Die WN schreiben, dass sich Ryanair, die bisher nach früheren Verhandlungen nur 7-9 Euro pro Passagier zahlen wollten, "deutlich nach oben bewegt" habe. Es gehe nur um ein bis zwei Ziele und ca. 100.000 Pax.
Hmm, naja aber wie will man bei 1-2 Ferienzielen in den Ryanair-typischen Frequenzen mit 1-2 Flügen pro Woche auf 100.000 Pax kommen? Ich bin gespannt auf die morgige Mitteilung.
Ich weiß nicht wie genau die WN informiert ist. Aber in der Regel starten die Iren mit 5-8 Verbindungen an einem neuen Standort. Aber wir werden wohl bis morgen warten müssen, bis etwas mehr Licht ins Dunkel kommt.
Jetzt wurde der WN-Artikel geändert, nun ist doch noch von 50.000 Pax für die zweite Jahreshälfte 2012 die Rede. Das würde schon eher hinkommen bei 1-2 Strecken, je nach Frequenz. Und die GZ schreibt aber schon von einem Start Ende März.
Naja, die Berichte überschlagen sind, und wenn wir schon morgen mehr erfahren sollen, bringt es wenig, jetzt viel rumzuspekulieren.
Verwunderlich ist, dass FR sich in punkto Gebühren selbst nach oben bewegt haben will, das entspricht doch eigentlich nicht deren Politik. Angeblich zahlt man in Hahn gerade mal € 2,50 . Es kann natürlich sein, dass dort das Land noch einen Betrag zuschießt. Wie dem auch sei, warten wir mal bis Donnerstag.
aviation-fan hat geschrieben:Sind denn die A-Gates eigentlich überhaupt noch zu?
Hi,
die sollten auf sein. Als ich im Dezember mit OLT nach Berlin geflogen bin, ging es auch von einem der A-Gates los. Auch ein FRA-Flug ging von dort "unten".