Bereich eigentlich so langsam dicht machen wenn ihr mich fragt.
Ich habe nun mehrere Emails geschrieben und bei Jetisfaction angerufen, heute wird man einfach nach 10 Minuten Wartezeit rausgeworfen, und jetzt geht's mir um's Prinzip. Ueberraschenderweise gibt es im Netz nicht viele Kundenstimmen zu Jetisfaction, und ob/wie die Kostenerstattung gelaufen ist. Wie bekommt man denn so eine Sammelklage ans laufen, das ist sicher recht aufwaendig, und man muss ja irgendwie andere geprellten Kunden auftreiben.... Ideen?
In Deutschland gibt es Sammelklagen in der Form, wie sie in vielen anderen Staaten gängige Praxis sind, nicht. Jeder Beschädigte hat seinen eigenen, individuellen Schaden vorzubringen. Demnach müsste man in diesem Fall also tatsächlich weitere Geschädigte finden, denen es die Anwaltskosten wert sind und die ebenfalls (zunächst selbstständig) gegen die Betreiber von Jetisfaction vorgehen wollen. (In diesem Fall könnte dann wohl in Form einer Streitgenossenschaft geklagt werden!?!) Nur muss man natürlich (vor allem in einem solchen Fall) Kosten und Nutzen abwägen!
Weiteres können aber besser eventuell im Forum anwesende Juristen verklären...
Ich würde mich bei a.de anmelden und mich an den User STN-EBJ wenden oder dein Anliegen in diesem Thread posten. Da kann dir sicherlich geholfen werden.
Ich persönlich versuche schon seit mitte oktober mein geld zurück zu bekommen... Leider habe ich keine rechtschutzversicherung und daher noch nicht geklagt... Denn ich glaube bei jetisfaction ist kaum was zu holen... Hat den überhauptschon ein kunde sein geld bekommen? Oder werdet ihr auch alle nur mit leeren versprechungen vertröstet... Also fuer mich is diese airline unten durch egal wie toll der geplanet relaunch sein soll... Mfg philipp