Aktuelles zu AIS Airlines am FMO




Alles Rund um AIS...

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon skorpion » 29. Nov 2013, 14:16

Warst ein bisschen schneller. Habe es auch gerade gelesen. Das mit Bremen ab April 2014 schmeckt mir jedoch nicht ganz so. Sollen sich erst einmal am FMO etablieren. Ob Bremen unbedingt die AIS braucht, lasse ich mal dahingestellt.
skorpion
 
Beiträge: 358
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

von Anzeige » 29. Nov 2013, 14:16

Anzeige
 

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon 737-800 » 29. Nov 2013, 14:24

skorpion hat geschrieben:Warst ein bisschen schneller. Habe es auch gerade gelesen. Das mit Bremen ab April 2014 schmeckt mir jedoch nicht ganz so. Sollen sich erst einmal am FMO etablieren. Ob Bremen unbedingt die AIS braucht, lasse ich mal dahingestellt.



BRE ist denke ich mal mit ZRH und CPH auch sehr interessant und bittet das gleiche Potenzial wie der FMO. Nach ZRH wahrscheinlich noch ein Stück mehr.
Allerdings ist AIS sehr Professionell in ihren Entscheidungen was sie fliegen, und wo der Bedarf der Firmen liegt wird genau geklärt.
Ich gehe mal davon aus das sie BRE-ZRH-BRE-CPH-BRE-ZRH-BRE anbieten werden und da treffen sie eine Positive Lücke.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon aviation-fan » 29. Nov 2013, 14:40

Ich stimme 737-800 zu, wenn sich BRE als attraktiver Standort für AIS darstellt, warum nicht? Beispielsweise ZRH ab BRE sollte mindestens eine vergleichbar gute Nachfrage haben wie STR ab FMO.
Wenn die die Entscheidung getroffen haben, die Linienaktivitäten auszuweiten, ist es nur logisch, dass weitere Airports hinzukommen könnten. Es gibt einfach an jedem Airport nur einige wenige Strecken, die einerseits noch unbedient sind und großen Airlines nicht genug Volumen bieten, andererseits aber trotzdem als Nische einen Markt mit zahlungskräftiger Business-Nachfrage bieten.

Ansonsten freue ich mich darüber, dass erstens die STR-Linie, wie wir nun schon mehrfach gehört haben, von Anfang an gut ausgelastet zu sein scheint (65% ist für Regionalluftfahrt wirklich ein ordentlicher Wert) und dass zweitens nun tatsächlich ZRH als weitere Strecke kommen soll.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon AB6464 » 29. Nov 2013, 18:54

Was mich an dem aero.de Artikel "stört", ist, dass da steht man will "ab September eine Niederlassung in Bremen eröffnen". Es war ja vorher schon zu lesen, dass AIS eine deutsche Tochtergesellschaft gründen wolle, aber bislang hatte ich immer sehr gehofft, dass diese dann am FMO ihren Sitz haben würde. Anmietung von Hangarraum und Ankündigung von Flugschulaktivitäten hatte ich als entsprechende Signale gewertet.

Dass die neue Verbindung FMO-ZRH laut dem Artikel nun zum 13.1. kommt, ist natürlich super und freut mich sehr! Aber irgendwas kann mit den Zeiten ja noch nicht stimmen: FMO-ZRH in 1:35h kann ich mir ja noch vorstellen wenn FMO-STR mit 1:30h geplant wird, aber ZRH-FMO 1:05h? Ich nehme an, dass sich da der Fehlerteufel eingeschlichen hat.

Und acht Jetstream sollen mittlerweile zur Flotte gehören? In der PM des FMO vom 09.10. war noch von fünf Maschinen die Rede.

Ich drücke AIS Airlines weiterhin fest die Daumen! (...hoffe aber, dass man sich jetzt nicht zu viel auf einmal vornimmt...)
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon 737-800 » 30. Nov 2013, 20:31

@AB6464: Das ganze ändert ja nichts an den bisherigen Planungen von AIS. Das was bisher angekündigt wurde wird auch so umgesetzt im Bezug auf den FMO. Das man seitens von AIS sich nicht nur auf den FMO konzentrieren wird war von Anfang an klar viel mehr als 1-2 weitere Attraktive Strecken wird es hier für AIS eh nicht geben. Hoffen wir das die Zahlen weiter Steigen diese Woche wahren es 67%. Wen ZRH auch so gut Funktionier wird es sicher noch ein weitere Expansion geben Montags, Mittwochs und Donnerstag könnte es auf dauer eine dritte Frequenz nach STR durchaus Sinn machen.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon Mastos » 1. Dez 2013, 11:29

Ich glaube, dass sich ein 19-Sitzer nicht durchsetzen wird, da diese kleinen Maschinen doch viele potentielle Kunden abschrecken. Ich beziehe mich da ausdrücklich mit ein. Mir ist das einfach zu eng und ich fühle mich nicht wohl. Gerade im Winter bin ich wegen Icing eh kein Freund von Turboprops. Aus diesem Grund fahre ich bis Hannover und nutze dort die Stuttgartverbindung mit einem A319. Ich bin übrigens nicht der einzige aus dem FMO-Raum der das macht.
Benutzeravatar
Mastos
 
Beiträge: 96
Registriert: 1. Okt 2012, 14:45
Wohnort: Nähe FMO

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon 737-800 » 1. Dez 2013, 12:32

Man sieht doch das genug mitfliegen um es für AIS Attraktiv zu machen, sicher Fliegen sie jetzt noch keine Ewigkeit aber es sieht derzeit danach aus das die Buchungszahlen besser werden und viel mehr als 70-73% wird man eh nicht erreichen können. Die Attraktiven Flugtage sind jetzt schon fast immer komplett voll.
Zum anderen wirst du überall diese Aussagen finden, ich Fliege nicht von der nächsten Möglichkeit weil... Der eine mag 4U nicht der andere will einfach schnell nach STR ohne große Hektik und so weiter.

Letztendlich kann die Region froh sein diese Strecke zu haben.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon Boeing 727 » 2. Dez 2013, 08:24

Mastos hat geschrieben:Ich glaube, dass sich ein 19-Sitzer nicht durchsetzen wird, da diese kleinen Maschinen doch viele potentielle Kunden abschrecken. Ich beziehe mich da ausdrücklich mit ein. Mir ist das einfach zu eng und ich fühle mich nicht wohl. Gerade im Winter bin ich wegen Icing eh kein Freund von Turboprops. Aus diesem Grund fahre ich bis Hannover und nutze dort die Stuttgartverbindung mit einem A319. Ich bin übrigens nicht der einzige aus dem FMO-Raum der das macht.


Hannover-Stuttgart mit Air Berlin A319? Da musst du aber aufpassen das du den erwischt! Also ich hatte da ganz oft die Dash 8, ist auch ein Turboprop. Ich fands in der Dash enger als in der Jetstream. Und um 3:00 Uhr losfahren und über das Nadelöhr Bad Oenhausen nach Hannover gurken, nee Danke. Dann kann ich um 03:00 Uhr auch gleich bis Stuttgart durchfahren. Ich weiß ja nicht ob du nur zum Spaß so gereist bist. Mit Terminen in Stuttgart steige ich lieber in die Jetstream und komme ausgeruht an!
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon AB6464 » 2. Dez 2013, 11:30

Boeing 727 hat geschrieben:
Hannover-Stuttgart mit Air Berlin A319?


Er wird sicherlich von Germanwings reden.
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon Beebo12 » 2. Dez 2013, 22:03

AB6464 hat geschrieben:Und acht Jetstream sollen mittlerweile zur Flotte gehören? In der PM des FMO vom 09.10. war noch von fünf Maschinen die Rede.


War doch richtig. AIS hat von den 8 Jetstream 3 langfristig verschartert und daher nur 5 für den eigenen Zwecke zu Verfügung. Vielleicht will die Jetstreams keiner mehr Chartern, und so versucht AIS die selber zu vermarkten. Der Trend geht allgemein zu größeren Maschinen.
Beebo12
 
Beiträge: 107
Registriert: 5. Okt 2013, 11:48

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Aktuelles zum Flugbetrieb bei Turkish Airlines
Forum: Turkish Airlines
Autor: Avion
Antworten: 0
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Lufthansa
Forum: Lufthansa
Autor: Avion
Antworten: 17
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Jetisfaction (Archiv)
Autor: Jetisfaction
Antworten: 49
Aktuelles zur Infrastruktur am FMO
Forum: Flughafen Münster/Osnabrück
Autor: aviation-fan
Antworten: 155
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: AIS Airlines
Autor: Avion
Antworten: 4

Zurück zu AIS Airlines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron